Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Aspergo a.
30.05.2010 23:42
Gast
"Kabul - Die NATO hat nach eigenen Angaben «klare Beweise» für eine Unterstützung der Taliban in Afghanistan durch den Iran. Taliban-Kämpfer würden im westlichen Nachbarland ausgebildet.

Waffen kämen vom Iran nach Afghanistan, sagte der Kommandeur der NATO-geführten Internationalen Schutztruppe ISAF, US-General Stanley McChrystal, am Sonntag in Kabul. McChrystal legte allerdings keine Beweise vor, die seine Aussagen untermauern würden."

---> http://www.berlinonline.de/be...il_dpa_24993456.php

img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/eoyo-8.jpg[/img]

Aspergo a.
30.05.2010 23:43
Gast

Armine
01.06.2010 8:30
Gast
Laut AP gibt es bei den Amerikanern den 1000. "Gefallenen" zu beklagen.

http://www.abendblatt.de/poli...istan-getoetet.html

Falls doch noch jemand Bock drauf hat, bitte sehr:
http://www.goarmy.com/#/?chan...marquee=officership

Aspergo a.
01.06.2010 13:56
Gast
tja leider wird es so kommen das viele darauf bock bekommen wenn man mal einen blick in die einsparvorhaben wirft

letztendlich hat der kleine mann kaum noch geld in den taschen und wäre gezwungen die waffe in die hand zu nehmen denn dort gibt es immer genügend geld zu verdienen...

Armine
07.06.2010 23:04
Gast
Er kann auch die Waffe in die Hand nehmen und nicht zur Bundeswehr gehen.
Die Chancen stehen fifty-fifty...

Skip !.
08.06.2010 0:19
Gast
Ich bezweifle, daß das kloine Handwerkerle ne mor soviel Kohle hät, um sisch de Waff uff´n freie Moarkt zu koafe ^^

Es sei denn, er hat die politische - natürlich stets verleugnete - Unterstützung einer radikalen Randgruppierung.

Wer war doch alles auf den GAZA-Hilfsschiffen anwesend ?

Martin F.
08.06.2010 0:31
Gast
z.B. leute aus der partei, die auch im bundestag sich als einzige in den lezten jahren immer gegen krieg ausgesprochen haben

Skip !.
08.06.2010 0:42
Gast
kiek an das ja n Ding ... laß mich kurz überlegen: von der hier als Staatsfeind No.1 deklarierten FDP waren die nicht ... die Rechten sind nicht im Bundestag ... hmmm

Martin F.
08.06.2010 0:50
Gast
was soll denn da auch son schnösel von der FDP?
den hätten se mit sicherheit noch nicht mal aufs schiff gelassen

ich bin zwar keiner aus der partei DIE LINKE, dennoch habe ich persönlich respekt vor denen, die da im schiff gewesen waren. ich kenn nicht persönlich die lebensbedingungen in gaza, aber das was über die TV bildschirme so flimmert reicht schon aus um zu wissen, dass es den menschen dort nicht all zu gut geht... und es war sicher nicht eine lieferung die für die hamas gedacht war, denn sonst wären sicher keine von der linkspartei dabei gewesen. da bin ich mir zu 100% sicher!

Skip !.
08.06.2010 1:04
Gast
nein, da war nix für die HAMAs dabei ...

Iss scho recht.

Martin F.
08.06.2010 1:26
Gast
skip, was soll ich dir jetzt dazu sagen?

ich kenne dein weltbild über linke, und von daher ist diese diskussion müssig...

du wirst es glaube ich nicht begreifen, dass es linke gibt, die einfach nur menschen helfen wollen, ohne hintergedanken.
ich gebe zu, ich hab auch noch nie einen von der FDP gesehen, der ein gehirn hat! (mein weltbild)
aber das is n anderes thema

was da jeder einzelne aktivist nach gaza liefern wollte, dafür leg ich meine hand nicht ins feuer. bin mir aber sicher, dass für die aller meisten und vor allem die von der linken dabei waren, eine reine hilfslieferung für die zivilisten in gaza war, und sicher nichts für die hamas!

