Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"


Bernd K.
05.08.2010 22:55
Gast
aber dann ganz weit oben

Martin F.
06.08.2010 0:09
Gast
@Enki H., bevor du wieder so ein langen text schreibst, lese erst mal meinen text so, dass du ihn auch verstehst okay, dann können wir weiter machen...
der engländer wäre ohne die unterstützung amerikas selber 1944 dermaßen am ende gewesen! darauf wollte ich hinaus
und wer wäre dann alleiniger großer sieger geworden? na? da kommst du denn vielleicht auch dahinter...
und wenn du endlich dahinter gekommen bist, denn kannst du dir vielleicht auch ausmalen, was stalin dann aus europa gemacht hätte...
von daher, ist es geschichtlich gesehen für deutschland ein glücksfall, dass die russen am ende nicht alleine als siegermacht dagestanden sind...
aber spiel ruhig weiter im sandkasten


und black, du lieferst fakten? muss irgendwie an mir und den vielen anderen leuten hier im spion vorbeigegangen sein
aber ich kann ja im LoPa thread gerne noch mal nachlesen, ob ich da irgendwo fakten von dir überlesen habe... meißt kommen von dir irgend welchge wüßten stammtisch behauptungen, die du niemals mit fakten z.b. durch link´s untermauern kannst, komisch irgendwie.

Black
06.08.2010 11:41
Gast
Der einzige grund,warum ich das meiste nicht mit links untermauer..liegt daran das ich mir alles aus den fingern sauge.

Nein mein kleiner freund...es liegt an der tatsache das ich mitnehmen handy online bin..das tabtasking ist da nicht so flockig wie am pc..auch das verlinken ist zwar moeglich..aber nicht unbedingt so schnell.


Und nun nimm deine behauptungen..und such da erstmal fakten zu raus...hab da lange keine zu lesen koennen..hat mich mehr als traurig gemacht.

Black
06.08.2010 12:52
Gast
Hey hey hey...wenn du schon mit solchen dingern wie: was waere wenn gewesen...


Hier mal nen spruch an dich...ohne die usa waere weder england noch russland in der lage gewesen den krieg so zu fuehren, wie sie es getan habe,

England waere ein lustiges inselvoelkchen ohne jeglichen moeglichkeiten zur fortsetzung des krieges..russland waere aehnlich geschwaecht ohne support durch die usa.

Wer weiss wie es ausgegangen waere..

Chris T.
06.08.2010 12:53
Gast

Black
06.08.2010 13:04
Gast
Bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs blieben die USA zunächst neutral, unterstützten jedoch im Rahmen des Leih- und Pachtgesetzes Großbritannien und die Sowjetunion massiv mit Kapital- und Waffenlieferungen. Im Anschluss an den Angriff auf Pearl Harbor durch japanische Streitkräfte am 7. Dezember 1941 erklärten sie Japan den Krieg und erhielten kurze Zeit später Kriegserklärungen von Deutschland und Italien. Wie schon im Ersten Weltkrieg war das industrielle Potenzial der USA entscheidend für den Sieg der Alliierten.
____________________________________

Von den USA wurden über 400.000 Jeeps und LKW, 13.000 Lokomotiven und Güterwagen, 90 Frachtschiffe, 4.000 Bomber, 10.000 Jagdflugzeuge und über 7.000 Panzer an ihren sowjetischen Alliierten geliefert. Die Briten und Kanadier lieferten weitere 5.000 Panzer und 7.000 Flugzeuge.

----> http://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

beles dich und werde ein schlauer Mann

Black
06.08.2010 13:05
Gast
damit endlich der vorwurf meine Untermauerung nicht mehr mass deiner Post ist!

