Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Haga k.
03.08.2010 13:30
Gast
er ist mit seiner promotion halt überqualifiziert ...

Martin F.
03.08.2010 13:35
Gast
@black, das zw. den zeilen lesen ist nicht so deine stärtke, was?

Glaubst du das man Demokratie mit Krieg verbreiten kann?? Würdest du eine Ansicht annehmen wenn man sie dir mit Waffengewalt und tot aufzwingen will?

nun ja, beim deutschen musste es erst so weit kommen

Denkst du das ein Afghane die Demokraten mag, wenn er sieht das:
- die Wirtschaftssituation,
- die Trinkwasserversorgung,
- das Gesundheitssystem,
- der Handel,
- Schulbildung und so ziemlich alles andere in den Keller gegangen ist in den letzten 9 Jahren?

das war natürlich zu goldenen taliban-zeiten alles viel besser, die menschen lebten gerade zu in reichtum in diesem land!

jetzt mal im ernst, glaubst du diese einseitige dargestellte gülle eigentlich selber, die du hier stendig verbreitest? klar ist in afghanistan noch vieles zu beheben, aber den dreck den du hier in einer tour schreibst, ist echt widerlich so langsam.
wann wars du das letzte mal in afghanistan gewesen, wenn ich dich mal direkt fragen darf? und komm mir jetzt nicht wieder mit dämlichen antworten, sag einfach wann du das letzte mal da gewesen bist, oder ob du noch niemal dagewesen bist... das würde voll und ganz reichen...

Black
03.08.2010 13:41
Gast
Du bist geschichtlich nicht ganz auf der Höhe oder?? Sagt dir der Marshallplan was?? Ohne zu googlen? Nein!?

Nun..in AMiland wusste man gleich wie wichtig die Wirtschaft der Deutschen für Europa ist. Deswegen hat man alles dran getan um Deutschland wieder aufzubauen und ARBEISTPLÄTZE zu schaffen. In Afghanistan geht man da ganz anders vor...aber das erwähnte ich schon oft wie man es tut.

PS: Ich war tatsächlich vor 3Wochen da unten.Nun Staunste was?

Und gestern sogar aufn Mond....man muss ja mal alles gesehen haben, um zu wissen was wo los ist, nicht wahr?

Martin F.
04.08.2010 0:05
Gast
so so, der marshallplan war es also, der hitler-deutschland in die knie gezwungen hat...
und im übrigen, brauch ich geschichtlich nich viel nachgooglen, besonders wenn es um die deutsche geschichte des 20. jh geht... womit hier im spion aber leider so einige ihre probleme haben, z.b. die, die ständig von dikatur im bezug auf der heutigen BRD sprechen...

wenn du den marshallplan richtig zitieren würdest, denn wüßtest du dass die franzosen und die engländer am liebsten gleich wieder alles abmontiert hätten in deutschland genauso wie nach dem ersten weltkrieg, und das wollten die amerikaner nicht... außerdem wollten die amerikaner nich ewig für deutschland zahlen, denn deutschland hat den amerikanern ein haufen geld gekostet nach dem krieg...

aber mach ruhig weiter mit deinen gefährlichem halbwissen...

und wo wars schöner, mond oder im tabalugaland?

Edith Z.
04.08.2010 0:23
Gast
...blub...

Edith Z.
04.08.2010 0:27
Gast
mein väterchen hockt auch gerade in mes und mein männlein leistet ihm ab september gesellschaft....aber eins könnt ihr glauben, die lachen sich den arsch ab, wenn die den müll hier lesen..

und jetzt auf sie..ABER mit gebrüll und heugabeln..

Black
04.08.2010 9:47
Gast
Ohje...ohje...dein Ansichten und Kommentare sind schon so lustig..das sie schon fast wieder unlustig sind...glaubst du deine Posts wirklich?? @hanseat

Martin F.
04.08.2010 12:00
Gast
schon wieder nur ein inhaltlose sprüchchen, wenn du mit deinem latein am ende bist?
na das kennen wir ja schon...

Black
04.08.2010 12:30
Gast
ich will nur nicht meine KOSTBARE Zeit verschwenden an einen unbelehrbaren und besserwisser.

Google mal ein bissl..oder besser les bücher..und schau dir an was ab 45 so ablief.

Das Frankreich durch den schmach der niederlage in rekordzeit deutschland hasst...irgendwie verständlich^^

Das der englische Premie Churchhill deutschland hasste, hat er schon 36 ausgesprochen, wo er meinte das der deutsche und seine wirtschaft ausgerottet werden muss...

Also was willst du? Amiland hatte SEHR grosse vorteile davon, wenn es in Deutschland investiert.
Ersten wurde es vor den kommunismus geschützt..und die Amerikanische Wirtschaft hat sehr grosse nachfrage aus europe bekommen..eine Nachfrage die die unternehmen exponentiell wachsen lies.