Skip !.
08.06.2010 1:31
Gast
Großer, ich glaube auch nicht, daß die Anwesenden der Linken die Bordwaffen persönlich aufgeladen haben. Frage ist, ob sie davon wußten.
Bzw. wer sie gesponsert hat. Aber egal.

Ein FDP Mitglied mit sehr viel Sachverstand sollte auch Dir geläufig sein: Hans Diedrich Genscher

Martin F.
08.06.2010 1:45
Gast
genau dieser name ist mir kurz nach meinem post, bevor du es geschrieben hast auch eingefallen

aber gefühlt, ist er auch kein FDP-ler nach heutigen maßstäben

Armine
08.06.2010 7:41
Gast
Richtig!
Er war nämlich ein Außenminister mit Format...

Zu nennen wären da auf jeden Fall noch Hamm-Brücher und Baum.
Davon ist aber jetzt erst mal gar nichts mehr zu merken, die Einmannshow vom Vizekannsnicht geht vor.

Die Israelis packen doch die Hilfsgüter persönlich aus.
Haben sie schon etwas gefunden?

Aspergo a.
08.06.2010 11:34
Gast
und nebenbei sponsort die deutsche bank und auch andere deutsche banken mal eben die streumunitions hersteller...

Deutsche Bank-Konzern investiert in Händler beziehungsweise Hersteller von Streumunition

Die Deutsche Bank-Tochter DWS investiert in ausländische Firmen, die Streumunition produzieren beziehungsweise verkaufen. Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" in seiner heutigen Ausgabe (22.00 Uhr im ERSTEN) unter Berufung auf den DWS-Jahresbericht 2009. Die Förderung von Streumunitionsherstellung und -handel ist in Deutschland seit vergangenem Jahr gesetzlich verboten.

--->http://www.extremnews.com/nac...tes/bff213034c777d7

Ilana
08.06.2010 12:53
Gast
das ist schon eine miserable Situation in Afghanistan...,
1000 Soldaten hat die USA schon verloren, das mindert nicht nur den Zuspruch in der Bevölkerung, sondern schmälert auch die klammen Staatskassen..,

zum Glück kommt Hilfe aus drr Wirtschaft
TARAAAA Privatarmeen können da Abhilfe schaffen,
wer drauf geht ist selber schuld, es kräht kein Hahn dannach und der Staat kommt auch viel billiger bei weg.

für nur 10.000 Dollar im Monat bekommen sie einen skrupellosen Tötungsangestellten für dessen Fehlverhalten sich sich weder Rechtfertigen noch verantworten müssen.

und die Tötungsmaschine kann sich einen Teil ihrer sehnlichsten Wünsche erfüllen (alternative: Harz 4 und co bzw. Teilnahmeverbot an Gesellschaftlichen Annehmlichkeiten) Wer sich nicht mehr reich arbeiten kann, der kann sich wenigstens "reich töten"

es lebe die Demokratie ohne sie wären solche Fortschritte niemals möglich gewesen...,
wichtig ist nur, das die Staaten Kredite auf nehmen, und das Geld in die Gefräßige Kriegsmaschine werfen.

jeder einzelne von uns bezahlt jede tötende Kugel mit und niemand kann etwas dagegen machen,
"ZUM MITTÖTEN GEZWUNGEN"

Ilana
08.06.2010 13:06
Gast
das ist doch echt ein graus,
schon 1000 tote hat die USA zu verzeichnen,
das schwächt nicht nur den Rückhalt in der Bevölkerung, auch die klammen Staatskasse werden durch die Abfindungen mächtig geschmälert..,

