Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Aspergo a.
28.05.2010 9:56
Gast
Köhler löst Debatte über Auslandseinsätze aus

Die Kritik aus der Koalition und der Opposition entzündete sich am Donnerstag vor allem daran, dass Köhler den Eindruck erweckte, auch beim Afghanistaneinsatz spielten wirtschaftliche Interessen eine Rolle.

Köhler präzisierte inzwischen seine Äußerungen. Die Afghanistan-Mission sei nicht gemeint gewesen. Grüne und Linke hatten Köhler zuvor vorgeworfen, seine Äußerungen stimmten weder mit der Rechtsgrundlage noch mit der politischen Begründung des Bundeswehreinsatzes am Hindukusch überein.

«Köhler hat offen gesagt, was nicht zu leugnen ist. In Afghanistan riskieren Bundeswehr-Soldaten Gesundheit und Leben für die Exportinteressen riesiger Konzerne.»

Aspergo a.
28.05.2010 9:57
Gast
aso der link noch dazu

---> berliner zeitung

----->http://www.berlinonline.de/be...il_dpa_24968216.php

Armine
28.05.2010 11:20
Gast
Herr Köhler meinte in seiner Präzisierung, natürlich sei Nicht Afghanistan gemeint gewesen, sondern eher Somalia und deren Piraten.
Die (teilweisen) Ursachen dafür dürften aber auch ihm bekannt sein (Wikipedia):
Vor der Küste liegen bedeutende Fischvorkommen, die in Abwesenheit einer effektiven Küstenwache allerdings vermehrt von auswärtigen Fangflotten illegal ausgebeutet werden. Etwa 700 Schiffe, so schätzt die Welternährungsorganisation (FAO), fischen jedes Jahr ohne Lizenz vor Somalia. Nach Schätzungen von Clive Schofield, Autor einer Studie über die Plünderung der somalischen Fischbestände, haben die fremden Fangflotten erheblich mehr Protein aus Somalias Gewässern entnommen, als die Welt dem Land in Form von humanitärer Hilfe zur Verfügung gestellt hat[8].
Ein bedeutender Teil der Piraterie in somalischen Gewässern geht von Orten wie Eyl und Harardhere an der Ostküste Puntlands aus. Als wesentliche Ursache gilt die illegale Fischerei, die die Lebensgrundlage der einheimischen Fischer schädigt und manche von ihnen in die Piraterie getrieben hat. Heute ist die Piraterie ein lukratives Geschäft, an dem sich auch Geschäftsleute und ehemalige Bürgerkriegskämpfer aus Puntland und ganz Somalia beteiligen.

Ilana
28.05.2010 11:24
Gast
Das ist doch mal ne Ansage...,
ich sag ja schon immer, das wir nicht für jeden Soldaten noch ein Bett im Heimatland brauchen, wenn er doch im warmen Krisengebiet schlafen kann.
Und die ganzen niederen Arbeiten (Panzer putzen, kochen, teile zusammen nähen u.s.w.)
kann man dann doch im Zuge der Örtlichen Polizeiausbildung kostenlos von Einheimischen NeuGeächteten erledigen lassen.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg422.html

Aspergo a.
28.05.2010 11:31
Gast
tja unsere soldaten gehen eben auch nur wegen des geldes in den kampf denn wahre werte kennen sie wohl nicht mehr...

kann man teilweise verstehen wenn alles um einen herum an wert verliert aber zu begrüßen ist sowas nicht..

Ilana
28.05.2010 11:34
Gast
@ Köhler
der ist doch selber schuld,
wenn der aus der Reihe tanzt, weil er als Politiker aus Unwissenheit die Wahrheit sagt,
dann muss er auch die Konsequenzen tragen...,
Unwissenheit schützt vor strafe nicht,
solche sollte man sofort feuern, die machen doch alles kaputt..., tzzzz

Aspergo a.
28.05.2010 11:36
Gast
sagen wir mal so köhler hat seinen eigenen willen einmal mehr durchgesetzt anstatt sich ständig beeinflussen zu lassen...

Ilana
28.05.2010 11:56
Gast
Wer in der Politik seinen Willen mit dem Glauben an die Wahrheit durchsetzt, kann regional erfolgreich werden und das war es dann auch schon.

