Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Haga k.
15.07.2010 8:58
Gast
@bernd: vor allem empfehle ich mal die lektüre des duden ... auch wenn eine dann hoffentlich perfekte rechtschreibung und grammatik das fehlen von sinn und verstand nicht zu ersetzen vermögen ...

Bernd K.
15.07.2010 9:45
Gast
danke für deine empfehlung
oh laut duden wird sinn auch so geschrieben
wie ist nur das h da reingerutscht
oh ich erzähle lieber keinen das ich ein ossi bin
rechtschreibfehler bitte ignorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mus man aber nicht
kann ja jeder seine meinung äußern
und zum thema ddr
es gibt hier also leute die der meinung sind das es schön ist andere menschen zu beschimpfen darf ich euch auch beschimpfen?
gut unsere damalige regierung hat sie eingespert
ich hätte sie des landes verwiesen in richtung westen natürlich

Bernd K.
15.07.2010 9:57
Gast
ok
wie hier schon gesagt
diktator = einer hat das sagen = also jeder übergeordnete einen untergebenen
nu ist halt noch so
§ 1 der chef hat immer recht
§2 hat der chef mal nicht recht tritt automatisch §1in kraft
aber nu ist schluß mit dik demo ddr usw
das thema hier ist so weit ich mich noch erinnern kann

krieg

afganistan natürlich

Nicklass
15.07.2010 10:00
Gast
sorry aber den spruch findest gelegentlich an einer scheisshaustür....und genauso so´n quatsch schreibst du hier bzgl. diktatur usw.

Bernd K.
15.07.2010 12:07
Gast
sorry aber ich lese keine bildzeitung
aber ist doch interesant wie menschen denken oder?
und ist doch okay wie du denkst

Aspergo a.
15.07.2010 14:00
Gast
und nun zurück zum Thema und die dazu gehörigen Meinungen...

Wer Interesse hat und zufällig Soldat ist kann uns ja einmal berichten wie es Afghanistan mässig aussieht.Ich bin gespannt auf Soldaten Meinungen.Traut euch also und schreibt was ihr schönes erlebt habt, oder ob es sogar so schlimm gewesen ist das traumatisierungen stattfanden.

Diskusionen und Erklärungen können da nur weiter helfen und nebenbei auch noch Aufklären.

Virtuelle r.
15.07.2010 14:35
Gast
i bin mir nich sicher aber i glaube n Soldat darf zumindestens solange er beim Bund ist, nicht darüber berichten^^

Aspergo a.
15.07.2010 14:38
Gast
naja er soll hier ja keine Einzelheiten mit Namen oder Ort sowie vielleicht auszuführende Befehle preis geben

nur einen allgemeinen Eindruck schildern

Der Kaui
15.07.2010 14:54
Spion Team
den allgemeinen eindruck kannst du dir aus den pressemitteilungen des verteidigungsminitsers holen..

^^

aber schick uns doch mal ein paar kundenlisten deines arbeitgebers, mal sehen was wir damit anfangen können ^^

Aspergo a.
15.07.2010 14:59
Gast
ja ja die Pressemitteilungen da wurde die Information bereits tausend mal durchgefiltert und es kommt vielleicht ein Eindruck rüber vom Soldaten an sich...
also sind die genauso viel Wert wie die verschiedensten Meinungen verschiedenster Menschen...

Aspergo a.
15.07.2010 15:31
Gast
es geht ja ganz einfach nur um ein Bild zu erkennen
meinetwegen kann er uns auch eine schöne Geschichte erzählen von einem Soldaten namens x oder so
das wäre jedenfalls volksnaher als ne offizielle Pressemitteilung...

Martin F.
15.07.2010 18:12
Gast
die stimmung da unten ist sicher nicht gerade auf dem höhepunkt. das ist klar nach den vorkommnissen der letzten monate. ich bin mir auch nicht sicher, ob es jemals noch möglich ist, dieses land nachhaltig zu stabilisieren. aber wie schon gesagt, jeder der da unten ist, hat irgendwann mal dafür unterschrieben, als er zum bund gegangen ist. jeder wußte vorher, auf was er sich da einläßt, wenn er oder sie zum bund geht. von daher @wotan, ist das ganze auch nicht immer so ganz einfach zu sagen.
wenn einer nur zum bund gegangen ist, weil er sich mit relativ wenig arbeit viel geld verdinen will, dann aber dummer weise auch zu den glücklichen gehört, die nach afganistan geschickt werden, mag durchaus auch etwas mehr frust dabei sein... die bundeswehr ist aber auch kein "wünsch dir was" laden!

und wenn ich immer so lese, wie schlecht es einigen hier in deutschland doch geht, "wir leben hier in deiner diktatur", so wie der herr bernd käding der meinung ist und leider auch viele andere kleine oder größere dummköpfe die man meißt auf der MV-spion startseite nachlesen kann, bei den kommentaren zu den nachrichten, denn kann man manchmal fast das bekommen...