Hilfe kommt jetzt aus der Wirtschaft,
TARAAAAA..., Privatarmeen,
für nur 10.000 € im Monat bekommen sie eine Tötungsmaschine für die sie sich weder rechtfertigen noch verantworten müssen,

bewerben sie sich jetzt!!
verschwenden sie nicht ihre Zeit zu Hause mit Harz 4 oder dem Versuch sich reich zu arbeiten.
Erfüllen sie sich ihre Wünsche mit 10.000 € im Monat, bewerben sie sich jetzt als Tötungsmaschine...,

JEEEEEE es lebe die Demokratie...,
Alle gegen die Unterentwickelte Welt, das wird ein Spass und kurbelt die Wirtschaft an...,

http://www.youtube.com/watch?v=jdkokhYGFJA

BOOAAA ich schäme mich Mensch zu sein...,

Ilana
08.06.2010 13:08
Gast
mist, jetzt hab ich das zwei mal geschrieben.., naja.., das kann man wahrscheinlich gar nicht oft genug schreiben, sagen, lesen, Anmahnen..., .., ..,
schaut euch den Link an..., http://www.youtube.com/watch?v=jdkokhYGFJA

Black
11.07.2010 14:06
Gast
Lustige ANsichten haben einige hier!

Hallo Leute! Aufwachen! Wir sind seit knappe 9jahre da unten! Und suchen immernoch den bösen Terroristen..!? Der Angeblich den Anschlag auf WTC durchgeführt hat!? *lach* ja sicher..

Das das eine Selbstinzenierung der Amis war, ist doch schon seit mehren Jahren klar. Terroristen gibs da unten auch net, die sitzen in Pakistan. Mit der heutigen Technik (aufklährungsflugzege, Drohnen, Satelitten, etc) hätte man in bereits einem Jahr jeden millimeter sand da unten abgesucht. Nein..wir geben jedes Jahr Milliarden da unten aus.

Weisste warum?? Um die Bevölkerung zu schützen? Um uns vor terror zu schützen? NEIN.

Es gibt keinen bösen Russen mehr im Osten! Die Waffenlobby hat keine Aufträge mehr.
Seit dem die Bündisspartner da sind: gibt es schlechter Bildung, schlechtere Infrastrukur, schlechtere Frauenrechte, schlechtere Allgemeinversorgung.

Was bringt uns das da unten also? Nix. Nur die Waffenlobby hat aufträge.

Nun hat man sogar Panzerhaubitzen 2000 nach unten gebracht..ich frage mich: Wofür eine Artillerie? Wir sprechen hier von keinen Feind der in ner schützengraebn sitzt und sich verschanzt. Sondern von maximal vermumten leuten die Handfeuerwaffen oder Granaten haben. Untergrund-Organisierte Widerstandskämpfer.

Zählt mir dochmal auf wieviel Terroranschläge es in Deutschland in den letzten 20Jahren gab. Ich weiss von keinen.

Und das Kanada und Niederlande da längst abgezogen sind, heisst wohl auch das die Ihren Bündniss nicht einstehen? Oder etwa, weil das Volk bei denen nicht alles glaubt!? hm...

in den 9 Jahren da unten verschlimmert sich die Lage sogar immermehr für die Soldaten.

Schade das es uns noch nicht schlecht genug geht..das wir lieber erstmal uns das Geld ausn Beutel ziehen lassen, als das wir sagen das andere Dinge erstmal eingespart werden.

Jedes Jahr werden 35-40 Milliarden(!) einfach so verschwendet. Für dinge die nichts bringen. Ich rede nicht von Gesundheit, Bildung oder Militär.

Sondern BSP wie diesem: da wird ein Wirtschaftsunternehmen beauftragt, herauszufinden warum Aldi, Netto und Co so beliebt sind. Nach 11Millionen Euro und 1,5 Jahren eingehender Prüfung ist ein 1000Seiten Bericht rausgekommen, der im groben gesagt folgende Information liefert: Diese Diskounter sind so beliebt, weil Sie so günstige Preise haben!!!(!!) Heureka!! Das hätte ich denen da oben auch für ein belgetes Brötchen sagen koennen.

Es gibt tausende von solchen Bsp!