Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Aspergo a.
08.12.2009 15:57
Gast
ist es eurer meinung nach gerechtfertigt das sich deutschland daran mit mehr soldaten und material beteiligt??

wenn ja warum??

Jörg Chobe
08.12.2009 17:58
reg. Mitglied
Teils Teils...klar ist, dass das Volk die Deutschen nicht in Ihr Land haben wollen, dennoch ist es zum Schutz für D und anderen Ländern, dass Afgghanistan überwacht wird. Sind Ja nicht nur Deutsche Truppen da unten.

Herr R aus H a.
08.12.2009 18:39
Gast
Geht es nur mir so, oder ist der Beitrag über mir auch für andere erst nach mehrmaligem Lesen verständlich?

Und die Frage kann ich mit einem einzigen Wort beantworten: "Bündnispartner"...

Blumenvase
08.12.2009 19:45
Gast
jeder bundeswehrsoldat sollte mal in den kampfeinsatz geschickt werden. ich glaub die hälfte von denen würde sich in die hose scheißen

Steffi R.
08.12.2009 22:14
Gast
Ich denke, dass es gerechtfertigt ist, dass Deutschland in Afghanistan ist. Sie machen da gute Arbeit...sie versuchen dem Land zu helfen, in Demokratie leben zu können!
Ich stehe aber dem skeptisch entgegen, dass da noch mehr Soldaten hinsollen, weil ich denke, dass sie nicht zum Aufbau des Landes eingesetzt werden sollen, sondern zum Kampf gegen die Taliban.
Ich kenn auch das Gefühl, dass eine geliebte Person da unten ist und für die Freiheit anderer Menschen einsteht, aber ich finde es richtig für die Freiheit anderer Einsatz zu zeigen!!!!....Weil jeder Mensch hat das Recht, frei und sicher zu leben und wenn das Land dabei Hilfe braucht bin ich der Meinung, dass es der richtige Weg ist, den Menschen dort zu helfen!

Aspergo a.
08.12.2009 22:55
Gast
hmm sollte man nicht lieber auf die bedürfnisse der dortigen befölkerung als aller erstes eingehen und erfragen was wirklich benötigt wird als von vornherein einfach mal hier und da festzulegen ja das muss so

wir müssen erst alles grundlegend in schutt und asche legen um einen frieden zu erreichen...??...

Der Kaui
09.12.2009 3:19
Spion Team
nein sollte man nicht, man sollte zuvörderst dafür sorgen das die sorgen und nöte der eigenen bevölkerung gelöst werden bevor man sich fingerzeigend in andere länder begibt. meine einstellung ist nach wie vor: respekt gegenüber denen die dort unten sind, aber es ist nicht unser konflikt, und wenn die usa einfach mal beim einmarsch auf die UN scheißt dann sollen sie bitte auch alleinigen wiederaufbau leisten.. das war nach dem 2. wk nicht andersund sorry aber mr. george W hat nichts anderes gemacht.. haltlose behauptungen zum anlass ein land zu bombardieren, nur um zu zeigen das man besser ist als der russe der es seit x jahren versuchte..

für mich ist das schwanzgewedel und sich vor der verantwortung drücken. die sekundären ziele mögen gerechtfertigt sein, aber nicht die primären, das die große USA zeigen muss was für nen langen sie hat...

MichBeck
09.12.2009 11:01
Spion Team
da unten werden millionen steuergelder verschleudert in einem Land das immer weniger Hilfe aus Europa will und in welchem die Akzeptanz der Deutschen immer weiter schwindet (siehe Bombenangriff auf Tanklastzüge) es ist definitiv so, dass wir nicht die Weltpolizei zu spielen haben wenn uns keiner dort verlangt.. man philosophiert über die Weltverantwortung der Industrienationen... für mich ist es fast wie moderne Kolonialisierung... man geht in ein Land und entscheidet, was für dieses Volk und diese Kultur richtig ist und was falsch...

