Forum
Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"
Du redest völligen unsinn ich empfehle dir dich zu beherschen.
Was ich anfangs schon einmal gesagt habe (wenn du es mitbekommen hast?) ist das mir die Erzeugung der Energie vollkommen latte ist es zählt der Preis für mich genauso wie für ein Unternehmen.Wenn also die Möglichkeit gegeben ist billig Strom einzukaufen dann nutze ich das auch was ist daran so schlimm?
Was ich anfangs schon einmal gesagt habe (wenn du es mitbekommen hast?) ist das mir die Erzeugung der Energie vollkommen latte ist es zählt der Preis für mich genauso wie für ein Unternehmen.Wenn also die Möglichkeit gegeben ist billig Strom einzukaufen dann nutze ich das auch was ist daran so schlimm?
Dir ist die Erzeugung vällig Latte`? Hauptsache der Preis stimmt?
Du würdest auch Schweine, Kühe und wunder was übereinander stapeln, mit glühenden Stanen quälen und genmanipulierte sowie rinderwahnbefallene Viecher essen, hauptsache der Preis stimmt.
Aspergo merkst du noch was?? Gerade darum verändert sich zu wenig.
Du würdest auch Schweine, Kühe und wunder was übereinander stapeln, mit glühenden Stanen quälen und genmanipulierte sowie rinderwahnbefallene Viecher essen, hauptsache der Preis stimmt.
Aspergo merkst du noch was?? Gerade darum verändert sich zu wenig.
Was schreibst du nur für einen blödsinn Nordlicht.Die Fantasie scheint mit dir gerade durchzubrennen vielleicht solltest du dich etwas schlafen legen.
Seh dir die Verfahren zur Stromerzeugung an und dann wirst du feststellen das man keine Kühe oder Schweine oder kleine Hündchen in den Ofen schmeisst damit man nicht im dunkeln sitzen muss.
Seh dir die Verfahren zur Stromerzeugung an und dann wirst du feststellen das man keine Kühe oder Schweine oder kleine Hündchen in den Ofen schmeisst damit man nicht im dunkeln sitzen muss.
Was schreibst du nur für einen blödsinn Nordlicht.Die Fantasie scheint mit dir gerade durchzubrennen
dann seid ihr euch ja endlich näher gekommen, nun kanns ja losgehen..
dann seid ihr euch ja endlich näher gekommen, nun kanns ja losgehen..
Das Brennstäbelager im bereits seit 5 Jahren abgeschalteten AKW Brunsbüttel ist defekt:
http://www.mopo.de/umland/im-...66728,21469330.html
http://www.mopo.de/umland/im-...66728,21469330.html
Ja woher weisst du das?Ich dachte mir son Heizstab kann jeder gut gebrauchen jetzt wo es so kalt draußen ist.Aber das es defekt sein soll und bisher noch nichts dagegen unternommen worden sein soll scheint dennoch beachtlich.
Da hier öfter mal vorgeschlagen wurde, wir schießen den Atommüll einfach ins All:
Am Montag ist in Frankreich ein Atommüllzug entgleist. Wie sich jetzt herausstellt: Er hatte nicht nur Uranoxid geladen, sondern auch einen Castor mit hochradioaktivem Müll.
http://www.contratom.de/2013/...ankreich-entgleist/
Wir schaffen es mit dem derzeitigen Stand der Technik also nicht einmal, das Zeug 100% sicher über Land zu transportieren. Das dürfte wohl alle Gedanken zum Thema Weltall für die nächsten Jahrzehnte ad acta legen.
Am Montag ist in Frankreich ein Atommüllzug entgleist. Wie sich jetzt herausstellt: Er hatte nicht nur Uranoxid geladen, sondern auch einen Castor mit hochradioaktivem Müll.
http://www.contratom.de/2013/...ankreich-entgleist/
Wir schaffen es mit dem derzeitigen Stand der Technik also nicht einmal, das Zeug 100% sicher über Land zu transportieren. Das dürfte wohl alle Gedanken zum Thema Weltall für die nächsten Jahrzehnte ad acta legen.
Ja gut wenn Du danach gehts, ach egal. Nur denn erklär mir mal eins, warum ging es denn bis jetzt solange gut bis auf die zwei Unfälle und der eine wurde durch eine Sicherheitsüberprüfung ausgelöst und der andere durch eine Umweltkathasthrope.
Glaubst Du es kommt immer alles ans Licht, wenn Du in der Branche Energieversorgung arbeiten würdest, denn zähl mal die ganzen Unfälle in anderen Bereichen Gas, Kohle, Windkraft und Bio. auf!
Ihr müsst langsam mal das Verhältnis sehen 1 AKW schafft ca. 100mal soviel Energie in einer Stunde zu erzeugen wie ein Kohlekraftwerk.
Jetzt redet Ihr so und wenn der Strom bzw. die Energie nachher so teuer ist das Ihr diese nicht mehr bezahlen könnt denn drückt Ihr auf die Tränendrüse, aber denn ist zu spät.
