Forum

Thema: "Zeitarbeit - Ihre Chance?"


Aspergo a.
09.02.2013 23:53
Gast
Wenn es vielen egal geworden scheint so kommt dann doch die Frage auf warum??Und ob diejenigen denen es egal geworden ist überhaupt fähig dazu sind in einer Gesellschaft Verantwortung für diese übernehmen zu können???

Nun J.
09.02.2013 23:58
Gast
Es ist das typische "Nach oben sabbern und nach unten treten".

Sag doch mal bei der Arge als Angestellter das du das nicht machen willst, also diese Druckausübungen auf die Arbeitslosen. Dann bist du weg vom Fenster.

Aspergo a.
10.02.2013 0:08
Gast
Es sollte aber doch jeden klar sein wenn er im größeren Umfang an seine Arbeit geht was nun speziell diesen Fall betrifft , das er mit so einen menschenunwurdigen Verhalten seine eigene Gesellschaft in die er ja eingespeist ist herrunter wirtschaftet was den Gehalt also den wirklichen Wert betrifft.

Damit sollte also deutlich sein das so ein vorgehen nur schädliche auswirkungen hat und in keinster weise einen fortschritlichen Zweck.Es ist wie ein Eigentor welches man sich selber schießt.

Aus diesen Winkel betrachtet ist es also sinnvoller auch mal Nein zu sagen.

Nun J.
10.02.2013 0:12
Gast
Du meinst es ist besser sich kündigen zu lassen aus Gewissensgründen um dann als Arbeitsuchender in der gleichen Behörde wieder vorstellig zu werden?? Merkste was?

Aspergo a.
10.02.2013 0:18
Gast
Willst du lieber heuscheln und damit deinen Mitmenschen gegenüber jede Hilfestellung die du ihm geben kannst verwehren??Später wird man dann sagen man habe von all dem gar nichts gewusst oder mitbekommen man wäre dazu gewzungen worden aber das ist nicht wahr.

Es gibt dutzende Menschen die es bereits erkannt haben und sich davon getrennt haben weil sie ihre Menschlichkeit damit erhalten wollten.Warum also nicht??Es steht jeden frei auf eine Gesellschaft zu bauen oder sie in den absoluten Abgrund zu ziehen.

Nun J.
10.02.2013 0:21
Gast
Das sind aber nur einzelne die diesen Mut haben. Die meisten machen mit so wie schon die meisten Menschen bei allem immer mitgemacht haben.

Aspergo a.
10.02.2013 0:30
Gast
Ja leider ist es so.Diejenigen die mitmachen besitzen keinen Mut und erstrecht besitzen sie keinen eigenständigen Chrackter.Es sind beinahe nur noch Maschienen die ihre Aufgaben angewiesen bekommen sie dann ausfüllen und nach Feierabend dann in den Ruhemodus schalten, nicht mehr nachdenken und sich dem getöse verschiedener Klänge hingeben nur um ihres Gewissens nicht bedrängt zu werden.

Das dies nicht ewig standhält dürfte jedoch jeden vernünftigen Menschen klar sein.Schon immer waren es mutige Chracktermenschen die in der Geschichte die entscheidende Wende hervor bringen konnten und an sie wird man sich auf ewigkeit immer wieder gerne erinnern wollen.

Aspergo a.
05.07.2013 21:20
Gast
"Ausgetrickste Leiharbeiter:
Das Totalversagen der Bundesagentur für Arbeit"

--> http://www.wdr.de/tv/monitor/...704/leiharbeit.php5

Nun J.
05.07.2013 21:32
Gast
das ist nichts neues... das ist allgemein bekannt unter Leiharbeitern.

Aspergo a.
05.07.2013 21:52
Gast
Ja das stimmt.Aber einigen Menschen scheint dieser Zustand unbekannt oder sogar gänzlich unvorstellbar zu sein.

Nun J.
05.07.2013 22:15
Gast
Denen die nicht in Leiharbeit sind und auch keine Leute kennen die derartige Erfahrungen machen.. Es mag sicher auch Leiharbeitsfirmen geben die nicht derartige Praktiken an den Tag legen.

Aspergo a.
06.07.2013 5:56
Gast
Hmm ja da hast du schon recht.Jemand der seinen Job auf Lebenszeit hat und danach auch noch eine gesicherte Rente bekommt interessiert sich natürlich nicht für solche Missstände muss er ja auch nicht aber diejenigen die in solche Zeitarbeit vermitteln sollten dann doch schon genauer hinsehen und sich über die Zustände informieren bevor sie jemanden so einen Job aufdrängen.

Der B.
18.07.2013 0:25
Gast
Bin selbst Zeitarbeiter. Kann nicht klagen. Ausbeuterfirmen gibt es überall - ich bin nicht in einer.

Man hat die Wahl, immer.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.