Forum
Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"
Aber genau das ist richtig!! Immer zu sagen es ist blödsinnig Windkraftanlagen aufzustellen, das ist der falsche Weg!!
Allein das die Windkraftanlagen wenn genug Wind da ist Strom einspeisen und dafür die Kohlekraftwerke runtergefahren werden können ist doch die Einsparung von fossilen Energieträgern!
Biogas ist schädlich fpr den Menschen? In wie fern??
Allein das die Windkraftanlagen wenn genug Wind da ist Strom einspeisen und dafür die Kohlekraftwerke runtergefahren werden können ist doch die Einsparung von fossilen Energieträgern!
Biogas ist schädlich fpr den Menschen? In wie fern??
Ja für den Menschen auf jedenfall zumindestens die mit Biomethan in Berührung kommen. Also die Leute die solche Anlagen betreuen..
Vögel sind empfindliche Indikatoren für die Artenvielfalt. Intensive Monokulturen gefährden ihre Lebensgrundlage; wenn Brachflächen verschwinden und Grasland umgepflügt oder intensiver genutzt wird, verlieren sie Nahrungs- und Brutgebiete. So wurde die Vogelvielfalt in den letzten Jahrzehnten stark dezimiert. Vielerorts gelang es, den Rückgang etwas zu bremsen. Bernardy warnt nun gemeinsam mit Kollegen der Deutschen Ornithologen-Gesellschaft davor, der neue Agrarboom könne die Verluste wieder beschleunigen, »mit dramatischen Folgen für die biologische Vielfalt«. Erst nach einigem Suchen entdeckt die Vogelkundlerin vier Kiebitze. Zwei davon trippeln im schmalen Wiesenstreifen unten am Deich herum. »Das könnte ein Brutpaar sein«, murmelt Bernardy und sucht den Streifen ab. »Da, tatsächlich, ein Junges!«, ruft sie. Ein grauer Federball steht auf hohen Beinchen reglos neben einem kräftigen Grasbüschel
komm sag es schon ....
jaaaa.... atomkraft ist echt toll ....
selten so sehr gelacht ... besonders über die nachteile der erneuerbaren energien ....
selten soviel blödsinn gelesen
jaaaa.... atomkraft ist echt toll ....
selten so sehr gelacht ... besonders über die nachteile der erneuerbaren energien ....
selten soviel blödsinn gelesen
ich nehme an, dein beitrag bezieht sich auf aspergo? ich bin gerade etwas lesefaul hier die letzten 3 seiten nachzulesen...
sollte es der fall sein, dass du dich auf aspergo bezogen hast, rate ich dir, lass es sein, ist reine zeitverschwendung mit ihm darüber zu diskutieren...
sollte es der fall sein, dass du dich auf aspergo bezogen hast, rate ich dir, lass es sein, ist reine zeitverschwendung mit ihm darüber zu diskutieren...
nee ... mit dem blödmannsgehilfen bin ich schon fertig ....
wir haben uns drauf geeinigt, das atomkraft toll und sicher ist.
da hat vorhin so nen typ die nachteile der erneuerbaren energien hier rein kopiert. mußt dir mal durchlesen ... es ist der lacher.
obwohl biogas, finde ich jetzt auch nicht so berauschend ....
wir haben uns drauf geeinigt, das atomkraft toll und sicher ist.
da hat vorhin so nen typ die nachteile der erneuerbaren energien hier rein kopiert. mußt dir mal durchlesen ... es ist der lacher.
obwohl biogas, finde ich jetzt auch nicht so berauschend ....
ich würde ja nicht mal abstreiten, dass es auch nachteile mit den erneuerbaren energien... aber mir sind son paar windräder in der landschaft trotzdem tausend mal lieber, als verhältnisse wie in fukushima oder tschernobyl... wobei ich selber die windräder noch nicht mal häßlich finde... und wenn hier wieder son lemming an kommt, und mir erzählen will atomstrom sei billger gibt es immer noch 2 möglichkeiten...
entweder youtube
http://www.youtube.com/watch?v=ZPe4NNCWrO4
oder wie im falle von aspergo, einfach nur noch ein
entweder youtube
http://www.youtube.com/watch?v=ZPe4NNCWrO4
oder wie im falle von aspergo, einfach nur noch ein
Ohja Martin du hast vollkommen recht.Windräder sehen super schön aus und bereichern die Landschaft.Zum glück gibt es aber immer noch die freie Auswahl sich seine Energie selbst auszuwählen wir leben ja nicht in der DDR wo es keinen freien Markt gibt.Wenn es soweit ist und Polen sein neues Akw fertig gebaut hat werden wir ja noch sehen wo es günstiger ist.Der Preis bestimmt den markt und nicht das was ein paar Ökokommunisten versuchen den Menschen aufzudrängen.
