Forum

Thema: "Zeitarbeit - Ihre Chance?"

Der schöne a.
29.09.2011 16:25
Gast
nun, jeder kann auf sein geld kommen. wenn ich 4 euro pro stunde verdiene muss ich halt doppelschichten fahren. also 16 stunden täglich bzw. mit pausen 17 stunden. freilich bleibt da wenig zeit für hobbys etc. aber die kann man auch auf 7 tage jahresurlaub verteilen.

Alexander W.
29.09.2011 16:25
reg. Mitglied
das ist doch alles Symptomdiskussion..,
"Du und ich".., gähn...,
wir wählen wer die Lobbygelder bekommt und die arbeiten anständig für das Geld.., ist doch das normalste von der Welt...,nur eben mit Demokratie hat das nichts zu tun, nur weil sie das so nennen..,

das ist genau wie mit dem Kleiderschrank bei Netto
http://www.discounto.de/Angeb...eiderschrank-78724/,
weil die in ihr Prospekt schreiben, das ist ein Kleiderschrank, kaufen sich das ne Handvoll Idioten stellen sich das zu hause hin und glauben tatsächlich, sie hätten nen Kleiderschrank..,
aber in Wirklichkeit ist das ne große Stoffschachtel zum Leute verarschen..,

darum heißt es ja, die Lügen schon wenn sie den mund auf machen..,

Der Kaui
29.09.2011 17:05
Spion Team
wunderbar irgend... texte lesen und sie zu verstehen sind wei verschiedene paar schuhe..

?????? ?????
29.09.2011 19:03
reg. Mitglied
ymmd kaui

du erwatest hier so etwas?

Der G.
14.10.2011 13:44
reg. Mitglied
Ich bin der Meinung, dass für die wenigsten die Zeitarbeit ein Sprungbrett zu einem festen Job ist. Ich kenne einige in meinem Freundeskreis, die sind schon jahrelang in Zeitarbeit und wechseln laufend die Firmen. Sie haben einfach keine Chance, dauerhaft übernommen zu werden. Das finde ich nicht gut.

Lapeno E.
14.10.2011 20:05
Gast
Da brauchst du nicht nur der Meinung sein. Es ist faktisch bewiesen, dass Zeitarbeit weder ein Sprungbrett, noch eine Chance ist.

Gerade mal 5% der Leiharbeiter werden, wenn es richtig gut läuft, übernommen.

M M.
14.10.2011 21:10
reg. Mitglied
Zeitarbeit kann auch ein Sprungbrett sein - mein Bruder bekommt nächste Woche einen festen Arbeitsvertrag, da diese Firma ihn eine zeitlang immer wieder gebucht haben und mit ihm so zufrieden waren, dass er somit übernommen wird. Westtarif

Zicke X.
18.10.2011 15:51
reg. Mitglied
Wo,wenn ich fragen darf?

Zickehochdrei
18.10.2011 16:04
Gast
Darfst Du Du bist ja gern neugierig.

ich erinnere mich auch mal bei spion gelesen zu haben, daß hier 20 leute beschäftigt waren. waren das feste, freie oder leiharbeiter ?

M M.
18.10.2011 16:13
reg. Mitglied

Den Firmennamen kann ich dir mal unter PM schreiben. Mein Bruder kommt erst am Donnerstag - WE wieder, da weiß er mehr - demzufolge weiß ich dann auch den genauen Firmennamen und sehe auch den Arbeitsvertrag, den er bereits unterschrieben hat. Die Firma hat ihren Sitz in Lübeck und der Arbeitsort ist Hamburg.

Spitzkegliger K.
18.10.2011 19:57
Gast
wenn man von seinem erlernten beruf nicht soviel ahnung hat, denn bietet die zeitarbeit eigentlich eine gute chance, seine qualifikationen zu verbessern!
war auch lang da beschäfftigt....na klar war es assi, immer irgendwo hinzufahren...
jedoch hab ich viel gelernt und wenn man den leuten vor ort immer in den arsch kriecht, hat man ein lockeres leben!!

gibt wirklich ein- zwei vorteile....
aber vieles ist auch extrem scheiße....
z.b. der quatsch mit dem zeitkonto

zu guter letzt....durch meine letzte zeitbude, bin ich in einer echt geilen firma gelandet, die mich denn auch eingestellt hat!!
immer positiv denken, jungs

Lorenzo v.
18.10.2011 21:05
Gast
und sich bloß nich unter wert verkaufen

Lapeno E.
18.10.2011 21:28
Gast
Nur das sich durch positive Gedanken allein weder Wohnung noch Essen herbeidenken lassen.

Zickehochdrei
18.10.2011 21:32
Gast
durch negative gedanken aber auch kein job, um wohnung und essen zu bezahlen ein teufelskreis !
Pessimisten sind schon arme schweine

Armine
18.10.2011 22:03
Gast
Wer sich durch diese Scheisse kämpft, verdient Respekt und es ist zu hoffen, dass Zeitarbeit angesichts des vielbeschworenen Fachkräftemangels rückläufig wird.

Zicke X.
19.10.2011 17:06
reg. Mitglied
Ja, das hoffe ich auch @Armine.

M M.
19.10.2011 17:42
reg. Mitglied
In 10 Jahren die ich in einer Firma war, wurde nur über Zeitarbeitsfirmen eingestellt. Sie haben sich darunter die Besten herausgesucht. Ich hatte glücklicherweise Glück, dass ich den Sohn des Chefs kannte, und somit gleich, ohne jemals über Zeitarbeitsfirmen eingestellt zu werden, ein Festeinstellung bekommen

Ach jaaaa, ich hätte über eine Zeitarbeitsfirma einen festen Job im Maschinenbau bekommen - sie hätten sich ein Vermittungsgeld eingekreist.

Warum ich das abgelehnt habe, mag ich nicht im genauen sagen!

Christin K.
21.10.2011 22:43
reg. Mitglied
ich arbeite in der Zeitarbeit und bin dort sehr zufreiden, hab zwar mehrfach shcon angebote bekommen, fest anzufangen aber würd ich nicht machen

in der Pflege lohnt sich Zeitarbeit viel mehr, man ist flexibler, man hat viel mitspracherecht am dienstplan, man kann sagen wo man arbeiten will und kann auch aufträge ablehnen und man wird um längen besser bezahlt als jeder festangestellter

zeitarbeit ist nicht nur mist, kommt wohl drauf an in welcher branche

Felix M.
22.10.2011 10:35
Gast
und kommt auch drauf an in welchem bundesland

Christin K.
23.10.2011 1:43
reg. Mitglied
mit sicherheit
hamburg betreibt zeitarbeit inder pflege auch übermäßig viel. kein krankenhaus würdeinhamburg ohne zeitarbeit laufen, wirsind fest eingeplant
das ist inanderen bundesländern ja garnicht so, selbst in berlinläuft es ja erst langsam an