Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Liebste Göre Der Welt
05.03.2010 14:51
Spion Team
ich finde es witzig wenn soldaten ausm krieg zurückkommen und dann rumheulen weil se da schlimme dinge gesehen haben

Wieviel Kriege hast du gesehen um zu behaupten das ist alles gar nicht so schlimm ?

und dann iwelche extraansprüche bekommen.... Unsinn es gibt keine Extraansprüche.

der mensch hat vorher BEWUSST einen vertrag unterschrieben

Falsch hat er nicht ! Es gibt keine expliziten Vertrag für einen Auslandseinsatz !

und die fam ne riesen abfindung... Wieder falsch, jede dumme Lebensversicherung zahlt mehr als die paar Kröten die eine Familie bekommt wenn du im Blechsarg zurückkommst. Wenn die sich querstellen bezahlt deine Familie noch die Beerdigung für einen gefallen Soldaten im Dienst seines Landes.

jemand der sich aufm bau oder sowas zum krüppel arbeitet bekommt auch keine extraansprüche...

Bau mit Kriegsländer vergleichen, interessant und sorry aber völlig verfehlt. Ganz dummer Vergleich ohne jemanden persönlcih angreifen zu wollen.

auf das argument "aus pflichtbewusstsein zum vaterland" kann ich verzichten... die machen das doch nur wegen der kohle man Schöne Verallgemeinerung aber wie engstirnig ist es zu behaupten alle machen das nur wegen dem Geld ? Woher nimmst du die Erkenntnis dieser Aussage ?

der ganze schei. militätaparat frisst viel zu viel kohle da solln se das ma lieber in medizin und soziale strukturen stecken Geh ich mit, in jeden Land wird am Ende nach der Schlachtung vom dummen Deutschen alles wieder mit aufgebaut und das aus schlechten Gewissen nach 60 Jahren ? Traurig...

Tobywankenobi
05.03.2010 15:03
Gast
Wieviel Kriege hast du gesehen um zu behaupten das ist alles gar nicht so schlimm ?
ich hab nich behauptet das sie nicht schlimm sind ! lese ma richtig...

Falsch hat er nicht ! Es gibt keine expliziten Vertrag für einen Auslandseinsatz !

ach der mensch is also dazu gezwungen worden

Wieder falsch, jede dumme Lebensversicherung zahlt mehr als die paar Kröten die eine Familie bekommt wenn du im Blechsarg zurückkommst. Wenn die sich querstellen bezahlt deine Familie noch die Beerdigung für einen gefallen Soldaten im Dienst seines Landes.

wenn da also keine abfindung oder sowas in der richtung sein sollte sind aber mächtig viele berichte oder TV-reportagen falsch...

Bau mit Kriegsländer vergleichen, interessant und sorry aber völlig verfehlt. Ganz dummer Vergleich ohne jemanden persönlcih angreifen zu wollen.

dummer vergleich ? also der bauarbeiter sorgt für ein dach über dem kopf ! und die arbeit is harte knochenarbeit ! der mensch leistet wenigstens was für die infrastruktur...

Schöne Verallgemeinerung aber wie engstirnig ist es zu behaupten alle machen das nur wegen dem Geld ? Woher nimmst du die Erkenntnis dieser Aussage ?

Buschfunk

Geh ich mit, in jeden Land wird am Ende nach der Schlachtung vom dummen Deutschen alles wieder mit aufgebaut und das aus schlechten Gewissen nach 60 Jahren ? Traurig...

naja der amerikaner is da schon etwas krasser und hat anscheinend kein gewissen...
die bombadierung da unten nennt er demokratisierungsprozess...

das ham schon die russen versucht... denen kann man nichts aufzwingen denn das ganze volk hat ne ideologie die man so nicht knacken kann...

Liebste Göre Der Welt
05.03.2010 15:05
Spion Team
xxx

Liebste Göre Der Welt
05.03.2010 15:14
Spion Team
ich hab nich behauptet das sie nicht schlimm sind ! lese ma richtig...

Wenn du dich darrüber lustig machst scheinst du es nicht als so schlimm zu erachten daher wieviel hast du gesehen um darrüber zu lachen ?

ach der mensch is also dazu gezwungen worden

Nein habe ich nicht behauptet also deine Aussage gern zurück, lies richtig.

Wieder falsch, jede dumme Lebensversicherung zahlt mehr als die paar Kröten die eine Familie bekommt wenn du im Blechsarg zurückkommst. Wenn die sich querstellen bezahlt deine Familie noch die Beerdigung für einen gefallen Soldaten im Dienst seines Landes.

wenn da also keine abfindung oder sowas in der richtung sein sollte sind aber mächtig viele berichte oder TV-reportagen falsch...