Ohja Martin du hast vollkommen recht.Windräder sehen super schön aus und bereichern die Landschaft.Zum glück gibt es aber immer noch die freie Auswahl sich seine Energie selbst auszuwählen wir leben ja nicht in der DDR wo es keinen freien Markt gibt.Wenn es soweit ist und Polen sein neues Akw fertig gebaut hat werden wir ja noch sehen wo es günstiger ist.Der Preis bestimmt den markt und nicht das was ein paar Ökokommunisten versuchen den Menschen aufzudrängen.
er hat es immer noch nicht verstanden, dass er es über die steuer doppelt und dreifach bezahlt, was bei nem windrad nicht der fall ist...
ich sag ja
ich sag ja
und im übrigen ist es glaube ich eine ansichtssache, ob man die windräder als verschandelung der landschaft ansieht, oder nicht... mich persönlich stören sie absolut überhaupt nicht...
Und wie beurteilst du die Mehrkosten die durch den radikalen Atomausstieg und die Schadensersatzansprüche entstehen?Zählst du dieses gar nicht mit rein weil sie ja eh der Bürger zusätzlich zu seinen eh zu hohen Energiekosten auf Ökobasis zutragen hat und man es klamheimlich versucht unter den Teppich zu kehren?
Schön, wenn solche Propeller subjektiv gesehen nicht stören.
Die Fakten sprechen da aber eine andere Sprache.
Anderswo werden wichtige Großprojekte wegen ein paar Insekten aufgegeben, oder aber jahrelang von Ökoterroristen behindert und sabotiert.
Propeller stellt man dagegen völlig bedenkenlos in Durchzugs- und Brutgebiete bedrohter Vogelarten.
Wieviele Vögel täglich durch Propeller umkommen wird ja leider in keiner Statistik erfasst.
Aber das interessiert die fanatischen Zukunfts- und Fortschrittsverweigerer der Wetterstromlobby auch nicht.
Und der Strom kommt bei Windstille dann aus den umweltfreundlichen Kohlekraftwerken, die ganze Landstriche vernebeln.
Wer hofft mit unzuverlässigem Wetterstrom den Kühlschrank in seiner Gartenlaube betreiben zu können, kann sich ja gerne so einen Propeller in den Garten stellen, oder ein paar Solarzellen auf das Dach basteln. Ist es dann dunkel, oder weht nicht genügend Wind, wird dann höchstens die Bionade wam.
Den Energiebedarf einer Industrienation kann man mit solchen Ökospielereien jedoch in keinster Weise decken.
Das lernt man bereits in der Schule im Physikunterricht.
Nicht aber aus der Eigenwerbung der Wetterstromlobby, die den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Die stellen sich ja gerne als Retter aus einer vermeintlichen Krise dar, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.
Die Fakten sprechen da aber eine andere Sprache.
Anderswo werden wichtige Großprojekte wegen ein paar Insekten aufgegeben, oder aber jahrelang von Ökoterroristen behindert und sabotiert.
Propeller stellt man dagegen völlig bedenkenlos in Durchzugs- und Brutgebiete bedrohter Vogelarten.
Wieviele Vögel täglich durch Propeller umkommen wird ja leider in keiner Statistik erfasst.
Aber das interessiert die fanatischen Zukunfts- und Fortschrittsverweigerer der Wetterstromlobby auch nicht.
Und der Strom kommt bei Windstille dann aus den umweltfreundlichen Kohlekraftwerken, die ganze Landstriche vernebeln.
Wer hofft mit unzuverlässigem Wetterstrom den Kühlschrank in seiner Gartenlaube betreiben zu können, kann sich ja gerne so einen Propeller in den Garten stellen, oder ein paar Solarzellen auf das Dach basteln. Ist es dann dunkel, oder weht nicht genügend Wind, wird dann höchstens die Bionade wam.
Den Energiebedarf einer Industrienation kann man mit solchen Ökospielereien jedoch in keinster Weise decken.
Das lernt man bereits in der Schule im Physikunterricht.
Nicht aber aus der Eigenwerbung der Wetterstromlobby, die den Leuten nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Die stellen sich ja gerne als Retter aus einer vermeintlichen Krise dar, die es ohne sie überhaupt nicht geben würde.
kalkulier mal die kosten für die atommüll endlagerung ....
und die kosten die dafür bisher angefallen sind, inkl gutachten und transporte.
er hat einfach nur pech gehabt beim denken .... solche leute muß es ja auch geben.
atomkraft ist unterm strich wesentlich teurer als irgend nen anderer strom.
wir wissen alle, was ein castor tranport kostet .... und wer es bezahlen darf ... der steuerzahler und wer bezahlt die endlagererkundungen und die ganzen versuche ??? na der steuerzahler ....
und die kosten die dafür bisher angefallen sind, inkl gutachten und transporte.
er hat einfach nur pech gehabt beim denken .... solche leute muß es ja auch geben.
atomkraft ist unterm strich wesentlich teurer als irgend nen anderer strom.
wir wissen alle, was ein castor tranport kostet .... und wer es bezahlen darf ... der steuerzahler und wer bezahlt die endlagererkundungen und die ganzen versuche ??? na der steuerzahler ....