Wer national die Wahrheit sagt, hat entweder kurz vergessen, das man so etwas nur „unter sich“ sagt oder kühl kalkuliert.., fertig...,

Ilana
28.05.2010 12:07
Gast
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit.
Jupp Müller

da muss man nur genau hin sehen..., lol

H G M.
28.05.2010 12:46
reg. Mitglied
Ich bin mir nicht ganz im klaren darüber welche folgen der Einsatz in A. hat ... aber eines ist mir aber klar, nur weil Amerika seine Grenzen im Ausland ferteidigen muss (was für nen retorischer blödsinn)müssen wir es nicht auch machen. Es scheint fast so als sei es den Deutschen verboten Patriotisch im eigenen Land zu sein (Ist man es heist es man ist ein Nazi). Aber wenn der Ammy ruft dann kommen wir, dann dürfen wir zeigen was wir können (was wir für Amer. machen können. Klar ist das Ich der Wirschaft (denn von ihr geht nuhnmal alles aus) die schuld an allem gebe (es wird zeit das diese ganze Freimaurer-...eiße ein ende findet)

Stephan C.
28.05.2010 13:21
Gast
Jawollo. Die Freimaurer sind es. Eigentlich auch die Juden, die Katholiken, die Muslime, die Kommunisten, die (hier etwas einfügen, das anders ist als du und wovor du Angst hast, weil du es nicht verstehst oder verstehen willst) usw. usf.

Noch so ein Illuminatenfreak. Für die ganzen Verschwörungsblafaselgeschichten gibts doch nebenan schon ein Thema.

Martin F.
28.05.2010 13:29
Gast
ersatzweise eine dieser lustigen gruppen, wo einige glauben zu wissen, dass sie glauben zu wissen.

http://www.mv-spion.de/commun...gmythenmythos/67377

Armine
28.05.2010 13:31
Gast
Profilzitat:

Mein Lieblingsbuch:
Die Biebel --- kein scherz, auf die richtige Sichtweise kommt es an Halelulija

H G M.
28.05.2010 14:31
reg. Mitglied
Oh ich merke schon gegen die Eulenspiegel fraktion hab ich keine chance. Rezieren kannst du ja schon mal ganz gut armine(a)nur wie ist mit ner eigenen meinung (und die assgeier kommen)

H G M.
28.05.2010 14:32
reg. Mitglied
sorry REZITIEREN

Ilana
28.05.2010 15:34
Gast
nichts gegen die Freimaurer..,
gutes deutsches Erbe (tschuldigung "deutsch" nehm ich zurück)

ES GIEBT KEINE VERSCHWÖRUNG!!!!!
und gab auch noch nie eine...!!!
Wir leben in einer gerechten und Demokratischen Welt.
(ich sollte Politiker werden, scheiße ist lügen Geil)
http://www.youtube.com/watch?v=HQDS8L6

Ilana
28.05.2010 15:35
Gast
sorry hier noch mal
http://www.youtube.com/watch?v=HQDS8L6zCeo

H G M.
28.05.2010 15:46
reg. Mitglied
es ging mir nieh um irgentwelche Freimaurer nur darum das die Wirschaft die Macht hat und nicht der Staat.
Wie sie sich nun auch nennt spielt dabei keine Rolle was zählt ist das dass geschwafel von Opposition ... sinnlos ist solange die Macht in den Falschen händen liegt. Unsere Politik orientiert sich nuhnmal ausschließlich am Kapital. Solange das Kapital existiert schreibt ihr euch hier die Finger Blutig!!!!!
Oder wiederspricht mir da die Eulenspiegel oder vielmehr die attack Fraktion????

Ilana
28.05.2010 16:11
Gast
jo.., die Widerspricht Dir.., aber indirekt...,
indem sie sich über Dich lustig macht...,
Deinen Rechtschreibfehler „nuhnmal “ z.B. den nehmen sie und untergraben damit alles was Du gesagt hast und noch sagen wirst schon im Vorfeld...,

Zudem, überlege doch mal was Du da sagst...!?
Du erwartest doch allen ernstes, das alles wofür wir morgens auf stehen uns wund rennen an was wir glauben worauf wir sparen und was wir hoffen, von jetzt auf gleich ohne Fundament sein soll...!? Ne ne damit kannste schön alleine bleiben.., die sind nämlich mehr als Du und haben zudem noch mehr Meinungsverstärker auf m Konto...,

Du kannst Dir jetzt überlegen, ob Du das kapieren willst, und mit uns feierst, bis der Tot kommt (woher auch immer) oder bis ans Ende Deiner Tage heulend in der Ecke sitzen und ausgelacht wirst.., oder so lange gegen Mauern rennen wie Du in der Lage bist Dir ein zu reden, das würde was ändern...,

so ich geh jetzt schön auf Dicke Hose machen..,
das macht Sinn und fühlt sich gut...,
scheiß auf die anderen...,
ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH ICH...., usw

Armine
28.05.2010 16:25
Gast
@H G mann:
Rezieren kannst du ja schon mal ganz gut armine(a)nur wie ist mit ner eigenen meinung (und die assgeier kommen)
Meine Auffassung zum Thema kann man in diesem Strang seit dem 5.03.10 nachlesen.
Wenn man denn will.