Dann interessieren mich gern mal die Zahlen und ich kann dir mit 430 Einsatztagen gern sagen was festgeschrieben ist was deine Familie in solchen Fällen bekommt. Ein Abfindung bekommst du weil du für diese Zeit Sozialversicherung, Rentenanteil etc. in Deutschland nachzahlen musst für diese Zeit. Also ganz andere Baustelle als Todesfall.

dummer vergleich ? also der bauarbeiter sorgt für ein dach über dem kopf ! und die arbeit is harte knochenarbeit ! der mensch leistet wenigstens was für die infrastruktur...

Ja immer noch dummer Vergleich Haus bauen und Kriegsland ist glaube ich nicht im Ansatz vergleichbar.

Schöne Verallgemeinerung aber wie engstirnig ist es zu behaupten alle machen das nur wegen dem Geld ? Woher nimmst du die Erkenntnis dieser Aussage ?

Buschfunk

Und der Buschfunk besagt 100 % der Bundeswehrsoldaten im Einsatz tun das nur des Gedes wegen ?

Skip !.
05.03.2010 15:26
Gast
armine
05.03.2010 11:55
reg. Mitglied
(Deutsche) SOLDATEN SIND (wieder) MÖRDER

Boah ... Parteiversammlung war doch immer montags. Frühkommer ?

Skip !.
05.03.2010 15:27
Gast
.

Tobywankenobi
05.03.2010 15:32
Gast
ich habe mich nicht drüber lustig gemacht !

gut anstatt von witzig hätte ich komisch oder sowas schreiben sollen...

also wird er also mir nichts dir nichts dahingeschickt oder wie ? so nach dem motto wer will wer hat noch nicht...

bekommt er für einen einsatz dort mehr kohle oder nicht ?! und wenn ja muss das ja iwie vertraglich geregelt sein ?

Ja immer noch dummer Vergleich Haus bauen und Kriegsland ist glaube ich nicht im Ansatz vergleichbar.

naja der "soldat" zerstört und der bauarbeiter baut auf...
diese einsätze waren bisher nie sinnvoll.. erstmal waren sie dumm und ham was angezettelt und dann kam der verzweifelte rettungsversuch aus der angezettelten schlachterei nochwas retten zu können... also mit mehr einsätzen ist nicht mehr geholfen...

Und der Buschfunk besagt 100 % der Bundeswehrsoldaten im Einsatz tun das nur des Gedes wegen ?

nein sagt er nicht aber es gibt da nicht viele möglichkeiten... entweder macht er das wegen der kohle oder er is ziehmlich dumm das er meint er würde damit was positives für irgentetwas machen... oder beides..

Tobywankenobi
05.03.2010 15:36
Gast
der deutsche muss ja immer mit dem amerikaner mitziehen...
der will ans öl und wir müssen mitbluten bzw die soldaten oder wie... aber immer schön CDU wählen gel

Liebste Göre Der Welt
05.03.2010 15:43
Spion Team

naja der "soldat" zerstört und der bauarbeiter baut auf...
diese einsätze waren bisher nie sinnvoll.. erstmal waren sie dumm und ham was angezettelt und dann kam der verzweifelte rettungsversuch aus der angezettelten schlachterei nochwas retten zu können... also mit mehr einsätzen ist nicht mehr geholfen...

Du hast keine Schimmer was bei einen Einsatz dort gemacht wird oder ? Soldaten im KFOR oder ISAF Einsatz zerstören nicht ! Sondern genau im Gegenteil, du solltest dich einmal damit beschäftigen was dort passiert und gemacht wird.

nein sagt er nicht aber es gibt da nicht viele möglichkeiten... entweder macht er das wegen der kohle oder er is ziehmlich dumm das er meint er würde damit was positives für irgentetwas machen... oder beides..

Du nennst es dumm wenn jemand aus der Überzeugung etwas zu ändern und Kindern die mit Krieg aufwachsen eine andere Perspektive aufzuzeigen als Hass und Mord sich in einen Einsatz begibt ? Klasse Überzeugung... So ändert sich dort bestimmt einiges wenn es engstirnige Menschen wie dich gibt. Es gibt durchaus Menschen die dies nicht zum persönlichen Vorteil tun sondern aus Überzeugung an der Sache !

also wird er also mir nichts dir nichts dahingeschickt oder wie ? so nach dem motto wer will wer hat noch nicht...

bekommt er für einen einsatz dort mehr kohle oder nicht ?! und wenn ja muss das ja iwie vertraglich geregelt sein ?

Informiere dich bevor etwas so falsch hinstellst, es entspricht einfach keiner Grundlage das man einen Extravertrag unterschreibt wo Sonderzulagen etc. geregelt sind. Niemand wird geschickt, jeder tut dies freiwillig. Es gibt Gefahrenzulage die aufgeschlüsselt sind und jeder nachlesen kann wie sich diese Zusammen setzen, da gibt es keine Geheimnisse

Tobywankenobi
05.03.2010 15:56
Gast
Du hast keine Schimmer was bei einen Einsatz dort gemacht wird oder ? Soldaten im KFOR oder ISAF Einsatz zerstören nicht ! Sondern genau im Gegenteil, du solltest dich einmal damit beschäftigen was dort passiert und gemacht wird.
--->
...und dann kam der verzweifelte rettungsversuch aus der angezettelten schlachterei nochwas retten zu können...
!