Black
06.08.2010 13:24
Gast
Während die Atlantikroute den kürzesten Weg für alle Lend-Lease-Lieferungen darstellte, war die meistbefahrene Transportroute für das Leih- und Pachtmaterial für die Sowjetunion die pazifische Route, die von der amerikanischen Westküste zum russischen Hafen Wladiwostok führte. Insgesamt wurden auf diesem Transportweg 8,2 Millionen Tonnen oder 47,1 Prozent der gesamten Lend-Lease-Leistungen an die UdSSR befördert. Auf dieser Route wurden sowjetische Frachtschiffe eingesetzt, welche die Japaner unbehelligt ließen, die Nachteile bestanden aber in der ungeheuren Länge des Weges und darin, dass alle Lieferungen von Wladiwostok durch den gesamten asiatischen Kontinent zum europäischen Kriegsschauplatz transportiert werden mussten.

Black
06.08.2010 13:27
Gast
sorry fürs spamen..aber unser lieber Hanseat glaubt erst dinge, wenn ers in wikipedia nachlesen kann...so scheint mir.

Weil alles was ich sage, sinngemäss und wahrheitsgemäss die selben Fakten, widerspricht er immer.

Aspergo a.
06.08.2010 14:24
Gast
zwischenmeldung zu Afghanistan...

Laut kopp-online gehört es quasi bei manchen Muslimen zur sitte und alten brauch kleine Jungen zu missbrauchen.Die Amerikaner sowie alle Verbündeten wissen davon schon seit Jahren aber unternehmen rein gar nichts dagegen nein sie sollen sogar auch teilweise zu solchen Ritualen eingeladen worden sein.Grund für das wegsehen der Usa sowie ihre Verbündeten ist das man solche sachen als "kulturelle Besonderheit" akzeptieren müsse.

---->http://www.youtube.com/watch?v=laTlen9Muh0

Aspergo a.
06.08.2010 14:25
Gast
zwischenmeldung zu Afghanistan...

Laut kopp-online gehört es quasi bei manchen Muslimen zur sitte und alten brauch kleine Jungen zu missbrauchen.Die Amerikaner sowie alle Verbündeten wissen davon schon seit Jahren aber unternehmen rein gar nichts dagegen nein sie sollen sogar auch teilweise zu solchen Ritualen eingeladen worden sein.Grund für das wegsehen der Usa sowie ihre Verbündeten ist das man solche sachen als "kulturelle Besonderheit" akzeptieren müsse.

---->http://www.youtube.com/watch?v=laTlen9Muh0

Chris T.
06.08.2010 17:14
Gast
Solche kulturellen Besonderheiten müssen wir auch bei den Menschen hier im freiheitlichen Europa tolerieren, die hier ihre neue Heimat gefunden haben. Dazu gehört auch, daß man sich auf die andere lebhaftere Mentalität der Menschen einstellt. Laut Maria Böhmer.

@ Schwarz

Vergiß auch nicht die Treibstoffzusätze zu erwähnen, die von den Amerikanern an die deutsche Wehrmacht bis weit ins Jahr 1942 verliehen wurden.

Black
06.08.2010 17:21
Gast
Tja...wer denkt das es den Verbündeten da unten um Menschenrechte und wohl geht...ist da falsch gewickelt...die Menschen da unten gehen den Mächten oben doch so ziemlich am Arsch vorbei...



Black
06.08.2010 19:00
Gast
Hey...hier mal eine Sichtweise, die viele evtl noch garnicht kannten:

Der Begriff „Appeasement“ ist hier gar nicht so ausschlaggebend. Es sieht tatsächlich so aus, als ob Churchill allein die Nazis stark gemacht hat. Vielmehr muss man bedenken, dass von Anfang an der Bund zwischen den Mitgliedern der Königsfamilie des britischen Königshauses und USA bestand. Demzufolge auch im höchsten Maße ein Interesse am Weltkrieg bestand. Absprachen um des Gelingens eines Weltkrieges gab es schon kurz nach dem 1. Wk. Man muss dann auch wissen, dass die gesamte Führungselite sowohl des britischen als auch amerikanischen Staates einer Familie angehören. Es sind Schwestern und Brüder des gleichen Vorfahren, selbst Obama ist so zu sagen ein „Prinz“. McKain ist aus der gleichen Familie, Clinton usw. sämtliche US-Präs. sind Königskinder. Prescot Bush hat nachweislich Hitler mit viel Geld unterstützt, zu lesen in Eggerts Büchern. Damit nicht genug; Der 2. Wk. wurde vorbereitet von England und der USA um die langfristig beabsichtigte Weltherrschaft zu übernehmen. Das ist heute noch so, nur heißt es nun NWO. Georg Bush verkündete eine NWO die unabdingbar kommen wird, Georg W. Bush bereitete ein Mega-Ritual an, welches eindeutig auf die Ziele der Königsfamilie deutet. Zum Abschluss möchte ich noch betonen, dass Obama und Churchill verwandt sind, und Josef Fischer hat den Kosovo Krieg maßgeblich begünstigt. Er ist ein Schwein sonder Gleichen. Der läuft frei herum! und kann sein Mist öffentlich äußern.

