Forum

Thema: "Neu gestaltete Mv-Seite"

Alfons Z.
04.08.2011 9:48
reg. Mitglied
Es passiert leider immer noch daß dort, wo mein eigenes Profilbild angedacht ist, es durch von mir besuchte Profilbilder ersetzt wird, schon bisserl merkwürdig.

Stephan C.
04.08.2011 10:00
Gast
@Alfons: Du hast Post von mir.

Alfons Z.
04.08.2011 10:08
reg. Mitglied
@Stephan, Post zurück.

Liebevoll bösartig N.
04.08.2011 10:34
reg. Mitglied
grosses lob an das team - schön zu sehen das sich was tut

wie wäre es mit einem chat? der fehlt mir hier ....

UP GATE D.
04.08.2011 11:01
Gast
die suche funktioniert fehlerhaft - umkreissuche checken....

Armine
04.08.2011 11:05
Gast
Bei mir gerade auch keine Suche möglich

Stephan C.
04.08.2011 11:08
Gast
Bitte wartet da einfach noch einen oder zwei Tage

?????? ?????
04.08.2011 11:53
reg. Mitglied
findet man dann auch endlich den sinn des lebens?

MichBeck
04.08.2011 12:08
Spion Team
das hängt vom Suchenden ab.. für manche gibt es einfach keinen Sinn im Leben..

Andreas R
04.08.2011 17:05
reg. Mitglied
sagt mal ,was is hier mit der suche los ,wie soll man denn noch neue freunde dazu gewinnen ,wenn man keinen namen bzw e-mail-adresse hat ,wird immer schlechter hier

Armine
04.08.2011 17:08
Gast
3 Beiträge über Deinem...

Lapeno E.
04.08.2011 17:10
Gast
die umkreissuche ist auch kaputt.

also wenn man im umkreis um die postleitzahl mal nach leuten suchen will, die gerade so online sind, gibt es auch nur die meldung das die suche keine ergebnisse ergab.

Stephan C.
04.08.2011 17:11
Gast
5 Einträge über deinem nachlesen

Gartensaisoneröffner ^^
04.08.2011 18:08
Spion Team
ich glaub die umkreissuche geht nicht ^^

Der schöne a.
04.08.2011 20:53
Gast
wasn mit der suche los???

Da V.
04.08.2011 22:24
Gast
armand du machst witze oder

MV S.
04.08.2011 23:14
Gast
Zitat: In der Beschreibung können 10.000 Zeichen Freitext untergebracht werden. Text, der darüber hinaus läuft, wird von uns "abgehackt". Wir halten 10.000 Zeichen aber für mehr als ausreichend

Leider endet mein Text jetzt in Zeile 9, ich hätte gerne den Rest zurück...

MV S.
04.08.2011 23:18
Gast
@bösartig garstig
Danke für dein Mitgefühl, aber
ich denke, das kann ich immer noch ohne deine Beihilfe entscheiden, wieviel Text nötig ist, um die Mindest-Schreibfehler-Anzahl, oder vielleicht sogar den hier üblichen Durchschnitt zu erreichen.

Qiuz Mndf
04.08.2011 23:40
reg. Mitglied
Als höfliche Kritik mal einige Bemerkungen zu dieser Site:

Hier gibt es unzählige nützliche Features die genutzt werden könnten, wenn sie nicht gerade an Stellen platziert wären, wo man einfach nicht hinschaut.
Ich glaube, da hilf nur ein ordentliches Aufräumen, da ihr gerade dabei seit

Zählen wir einfach mal mal auf was es da so gibt:
1. Eure redaktionellen Beiträge bestehend aus Informationen, die nichts mit der Community zu tun haben. So da wären: News, Termine, Horoskop, Kunst, Bücher... laberlaber.
2. Spion-interne übergreifende Informationen: Blogs, Gruppen, Ranking, Fotoalben...
3. Persönliche Informationen: Nachrichten, Besucher, Einstellungen, Ticker, Suche... (wenn sie denn wieder so funktioniert, dass ich nach meinen persönlichen Kriterien suchen kann)

Wo sortiert man also diese Flut von Informationen oder Such- und Einstellmöglichkeiten hin? Sicher nicht auf die MainSite, wo sie sich im Moment gerade befinden.