Naja nicht wirklich, aber die Nebenländer verdienen sich ein Arsch voll Geld, und das beste daran ist da Ihr ja so klever seid, den Atommüll lagern sie trotzdem bei uns.
Bin stolz auf eurer Logik
Glaubst Du es kommt immer alles ans Licht, wenn Du in der Branche Energieversorgung arbeiten würdest, denn zähl mal die ganzen Unfälle in anderen Bereichen Gas, Kohle, Windkraft und Bio. auf!
Ihr müsst langsam mal das Verhältnis sehen 1 AKW schafft ca. 100mal soviel Energie in einer Stunde zu erzeugen wie ein Kohlekraftwerk.
Jetzt redet Ihr so und wenn der Strom bzw. die Energie nachher so teuer ist das Ihr diese nicht mehr bezahlen könnt denn drückt Ihr auf die Tränendrüse, aber denn ist zu spät.
Naja nicht wirklich, aber die Nebenländer verdienen sich ein Arsch voll Geld, und das beste daran ist da Ihr ja so klever seid, den Atommüll lagern sie trotzdem bei uns.
Bin stolz auf eurer Logik
Jonny, ein AKW schafft aber auch so viele Tote, Krebskranke, Verstümmelte und Missgeburten wie 100 Kohlekraftwerke wenn etwas schief geht. Du siehst das doch in Tschernobyl und in Fukushima. Ich denke das ist Aussage genug.
Und ich denke schon, daß es ein Unterschied ist ob 3 oder 4 Menschen beim Umstürzen einer WKA beim Aufbau ums Leben kommen oder 1000 Menschen verstrahlt werden weil ein AKW in die Luft fliegt und dazu noch weite Landstriche verseucht und auf Jahrhunderte unbewohnbar macht.
Und ich denke schon, daß es ein Unterschied ist ob 3 oder 4 Menschen beim Umstürzen einer WKA beim Aufbau ums Leben kommen oder 1000 Menschen verstrahlt werden weil ein AKW in die Luft fliegt und dazu noch weite Landstriche verseucht und auf Jahrhunderte unbewohnbar macht.
Nordlicht langsam macht ihr mich fertig.
Fakt: - Die Effiziens ist zu hoch im Verhältnis gesehen
- Ob wir hier in Ger, aufhören, aber neben uns es weiter geht
- der Müll bleibt
- 2 Unfälle in ca. 100 Jahren
- in Japan sollen AKW´s wieder ans Netz gehen
Klar die Gefahr ist in Grenzen zu halten aber bei geschulten Personal machbar
Fakt: - Die Effiziens ist zu hoch im Verhältnis gesehen
- Ob wir hier in Ger, aufhören, aber neben uns es weiter geht
- der Müll bleibt
- 2 Unfälle in ca. 100 Jahren
- in Japan sollen AKW´s wieder ans Netz gehen
Klar die Gefahr ist in Grenzen zu halten aber bei geschulten Personal machbar
Komisch das immer Atommülltransporte nicht weiter kommen oder gar entgleisen, normale Güterzüger allerdings ohne Probleme von a nach b fahren können.Ich will gar nicht behaupten das sich irgend ein Antiatomaktivist an den gleisen zu schaffen gemacht haben könnte aber wenn wir heute noch nicht in der Lage sein sollten den Atommüll auf den Mond zu schießen dann müssen wir das Zeug eben solange einlagern bis wir es können.
Atommüll wird es immer geben.
Atommüll wird es immer geben.
sicher bleibt der Atommüll, aber man muss ja nun nicht noch mehr AKWs bauen und noch mehr Uran aufbereiten damit wir noch mehr Atommüll haben.
und es sind nicht 2 Unfälle in 100 Jahren sondern 3 Unfälle in 30 Jahren. Du hast den in den USA vergessen. Also alle 10 Jahre ein Gau.. Was solls.. wir leben ja nur 70 bis 80 Jahre, was scheren uns unsere Kinder...
Aspergo... Es geschehen oft genug Entgleisungen von Zügen, ob nun Güter oder Personenzüge...
und es sind nicht 2 Unfälle in 100 Jahren sondern 3 Unfälle in 30 Jahren. Du hast den in den USA vergessen. Also alle 10 Jahre ein Gau.. Was solls.. wir leben ja nur 70 bis 80 Jahre, was scheren uns unsere Kinder...
Aspergo... Es geschehen oft genug Entgleisungen von Zügen, ob nun Güter oder Personenzüge...
Man müsste dann auch gegen Atom U - Boote sein.Also denkt dran diese Spalte mit in das Programm zu nehmen ansonsten wird der Müll nämlich trotzdem immer mehr auch wenn hier mehr Windkraftanlagen gebaut werden.
---> http://www.youtube.com/watch?v=CgttvcSKZWA
---> http://www.youtube.com/watch?v=CgttvcSKZWA
Ist es nicht eine Weltweite angelegenheit?Was nützt es denn wenn ein kleines Dorf einen guten Eindruck macht und die großen millionen Städte lachen darüber??