Der Artikel schreibt den Briten eine falsche „Mitschuld“ vor.
Die Briten waren zu dieser Zeit selbst die größten Imperialisten, die andere Menschen versklavt und ständig Kriege angezettelt haben. Dabei gibt man sich dann für Gutmenschen aus mit Demokratie etc.

Praktisch ist, wenn man den Deutschen danach einen Schuldkomplex eintrichtert.

---> Der letzte Satz trifft es!

Black
06.08.2010 19:15
Gast
krasse scheisse:

http://www.zdj.se/die_verbotene_wahrheit.pdf

Wenn das stimmt...Quellen scheinen zu stimmen..dann lief da ja ne richtige scheisse an unserem Volk ab!
Wer weiss wieviel Wahrheit in der heutigen Propaganda scheisse in Afghanistan stimmt!?

Martin F.
06.08.2010 22:46
Gast
du meinst also, die rote armee hätte ohne amerikas eintritt in den 2. WK 1941 hitlerdeutschland nicht bezwungen? vielleicht hätte es bis 1946 oder 1947 gedauert, aber im herbst/winter 1942 war klar, dass die deutschen streitkräfte der roten armee nicht mehr gewachsen waren, unabhänig davon, ob die amerikaner auf der anderen seite auch als kriegsgegner der deutschen vorhanden waren...
belese dich denn auch mal richtig...

letzt endlich wopllte ich eigentlich auch nur darauf hinaus, dass der böse amerikaner (nach eurer aussage), aus deutscher sicht ein glücksfall gewesen ist, weil es sonst am ende nur einen sieger gegeben hätte, und das wäres die sowjetunion, wären der engländer, wie du richtigerweise erkannt hast, immer noch auf seiner insel nicht runter gekommen wäre...

und noch was, wären in den 1930er und 40er jahre alle nur so böse gewesen, wie es die bösen bösen amerikaner gewesen sind, denn hätten sehr viele menschen mehr diese jbeiden jahrzehnte überlebt...


wer sich selber einen schuldkomplex einreden läßt ist selber schuld... ich bin aber gegen vergessen! schuld fühle ich mich nicht am tot von 6 mio. juden, und insgesammt 60 mio. die den 2. WK nicht überlebt haben... aber gegen dumme stammtischparolen habe ich etwas! der 2. WK wurde von adolf hitler und all seinen helfern ausgelößt und nicht durch die amerikanische wirtschaft, die geld mit dem bau von waffen verdienen wollte!

so, und nu hab ich langsam auch keinen bock hier ständig was neues zu schreiben, nur weil ihr meine aussagen nicht richtig lesen könnt.

zurück zu afghanistan

Martin F.
06.08.2010 22:46
Gast
.

Bernd K.
07.08.2010 0:00
Gast
gute idee

Edith Z.
10.08.2010 23:39
Gast
die letzte seite eurer meisterhaften post´s konnte ich mir leider nicht mehr geben. wenn auch offtopic(!!!!), freunde, wenn ihr die groß- u. kleinschreibung nicht beherrscht, schreibt doch einfach alles klein.. ich weiß, ich böse kleine made hacke nur wieder einmal auf euren imaginären deutschkenntnissen rum anstatt mich themenbezogen zu ergießen...blabla...gebt euch doch mal etwas mehr mühe...

by the way...es heißt LIES!!!....argh