Bernd K.
15.07.2010 19:25
Gast
wo mit 48 bin ich aber kein kleiner sonder ein großer dummer
jeder mensch wird dumm gebohren
jeder bestimmt wie viel wissen er sich im laufe des lebens aneignen wird
ein in meinen augen sehr schlauer mann hat da mal behauptet
wissen ist macht - nix wissen macht nix
und ein anderer
man sollte den menschen das denken beibringen - nicht gedachtes
vieleicht verstehst du ja den sinn dieser sätze
verlierst ja nicht's wenn's versuchst
aber geh mal lieber aber nicht vorbei sonst muste es noch säubern

Martin F.
15.07.2010 20:55
Gast
dass du 48 bist laut deinem profil, macht die sache für mich um so schwerer es zu verstehen... solche aussagen wie deine, kommen in der regel aus der altersgruppe 15-25 die systematisch von BILD, ostseewelle und RTL zum bildungskrüppel gemacht werden...

außnahmen bestätigen aber auch die regel...

Bernd K.
15.07.2010 21:36
Gast
woher habe ich nur diese meinung?
vieleicht meine neugier?
ich will noch viel mehr wissen, ich benutze fragewörter
hinterfrage behauptungen, vergleiche diese, frage andere wie ihre meinung dazu ist
15 bis 25 järige lesen die bild?ich meine die lesen bravo?
ich lese keine bild - habe ich nie getan und werde ich auch nie tun
höre nicht ostseewelle
und schwachmaten tv schaue ich schon gar nicht
vieleicht meine schulbildung in der
deutschen demokratischen republik
bildungskrüppel - das hört sich gut an stammt bestimmt von einen aus einer "höheren schule"
wieso haste eigendlich bis vor zwei jahren die bild gelesen?
verstehe ich nich?
ich habe was anderes gelesen wenn ich zeit hatte
mit 15 bis 25 hab ich das schöne geschlecht mit moped und ab 20 mit motorad ausgefahren, das ergebnis kannste dir hoffe ich vortstellen
aber du sagtest es ja schon - außnahmen bestätigen aber auch die regel

Nicklass
15.07.2010 21:44
Gast
das ergebnis sind wieviele uneheliche kinder?^^

sorry...die vorlage war zu gut

Bernd K.
15.07.2010 21:50
Gast
guter komentarerlich gut gekontert
aber die schönen in osten hatten gegenüber heute einen entscheidenden vorteil

die pille gabs gratis

Martin F.
15.07.2010 21:50
Gast
nimm dir doch nicht alles zu herzen was ich schreibe! habe nur deine aussagen verglichen, mit denen die sonst eher von der oben genannten altersgruppe stammen...

[i]woher habe ich nur diese meinung?
vieleicht meine neugier?
ich will noch viel mehr wissen, ich benutze fragewörter
hinterfrage behauptungen, vergleiche diese, frage andere wie ihre meinung dazu ist[/i]

wenn du deine stammtisch brüder nach ihrer meinung fragst, dann kann ich mir schon vorstellen, wie du zu dieser annahme kommst, dass wir in einer 3 jahre und 364 tage dauernden diktatur leben...

diese aussage wurde letzte woche in bayern (rauchverbot) und am wochenende in hamburg (schulreform) widerlegt.

http://www.focus.de/politik/w...ot-_aid_526275.html

http://www.faz.net/s/Rub59483...ommon~Scontent.html

Black
15.07.2010 22:08
Gast
Ne Demokratie?? Ich wette, wenn wir folgende Sachverhalte per Volksentscheidung entscheiden lassen würden, würde das Volk gegen diese Dinge stimmen.

Ich wette:

- Lassen wir das Volk entscheiden, ob wir weiterhin am Hindukusch rumeiern, und gut gebrauchte Milliarden dahin fliessen lassen.

- Die GEZ abgeschafft wird, und stattdessen, jeder der öffentlich rechtliche Schauen will, kann sich eine Blackbox holen, wo er entsprechend das Signal entschlüsseln kann.

- Alle Leute die Bundestag sitzen oder sonstwo in der Politik, dürfen nicht im Vorstand eines Wirtschaftsunternehmen sitzen. Oder sonstwie mit der Wirtschaft zusammen arbeiten um einen Nebenverdienst zu haben.

- Das Gesundheitswesen mehr auf kosten der Industrie verbessert/ bezahlt wird.

- Wer hier keine Steuern zahlt (Hallo Mercedes Benz und Hallo M. Schumacher) wird des Landes verwiesen und darf hier nichtmehr handeln!

Ich wette unsere Zukunft würde rosiger sein!

Black
15.07.2010 22:13
Gast
Welcher Idiot hat sich eingentlich ausgedacht im Sommer (!) beide Eingänge von Rostock mit Baustellen zuzumachen ... man kommt nur im Schritttempo rein und raus zu Berufszeiten?? WER?

>.