Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Bernd K.
05.08.2010 0:39
Gast
-spaßvogel - es ist 0,30 uhr ein wunderschönen guten morgen wünsche ich

Honey!
05.08.2010 11:54
reg. Mitglied
Der Hansestadt erzählt ja ganz schön viel Schotter. Merkt du nicht das die ändern recht haben? Da hilft auch nicht das du versucht witzig zu sein...oder dich über andere lustig machen willst. Beles dich, informieren dich...und komm wieder.
Danke

Martin F.
05.08.2010 12:47
Gast
ich danke dir für diesen hinweis

Martin F.
05.08.2010 12:51
Gast
ah, ich sehe du bist in der freundesliste von black...

Enki H.
05.08.2010 13:27
Gast
Der Hanseat schrieb
[...]
aha, wieder so ein neun mal kluger, der mit wissen was jeder 9.klässler haben sollte, glänzen will...
ihr könnt euch gerne weiter den kopf darüber zerbrechen, über hätte wäre wenn... fakt ist, ohne die amerikaner, hätte der russe ganz deutschland erobert, bevor auch nur ein einziger englicher soldat, ein bein wieder auf europäisches festland bekommen hätte
[...]
Am 6.06. 1944 befanden sich zwei Britische Infanterie-Divisionen ( und eine Britische Luftlandedivision ( Operation Tonga ) auf dem Festland. Der Russe indes befaßte sich mit seiner Operation "Bagration ", die am 23.06. 44 begann.
Er war also noch sehr weit weg von einer deutschen Grenze. Tommys, Canadier und US-Truppen befanden sich auf dem Weg an die deutsche Westgrenze.
Am 15.01.1944 wurde von der EAC die Gebietsaufteilung Deutschlands
erstmalig vorgeschlagen. Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass die Russen die östlichen Landesteile sowie den nordöstlichen Teils Berlins in den Stadtgrenzen von 1920 erhalten. Mehr nicht! Es wäre also unerheblich gewesen, wie weit der Russe ins deutsche Gebiet vorgedrungen wäre.

Black
05.08.2010 14:18
Gast
ja der Hanseat denkt er weiss alles besser und nur er hat recht..mit Fakten gibt er sich nicht zufrieden...sondern würde dir am liebsten sagen: warst du dabei?? warst jetzt mal da?? aber da fällt wahrscheinlich selbst ihm auf das man nicht in die vergangeheit zurückreisen kann!?

Was haben Leute damit zu tun die in meiner FL sind?? dürfen die deswegen nicht im forum posten? steht das irgendwo??
Du bist mir ein Kasper!

Schau dir einfach die Fakten an, was für Vor - und nachteile der Plan hatte und werd dir klar das man in afghanistan nicht annnähernd so vorgeht, sodass man es vergleichen kann.

Das land ist ein trümmerhaufen..die sind im Mittelalter..und dann versuch denen mal zu erklären das Demokratie gut für die ist...die doch alles nur verschlimmerte...

Und warum?? Weil ein Insiderjob der Amis das WTC zum einsturz gebracht hat..

Black
05.08.2010 17:55
Gast
Wie schön das mal wieder Posts von mir gelöscht werden, weil der Hanseat sich bestimmt irgendwo ausgeweint hat!?

Das macht spass in einem Diskussionsforum....vorallem..es gab keinen Grund!?

Chris T.
05.08.2010 20:23
Gast
Ausserdem muß man sich einfach nur einmal die geschätzte Produktion von Opium usw. vor Augen führen. Seitdem die Amerikaner da unten hocken bzw. seitdem die Taliban als Weltterroristen ausgekundschaftet wurden, ist diese nämlich rapide in die Höhe geschossen. Die Produktion hat sich seitdem mehr als verdoppelt.

http://tinyurl.com/32tpxno

Wer weiß schon, wer da alles an diesem Krieg verdient?! Die Bevölkerung auf keinen Fall. Wenn man dann noch hört, daß $ 8.5 (?) Millarden einfach so aus dem Entwicklungsfond gestohlen wurden, dann wird doch so einiges klar. Hinterher heißt es dann, daß dem ein Buchhaltungsfehler zugrunde lag / liegt! Die können doch gleich sagen, daß gewisse Leute das Geld gestohlen haben....

Chris T.
05.08.2010 20:31
Gast
Ausserdem muß man sich einfach nur einmal die geschätzte Produktion von Opium usw. vor Augen führen. Seitdem die Amerikaner da unten hocken bzw. seitdem die Taliban als Weltterroristen ausgekundschaftet wurden, ist diese nämlich rapide in die Höhe geschossen. Die Produktion hat sich seitdem mehr als verdoppelt.

http://tinyurl.com/32tpxno

Wer weiß schon, wer da alles an diesem Krieg verdient?! Die Bevölkerung auf keinen Fall. Wenn man dann noch hört, daß $ 8.5 (?) Millarden einfach so aus dem Entwicklungsfond gestohlen wurden, dann wird doch so einiges klar. Hinterher heißt es dann, daß dem ein Buchhaltungsfehler zugrunde lag / liegt! Die können doch gleich sagen, daß gewisse Leute das Geld gestohlen haben....

Black
05.08.2010 20:36
Gast
Mein Bruder hat auch schon die vermutung geäussert das da einiges an Drogenhandel verdient wird..und das es auch ein Punkt ist, der nicht zu verachten ist...wer weiss wie korruppt da einige leute sind!?

Bernd K.
05.08.2010 20:40
Gast
afghanistan also wenn es hier mal wieder um afghanistan geht mach ich wieder mit bis dahin viel spass
zweiter weltkrieg
erster weltkrieg
spanischer befreiungskrieg
30 järiger krieg
schlacht im teuteburger wald
napoleon
stoff wo rumgeballert wurde giebt esja genug
ist zwar alles lange her
aber afghanistan wir auch einmal lange her sein

Chris T.
05.08.2010 21:16
Gast
Wer weiß?! Das weiß man ganz genau, würde ich mal behaupten! Das fängt doch schon bei dem demokratisch legitimierten und von den Amerikanern eingesetzten Präsidenten an! Genau dasselbe hast du doch in Afrika auch! Wer noch an solch einen Unsinn wie Demokratie und Menschenrechte glaubt, hat sie nicht mehr alle, vor allem wenn es um solche Regionen geht! Jetzt bekommen die Saudis sogar noch Waffen im Werte von $30 Millarden.

Chris T.
05.08.2010 21:20
Gast
Wat?!

Black
05.08.2010 21:22
Gast
Wie heisst das Thema?

Mach doch ein neues auf..

Ich kann nur empfehlen, mal zu schauen wer alles an den Krieg in Afghanistan profetiert..und sich nochmal zu fragen, warum er geführt wird.

Bernd K.
05.08.2010 21:22
Gast
aber afghanistan wird auch einmal lange her sein

Bernd K.
05.08.2010 21:24
Gast
unsere schönen steuergelder

Bernd K.
05.08.2010 21:33
Gast
Demokratie und Menschenrechte