Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Aspergo a.
14.07.2010 22:12
Gast
ja man könnte es auch so sehen das die Strategie von Anfang an darauf aufgebaut wurde Afghanistan komplett auseinander zu reißen und in Schutt und Asche zu ballern
Anschließend tut es einem dann soo leid und man möchte wieder alles aufbauen und vorallem neue Schulen erichten damit man den Afghanen dann andere sachen vor gibt als sie es eigentlich kennen

das erinnert mich an bestimmte Feldzüge schon aus dem mittelalter wenn man schon am weit ausholen ist

Gartensaisoneröffner ^^
14.07.2010 22:14
Spion Team
ja man könnte es auch so sehen das die Strategie von Anfang an darauf aufgebaut wurde Afghanistan komplett auseinander zu reißen und in Schutt und Asche zu ballern
Anschließend tut es einem dann soo leid und man möchte wieder alles aufbauen und vorallem neue Schulen erichten damit man den Afghanen dann andere sachen vor gibt als sie es eigentlich kennen

wat fürn müll!

Martin F.
14.07.2010 22:15
Gast
darum geht es doch gar nicht! du hast mich nicht verstanden, was ich damit meine...

niemand geht in einen einsatz weil er dabei ums leben kommen will... jeder, der heute für längere zeit zum bund geht unterschreibt dafür, dass er auch ins ausland zu einem einsatz geschickt werden kann, unbd die risiken sollte jeder vorher abwägen der zum bund geht... es ist nicht schön, leider kann es dazu gehören, dass man im einsatz auch verletzt oder getötet werden kann, aber grund warum unsere soldaten da sind, ist auch nicht zu vernachlässigen, schließlich sind die taliban ja nicht gerade ein wohlfahrtsverband.

Aspergo a.
14.07.2010 22:16
Gast
naja ich würde ganz gerne einmal die Afghanische Meinung über die ständige besatzung verschiedenster staaten hören

?????? ?????
14.07.2010 22:16
reg. Mitglied
müll, müll, sondermüll... jiihaa wolle

Gartensaisoneröffner ^^
14.07.2010 22:18
Spion Team
@ wotan: du hörst dir doch noch nicht mal deutsche a, die sich damit auskennen? ich spüre leichte polemik ^^

Bernd K.
14.07.2010 22:21
Gast
scheib sie hier bitte

klarr massen an soldaten in den sicheren tot schicke

perfeckter offizier ohne hirn und verstand

a---- halt und den arsch schnön aus der reichweirte halten

hoffe nur das dein sohn dann auch in der ersten reihe steht

kannst ja danach party feiern

Aspergo a.
14.07.2010 22:25
Gast
ich hatte bisher noch kein Glück jemanden kennen zu lernen der sich wirklich damit auskennt und bin daher nur auf lesen verschiedenster Meinungen angewiesen

und dazu natürlich ein Rückblick auf die Geschichtliche entwicklung insgesammt
von daher komme ich auf sowas

Martin F.
14.07.2010 22:26
Gast
scheib sie hier bitte

klarr massen an soldaten in den sicheren tot schicke

perfeckter offizier ohne hirn und verstand

a---- halt und den arsch schnön aus der reichweirte halten

hoffe nur das dein sohn dann auch in der ersten reihe steht

kannst ja danach party feiern

???

Bernd K.
14.07.2010 22:28
Gast
äh muß man deutscher sein um hier seine meinung zu äußern?

Martin F.
14.07.2010 22:31
Gast
einigen hier, ohne namen zu nennen, empfehle ich vielleicht auch noch mal hier ein wenig zu lesen... natürlich nur, wenn ihr euch dazu herab lassen würdet, und es nicht einfach nur als propaganda abtun würdet...

http://www.bundeswehr.de/port...UMvNElVRS82X0NfM1JR

Martin F.
14.07.2010 22:33
Gast
äh muß man deutscher sein um hier seine meinung zu äußern?

nein, wir leben in einer demokratie! hier muss man nicht mal nachdenken, bevor man eine äußerung macht!

Bernd K.
14.07.2010 22:38
Gast
meine mein zu den wort demokratie

alle 4 jahre demokratie
danach gieb es 3,99 jahre diktatur
alle 4 jahre demokratie
alle 4 jahre demokratie
alle 4 jahre demokratie
usw.
usw.
usw.
-
-
-

Aspergo a.
14.07.2010 22:43
Gast
also folgender Beitrag auf der beliebtesten Internetseite www.bundeswehr.de gefällt mir bis jetzt am besten und ich schlage vor dieses als eine der Hauptaufgaben der Bundeswehr hinzu zu fügen

oder überhaupt in allen Staaten als wichtigste Handlung der Soldaten oder vorallem auch der Politiker zu handhaben denn gäbe es vielleicht weniger Konflikte...

"Kriegsgräberfürsorge: Arbeit für den Frieden lohnt sich immer

...

Im Auftrag des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge hatten sie die Aufgabe übernommen, die Grabsteine auf dem deutschen Soldatenfriedhof in Solers zu reinigen und zu restaurieren.
..."

Martin F.
14.07.2010 22:44
Gast
du hast die landtagswahlen zwischendurch noch vergessen...

diktatur? nun ja, du hast sicher die DDR mitgemacht, oder? was meinst du, was passiert wäre, wenn du zu DDR zeiten die regierung schlecht gemacht hättest? was passiert dir heute dagegen?
denk noch mal etwas darüber nach, bevor du wieder voreilig das wort "diktatur" in den mund nimmst, okay?
ich will nicht alles beschönigen, was heute läuft, aber um unserer "diktatur" wie du es nennst, beneiden uns mindestens 80% der weltbevölkerung!

Bernd K.
14.07.2010 22:46
Gast
meine meinung zu demokratie
alle 4jahre demokrati
alle weitewren3,99 jahre diktatur
demokratie(wahltag)
3,99 jahre dicktatur
demokratie(wahltag)
3,99 jahre dicktatur
demokratie(wahltag)
3,99 jahre dicktatur
äh und so weiter und soweiter

Martin F.
14.07.2010 22:49
Gast
Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (? Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diktatur

heute kannst du dir am wahltag aussuchen, wer dich regiert! ist schon ein unterschied, oder?

Martin F.
14.07.2010 22:51
Gast
so, genug gespielt für heute, ich muss morgen wieder früh hoch...

Bernd K.
14.07.2010 22:54
Gast
gute meinung
na gut wenn 80%der weldbevölkerung meinen das das demokratei ist dann
beweist mir das bitte

demoratie heist doch alle macht geht vom volke aus?
versuch mal nach einen wahltag noch etwas zu verändern

Bernd K.
14.07.2010 22:56
Gast
so pfeif jetzt auch ab in die pfurtzmolle