Der Zustand derzeit ist, dass sich ein frisch angemeldeter User über eine MainSite bewegen muss, auf der sich einfach nur durch die Bewegung seiner Mouse die Seite ständig ändert. Angefangen von Popups bei den Einstellungen bis zu den total verwirrenden ständig ändernden Menüleisten. Hier sollte man geeignete Labyrinth-Erfahrungen haben, um dann wirklich den Button Technik unter der Rubrik Themen zu treffen. Der kürzeste Weg führt leider nicht zum Ziel.

Schauen wir uns die Menüleisten an, wird der Neuankömmling sowieso in einen Schock versetzt: Eigentlich gewohnt zu klicken um etwas zu bewirken, passieren die Dinge hier erst einmal automatisch.

Es gibt drei Menüleisten: Ganz oben rechts mit Ton EIN/AUS und Nutzer online. Klicke ich auf den Pfeil, passieren wieder ganz unterschiedliche Dinge. Mal öffnen sich drei Fenster sehr wild auf meinem Bildschirm mit der Auswahlmöglichkeit, aus meinem Umfeld zu wählen der gerade online ist. Beim nächsten Versuch werden alle derzeitigen Online-Nutzer in einem Fenster angezeigt. Bei jedem Neuladen der Seite wiederholt sich das Spiel.

Nächste Menüzeile: Mein Profil, Nachrichten, Neuigkeiten, Freunde...
und jetzt kommt's: Einstellungen mit einem Haufen Untermenüs wie z.B. Profibesucher, SV's oder Pinnwand.
Ich wusste bisher nicht dass ich die Zahl meiner Besucher, SV's oder Pinnwandeinträge vorher einstellen muss... Ihr sicher auch nicht, oder?
Wozu also dieser Button, der in meine persönliche Rubrik lediglich zur Ansicht gehört und nicht auf die Mainsite?

Qiuz Mndf
05.08.2011 0:33
reg. Mitglied
Der folgende Menüpunkt auf der Zeile ist Status!?
Was soll der dort und an was möchte er mich erinnern? An die erste Zeile in meinem Profil? Warum?

Gehört wenn, wie auch Profilbesucher, SV und Pinnwand in meine persönliche Rubrik. Dort sehe ich meine Informationen ein.
Und gerade zum Status/Ticker noch eine Bemerkung: Es reicht, wenn der aktuelle Status angezeigt wird und auch eingestellt werden kann. Eine Historie für Freunde oder sonstige Besucher ist absolut überflüssig.

Zum Thema Ausloggen hatte ich euch schon mal eine Mail geschrieben: Wozu das nervige Fenster, dass ich mich beim letzten Mal nicht ausgeloggt habe? Eine gewisse Zeit der Inaktivität loggt den User automatisch aus! Unnütz und nervig!

Über eure nächste Zeile im Menü solltet ihr echt mal nachdenken.
Start / Freundeskreis / Themen / Termine
Ausschließlich Freundeskreis ist ja alles ok. Aber was hat der FREUNDESKREIS in dieser Menüzeile verloren?

Egal, wie groß der Freundeskreis bei euren typischen Usern ist finde ich dort nichts, was mit meinem persönlichen Freundeskreis zu tun hat. Kann ihn auch da nicht erweitern sondern mir Fotoalben von mir fremden Usern anschauen, dem Spion-internen Ranking folgen und möglicherweise Gruppen beitreten.
Wieder deplaziert!

Fazit:
Nett gemeint und derzeit einzigartig in MV. Aber dem Anspruch aufgrund fehlendem Verständnis für native Bedienung leicht, oder besser grob verfehlt. Schafft euer nicht funktionierendes Java ab und orientiert euch an den Bedürfnissen der User. Beispiele dafür gibt es genügend.

Wie eingangs gesagt: Nur höfliche Kritik und nett gemeint. Die User entscheiden, was gefällt.

LG
pemue