Du nennst es dumm wenn jemand aus der Überzeugung etwas zu ändern und Kindern die mit Krieg aufwachsen eine andere Perspektive aufzuzeigen als Hass und Mord sich in einen Einsatz begibt ? Klasse Überzeugung... So ändert sich dort bestimmt einiges wenn es engstirnige Menschen wie dich gibt. Es gibt durchaus Menschen die dies nicht zum persönlichen Vorteil tun sondern aus Überzeugung an der Sache !
--->
...und dann kam der verzweifelte rettungsversuch aus der angezettelten schlachterei nochwas retten zu können...
! und das ganze wird sich immer und immerwiederholen... man dreht sich im kreis... ansonsten is das schon richtig gemeint von dir...

Liebste Göre Der Welt
05.03.2010 16:05
Spion Team
Ich glaube einfach das die jungen Wilden die es durchaus zuhauf dort gibt, die es nur dem Geld wegen tun, arge Probleme mit sich selbst bekommen weil sie sich nie damit beschäftigt haben was Sie erwartet. Aber leider ist wahrscheinlich die Masse an Soldaten die umher geschickt werden die Scheiße vergangener Tage wieder glatt zu ziehen aber auch nicht abzudecken denk ich. Manche sind dem Druck und der ernsten Realität dort einfach nicht gewachsen.

Skip !.
05.03.2010 16:06
Gast
.

Tobywankenobi
05.03.2010 16:09
Gast
ich kann mir iwie schon denken was uns in zukunft erwartet was dem ami angeht....

gruselig aber ich behalte es für mich...

Armine
05.03.2010 19:58
Gast
@Skip:

Da es kein offizieller Krieg ist, da es nicht durch das Völkerrecht gedeckt ist...
MORD

Hör auf mich in die SED-Ecke zu drängen, nenne es einfach Kriegstreiberhasser.
Ich weiss, für Dich ist der Kampf um´s Öl okay, egal wieviel Zivilisten dabei drauf gehen.
Tut mir leid für Dich.

Skip !.
05.03.2010 21:18
Gast
Ich weiss, für Dich ist der Kampf um´s Öl okay, egal wieviel Zivilisten dabei drauf gehen.

Unbewiesene Unterstellung.

Armine
05.03.2010 21:28
Gast
@Skip:

Korrektur: Ich habe den Eindruck, dass es Dir egal ist, wieviel Unschuldige Zivilisten für Öl sterben müssen.

Entschuldigung für "Ich weiss".Das ist polemisch.

Skip !.
05.03.2010 21:41
Gast
Gut, dann kann ich Dich beruhigen, Dein Eindruck täuscht.

Armine
05.03.2010 22:45
Gast
Deiner auch

Skip !.
05.03.2010 23:02
Gast
Und vielleicht mal ein Kurzabriß zu meiner Person, bevor immer mysteriöse Vermutungen angestellt werden:

Ja, ich habe FDP gewählt (auch ohne Hotel @armine), weil es für mich die vernünftigste der nichtextremen Alternativen war. Heißt bei weitem nicht, daß mit allen Entscheidungen konform gehe. That´s Demokratie.

Ich habe politisch meine eigene Linie - ich erwarte nicht, daß jemand über diese Linie springt, nur, daß sie in einer Demokratie zumindest toleriert wird. Mehr nicht.

Es gibt sowohl linke, als auch rechte Ansichten, die ich - aus meiner täglichen Erfahrung heraus - befürworte. Meine primäre Einstellung ist aber immer Leistungsprinzip.

Ich erwarte, weil ich selber leiste. Und weil es immer Wege gibt. Keine einfachen - sicher.

Ich bin für klare Worte und für konkrete Tatsachen. Wenn jemand offensichtlich dumm geboren wurde, nichts dazu gelernt hat und davon noch die Hälfte vergessen hat, dann sollte man ihm das sagen dürfen.

Mein Ansinnen ist es keineswegs, nur zu kritisieren oder irgendwo gegenhalten zu müssen. Mir würde es viel mehr Freude machen, Menschen zu Taten zu motivieren; kleine persönliche Erfolge ... nicht ihnen eine nicht greifbare Vision vorzubabbeln, die nach dem nächsten Joint eh eine andere Farbe annimmt.

Aber mit welchen Worten hier oftmals solche Dinge abgewatscht werden, haben wir nun alle schon zur Genüge gelesen.

Hodenkobold
05.03.2010 23:09
Gast
Bin absolut dagegen das sich die Bundeswehr am USisraelischen Imperialismus beteiligt. Mehr wie ne Söldnertruppe ist es ja nicht mehr