Forum

Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"

Suchetanzpartner g.
02.04.2015 22:42
Gast
Genau, es gibt nichts schöneres als in einen wildverwachsenen Garten einzutreten. Am Tor sieht man nicht, wo es hingeht, die Sonnenblumen hauen sich um meine Ohren, doch eine Gartenoase ist in sicht. Eine Holzhütte, davor steht ein kleiner Tisch und zwei gemütliche Stühle. Ein Frosch springt ins Wasser, es macht platsch. Am Fenster ein kleiner Schmuck mit Blumen, nein, ich bin durch ein Rosentor gekommen und die duften, Heckenrosen. Dann die vielen verschiedenen Sorten Tomaten, die grünen schmecken am Besten, süss, was man nicht denkt. Komentar erbeten, der Wein am Zaun ist noch nicht reif aber die Pflaumen...also Herr Gast herzlich willkommen und auf baldige Mitgliedschaft.

Pepper M.
19.04.2015 23:44
Gast
die Warheit steht für sich

Max M.
13.05.2015 10:30
reg. Mitglied
Bzgl. Atomstrom: meistens ist "der Strom" doch ohnehin ein Mix aus verschiedenen Quellen. Ich hab das bei mir mal nachgeschlagen, das kann sich auch von Tarif zu Tarif bei ein und demselben Versorger unterscheiden (Quelle: https://www.stadtwerke-osnabr...kunden/energie.html). Mir persönlich sagt so ein Mix irgendwie mehr zu als komplett Kohle oder Atomstrom..

Max M.
13.05.2015 10:31
reg. Mitglied
Bzgl. Atomstrom: meistens ist "der Strom" doch ohnehin ein Mix aus verschiedenen Quellen. Ich hab das bei mir mal nachgeschlagen, das kann sich auch von Tarif zu Tarif bei ein und demselben Versorger unterscheiden (Quelle: https://www.stadtwerke-osnabr...kunden/energie.html). Mir persönlich sagt so ein Mix irgendwie mehr zu als komplett Kohle oder Atomstrom..

Max M.
13.05.2015 10:31
reg. Mitglied
Bzgl. Atomstrom: meistens ist "der Strom" doch ohnehin ein Mix aus verschiedenen Quellen. Ich hab das bei mir mal nachgeschlagen, das kann sich auch von Tarif zu Tarif bei ein und demselben Versorger unterscheiden. Mir persönlich sagt so ein Mix irgendwie mehr zu als komplett Kohle oder Atomstrom..

Matthias B.
13.05.2015 21:24
Gast
mir egal, bei mir kommt der strom aus der Steckdose.
Außerdem hat kein Normalbürger Einfluß auf korrupte Politiker.
Und wenn die blöde Murksel nicht Angst vor ner verlorenen Wahl nach Fuckoshima gehabt hätte, gäbe es auch keinen Ausstieg.

aber egal, eins weiß ich, der Strom wird immer absurd teuerer, weil diese Scheiß grünen Lobbyisten nun mit Windkraft den schnellen Euro machen wollen.

Max M.
03.02.2016 14:53
reg. Mitglied
Es gibt ja Kampagnen von regionalen Stromanbietern, die ein Stück weit dagegen steuern, indem sie in der Region wieder reinvestieren (https://www.stadtwerke-teckle...lenburger-land.html) das löst zwar das Gesamtproblem nicht, ist aber ein Anfang finde ich!

Wolfgang d.
04.02.2016 9:08
Gast
Das ist nicht das TOP-Thema..... Kamerad Müller.
Belgien:
Das Atomkraftwerk Doel steht nahe der Grenze zu Deutschland.
Da passiert ständig etwas.
Eine Frage der Zeit, bis ein größerer nicht zu kontrollierender Störfall eintritt.

Wolfgang d.
04.02.2016 9:10
Gast
.

Marius L.
30.01.2021 19:08
Gast
Also ich heiz meinen Grill immer noch mit Atomstrom und find das auch immer noch ganz toll. Aber natürlich sind alternative Energien auch voll genial kommt halt immer drauf an werd die Medien kontrolliert.

Doctor W.
31.01.2021 10:48
reg. Mitglied

Marius L.
31.01.2021 13:50
Gast
Seitwann trollst du soviel dr. who?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.