Forum

Thema: "Also das Urteil gefällt mir wirklich"

Skip !.
23.01.2011 14:09
Gast
Die Klage hat sich nicht gelohnt, die Bartagame weiter wohnt ...

Martin F.
23.01.2011 14:20
Gast
gehst du jetzt unter die dichter, oder wird das der neue song von bushido?

Armine
23.01.2011 14:31
Gast
Eher Sido, würde ich sagen, der singt ja jetzt Schlager...

Vergeltungs P.
23.01.2011 14:34
Gast
ist doch egal, sind beide nicht die schärfsten messer in der schublade

Skip !.
23.01.2011 14:36
Gast
ich würde eher sagen: sinken und das gilt für beide Dudelbarden. Schönen Sonntag noch, ich fahr schwimmen.

Armine
23.01.2011 14:46
Gast
Ich mag beide auch nicht, habe mich aber beim Besuch von Sido in Kurt Krömers Show doch sehr amüsiert...

http://www.youtube.com/watch?v=NjJCnglsCJg

Haga k.
24.01.2011 13:46
Gast
hier mal was für unsere junkies:

ein schwerkranker darf möglicherweise cannabis anbauen:

der kläger ist seit über 20 jahren an MS erkrankt und beantragte beim bundesamt für arzneimittel und medizinprodukte (BfArM) die erlaubnis zum anbau von cannabis zu therapeutischen zwecken. seine ärzte sind der ansicht, dass der jahrelange regelmäßige cannabiskonsum günstige effekte auf die mit seiner erkrankung verbundenen störungen der bewegungskoordination hat.

der kläger hält eine alternativbehandlung mit ersatzstoffen nicht für wirksam.

das BfArM erteilte die genehmigung nicht.

dem folgte das verwaltungsgericht nicht. versagungsgründe liegen nach auffassung des gerichts nicht vor.

der jahrelange eigenanbau belege, dass der kläger sich durch eine therapie mit dem eigenangebauten cannabis nicht selbst schädige.
auch der mit der erlaubniserteilung verbundene verstoß gegen das internationale suchtstoffabkommen müsse nicht zwingend zu einer versagung der erlaubnis führen. auch bei einem verstoß gegen das abkommen habe die behörde einen ermessensspielraum, innerhalb dessen auch die interessen des klägers angemessen zu berücksichtigen seien. dieses ermessen habe die behörde bisher nicht ordnungsgemäß ausgeübt.

die behörde muss jetzt erneut über den antrag unter beachtung der rechtsauffassung des gerichts entscheiden.

VG Köln, Urteil vom 11. Januar 2011, Az.: 7 K 3889/09

Skip !.
24.01.2011 13:51
Gast
Beschäftigungstherapie mit Gartenarbeit. Alles im grünen Bereich ^^

Haga k.
24.01.2011 14:07
Gast

Stephan C.
24.01.2011 15:39
Gast
Paragraphengrzimek

Mein Wort des Jahres. Sehr schön.

Der Kaui
24.01.2011 17:00
Spion Team
hier fehlt der "i like" button

Skip !.
24.01.2011 22:48
Gast
und Du hattest Bedenken @Cheffe

Haga k.
26.01.2011 17:17
Gast
Das Landgericht Köln hat die Angeklagten G. und K. wegen besonders schweren Raubs jeweils zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren, den Angeklagten A. wegen Beihilfe zum besonders schweren Raub zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

Der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat das Urteil auf die Revisionen der Angeklagten aufgehoben, da die Strafkammer mit einer der deutschen Sprache kaum mächtigen Schöffin nicht vorschriftsmäßig besetzt gewesen war (§ 338 Nr. 1 StPO). Die Heranziehung einer nicht sprachkundigen Schöffin verstößt gegen den Grundsatz, dass die Gerichtssprache deutsch ist (§ 184 S.1 GVG) und verletzt zudem den im Strafprozess geltenden Grundsatz der Unmittelbarkeit (§ 261 StPO). Eine sprachunkundige Schöffin ist – ebenso wie ein tauber oder blinder Richter – jedenfalls partiell unfähig, der Verhandlung selbst zu folgen. Die Teilnahme einer für die Schöffin herangezogenen Dolmetscherin für die russische Sprache an allen Beratungen der Strafkammer begründet überdies einen Verstoß gegen das Beratungsgeheimnis des § 193 GVG.

BGH, Urteil vom 26. Januar 2011 – 2 StR 338/10

Also noch dämlicher geht es ja wohl kaum noch ...

Der schöne a.
26.01.2011 17:55
Gast
du scheinst recht viel zeit zu besitzen.

Der Kaui
26.01.2011 17:57
Spion Team
oder ein gutes management der selbigen

Haga k.
04.02.2011 13:39
Gast
http://www.msw-ra-berlin.de/_...lHerfordBlitzer.pdf

das nenne ich doch mal sauber subsumiert.

MichBeck
04.02.2011 16:44
Spion Team
gibts da ne deutsche übersetzung für.. ich krieg ab Hälfte des Textes unüberbrückbare Kopfschmerzen

Skip !.
04.02.2011 18:07
Gast
Richter Knöner scheint Kraftfahrer zu sein ^^

Es wiederholt sich zwar vieles, ist aber sehr ausführlich dargelegt.
Ich hab grade ein 20,- EUR Foto hier zu liegen - eigentlich wollte ich heute abend überweisen, aber jetzt hab ich Lust auf zanken.

Stephan C.
04.02.2011 20:35
Gast
Wie geil. Ist das noch rechtskräftig oder ist da schon jemand gegen angegangen?

Skip !.
04.02.2011 22:05
Gast
Mein Bild kann ich mir im Internet runterladen, wenn ich das sehen will.
Also das versuche ich. Werde berichten, was rausgekommen ist.
Land Brandenburg kennt meinen Namen ja bereits