Black
04.08.2010 13:16
Gast
achja..Poste uns doch mal bitte deine Urlaubsfotos, wo du 2001 in Afghanistan warst..und die neusten..so von mind ende 2009!?

Würd mich interessieren!

Enki H.
04.08.2010 13:56
Gast
der Hanseat schrieb folgendes
[...]
außerdem wollten die amerikaner nich ewig für deutschland zahlen, denn deutschland hat den amerikanern ein haufen geld gekostet nach dem krieg... [...]

Ist mir jetzt irgendwie nicht ganz klar.
Ich dachte immer, die USA sind nach dem WK II von einem Schwellenland zur Supermacht geworden.
Auf Grund von:
1. Reparationszahlungen durch BRD
2. Patentraub und ganz profanem Diebstahl von deutscher
Hochtechnologie
3. Zwangsdeportation und/ oder Rekrutierung hochrangiger
deutscher Wissenschaftler zum Umbau des amerikanischen
MIK
----------------------------------------------------------------------------------------

Marshall-Plan:
Haben die Deutschen teuer bezahlt und bezahlen immer noch!

War die wirtschaftliche Umsetzung der Blockbildung und Initialzündung für den kalten Krieg!
Daraus folgte die Währungsreform und die Gründung zweier deutscher Staaten, bzw. der EWG und des RGW sowie der NATO und dem Warschauer Pakt.

Black
04.08.2010 14:22
Gast
der Hanseat ist halt einer der nur immer das liest, was er lesen will! (reine theorie meinerseits)

Es ist richtig, das der Marshallplan teuer war, aber wie oben gesagt neben seinen nachteilen auch vorteile hatte. So wies mit allen dingen ist..einer Profitiert immer.

Und ich glaube von glück zu sprechen, wenn ich sage das es nicht nach den franzosen/ polen ging...die beide das Deutschland niewieder als staat sehen wollten..

Wir zahlen noch bis Oktober 2010 die letzen Raten für die Reputationen aus dem 1. WK! Denkt mal drüber nach..der ist fast 100 Jahre her!

Bernd K.
04.08.2010 22:43
Gast
wau
hier schreiben doch nur höst (äh ich meine am hösten} intelegente wesen
echte spezialisten
echte profis
da bezahlen wir steuern
ok wer dann noch arbeit hat
und dann werden davon panzer und muni und na wir wissen ja was man alles zum krieg brauch hergestellt
wir lassen unsere löhne und gehälter auf unseren kontos überweisen und
wenn die banken es verbraten haben
ist doch kein problem
bezahlen wir noch mal von unseren steuergeldern
cool wa
können wir doch den banken gleich anbieten
zum beispiel
2000€ lohn / gehalt
500 davon könnt ihr gleich behalten
braucht ihr weniger mitarbeiter
goil wa

Bernd K.
04.08.2010 22:44
Gast
kosten senken sozusagen

Bernd K.
04.08.2010 22:55
Gast
ich weise noch ein mql darauf hin
rechtschreibfehler schenke ich allen zum weiterferschenken

Black
04.08.2010 23:45
Gast
äääääh...was!?

Bernd K.
04.08.2010 23:59
Gast
äääääh...was!?
erst mal nen lübzer pils trinken

Martin F.
05.08.2010 0:20
Gast
Ist mir jetzt irgendwie nicht ganz klar.
Ich dachte immer, die USA sind nach dem WK II von einem Schwellenland zur Supermacht geworden.
Auf Grund von:
1. Reparationszahlungen durch BRD
2. Patentraub und ganz profanem Diebstahl von deutscher
Hochtechnologie
3. Zwangsdeportation und/ oder Rekrutierung hochrangiger
deutscher Wissenschaftler zum Umbau des amerikanischen
MIK

aha, wieder so ein neun mal kluger, der mit wissen was jeder 9.klässler haben sollte, glänzen will...
ihr könnt euch gerne weiter den kopf darüber zerbrechen, über hätte wäre wenn... fakt ist, ohne die amerikaner, hätte der russe ganz deutschland erobert, bevor auch nur ein einziger englicher soldat, ein bein wieder auf europäisches festland bekommen hätte! und wie europa in diesem falle heute ausgesehen hätte, das überlasse ich jedem einzelnen seiner phantasie, black und brend haben davon ja jede menge

Bernd K.
05.08.2010 0:29
Gast
9.klässler wat dat denn?
ein jahrgang vor 10 klassen pos?
giebt es schon lange nicht mehr
fakt ist, ohne die amerikaner, hätte der russe ganz deutschland erobert
kannst mal sehen wie larmaschig die amis sind eh waren

Martin F.
05.08.2010 0:34
Gast
bernd, geh bitte ins bett, ja? es ist doch schon spät...

meine rechtschreibung ist schon ziemlich mies! deine ist nicht mal eines mittelmäßig begabten grundschülers würdig! ganz zu schweigen von grammatik und sinn deiner aussagen...