Blumenreiter m.
09.12.2009 12:07
Gast
ihr solltet eure meinungen und überlegungen dazu abgeben, nicht die meinung der bild... etc. und deren vorgekaute meinungsmache.

eine simple frage dazu:
was würdet ihr denken und wie würdet ihr euch verhalten, wenn mehrere länder dieser erde in deutschland militärisch einrücken würden, nur weil es hier bestimmte, auf dauer kostbare, bodenschätze geben würde?

Blumenvase
09.12.2009 12:55
Gast
In dem Fall würde ich ne Gemüsesuppe kochen für die Dauer der Belagerung und hoffen das unter der KTV keine Bodenschätze gibt.

B0nes
09.12.2009 15:28
reg. Mitglied
bin dagegen !!,ein angriffskrieg ist für tyrannen die verteidiger sind immer im recht !!

wir werden es nicht auf dauer schaffen ein volk mit waffen zu unterdrücken ,weder in afganistan noch im irak ,das zeigte schon vietnam

das einzige was wir in afghanistan geschaft haben is das noch mehr opium auf den weltmarkt zu haben ist ...

Stephan C.
09.12.2009 16:14
Gast
das einzige was wir in afghanistan geschaft haben is das noch mehr opium auf den weltmarkt zu haben ist ...

Ich dachte, das war auch das eigentliche Ziel des Einsatzes? Hab ich da was verkehrt verstanden?

Filter
09.12.2009 16:37
reg. Mitglied
Hast Du eben versucht witzig zu sein?

Blumenvase
09.12.2009 17:19
Gast
so kommt der stoff wenigstens sicher ins land wenn es von unseren soldaten im marschgepäck importiert wird und alle können sagen mir gehört auch ein bisschen davon da ich ja steuerzahler bin

Aphrodia
09.12.2009 18:45
reg. Mitglied
bei dem was daunten los is haben sie doch sicher das ganze zeug selbst nötig. anders kannst doch die situation nich ertragen. die üben doch hier nur mit plasteblut
da unten is das blut warm und hat nen eigenen geruch

ich wür´d eh sagen alle abziehen, die führen seit jahrhunderten krieg gegeneinander und die brauchten uns bis jetzt nich und werden uns in zukunft da auch nich brauen

der einzige anteil den wir bringen - sind mehr zielscheiben

Davi d.
09.12.2009 21:07
Gast
Ich wette, dass die Zahl deutscher Soldaten zunimmt. Die derzeitigen Diskussionen sind nur vorbereitung der Massen. Der Friedensstifter pfeift und Deutschland tanzt.

Aphrodia
09.12.2009 21:11
reg. Mitglied
vieleicht "spielen" wir überall mit um irgendwann mal sagen zu können da haben wir euch geholfen nu seit ihr dran

oder will irgendwer behaupten wir wollen unser bild vom hilfsbereiten deutschland verbessern

Aspergo a.
09.12.2009 21:24
Gast
ja es handelt sich schon derzeit bei den ganzen diskusionen um eine deutsche mobilmachung...

die sache ist nur die ob wir das wirklich wollen oder ob wir uns von den medien derart beeinflussen lassen und uns als friedensstifter und gleichermaßen als helden der menschheit betrachten sollen...

wohl eher nicht denn dort wird ausschließlich nur unterdrückt...es gibt haufenweise andere länder in denen menschenrechte missachtet werden warum greift dort niemand ein??

das heisst vielleicht kommt das ja noch demnächst...

aber was sind menschenrechte wenn man nicht das passende geld für einen anwalt hat um seine rechte auch durchsetzen zu können....

Davi d.
09.12.2009 21:45
Gast
Was WIR wollen ist doch scheiß egal, das merken wir doch immer wieder.

es gibt haufenweise andere länder in denen menschenrechte missachtet werden warum greift dort niemand ein??

Weil noch nicht genügend Konflikte geschürt wurden, weil es nichts zu holen gibt, kein Interesse besteht oder kein Grund erfunden wurde. Teure Unternehmungen müssen sich rentieren

Desweiteren wüsste ich pauschal kein Land wo die Menschenrechte beachtet werden.

Skip !.
09.12.2009 22:17
Gast
Huhuhu ... die extremen Parteien wollten, daß die BW abgezogen wird.