Forum
Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"
Und schon wieder ein toter deutscher Soldat.
Insgesammt jetzt schon 53 deutsche Soldaten, die sinnlos gestorben sind.
http://www.tagesschau.de/ausl...afghanistan106.html
Insgesammt jetzt schon 53 deutsche Soldaten, die sinnlos gestorben sind.
http://www.tagesschau.de/ausl...afghanistan106.html
Der Einsatz sei alternativlos, um Deutschland vor Terrorismus zu schützen und Afghanistan wieder aufzubauen, sagte Merkel am Donnerstag im Bundestag. Bei einem sofortigen Abzug "würde Afghanistan in Chaos und Anarchie versinken." Die Folgen wären, "weit verheerender als die Folgen der Anschläge vom 11. September".
Quelle: Badische Zeitung im April 2010
Quelle: Badische Zeitung im April 2010
Da der Bombenanschlag in den USA von Tätern aus dem Kaukasus ausgeführt worden sein soll, frage ich mich was denn als Nächstes kommt. Marschiert die Bundeswehr nun in den Kaukasus oder wunder wohin?`
Das ist doch alles mehr als krank. Warum ist denn die Bundeswehr damals nicht nach Irland marschiert als die IRA ihr Unwesen trieb?
Das sind doch alles nur Gründe um in Länder reinzukommen wo Bodenschätze oder Pipelines zu finden oder notwendig sind!
Aber in Bangladesch oder sonstwo wo Fabrikgebäude einstürzen und zig, hunderte oder tausende Menschen zu Tode kommen nur weil wir alles billig haben müssen, da geht keiner hin und haut auf den Tisch.
Wenn zum Beispiel Nordkorea im Norden an Afghanistan grenzen würde, dann wären die Amis und sicher auch die Bundeswehr im Namen des Weltfriedens schon vor 10 Jahren dort gewesen.
Fakt ist, in Afghanistan sind Millionen versickert, Ruinen in den Sand gesetzt worden, deutsche und ausländische Firmen haben im Namen der "Hilfe" einen Reibach gemacht und an der politischen Lage in dem Land hat sich NICHTS verändert. Wenn es jetzt nach Abzug aller Soldaten schlimmer sein würde als noch vor dem 11. September, was haben wir denn da gemacht?
Das ist doch alles mehr als krank. Warum ist denn die Bundeswehr damals nicht nach Irland marschiert als die IRA ihr Unwesen trieb?
Das sind doch alles nur Gründe um in Länder reinzukommen wo Bodenschätze oder Pipelines zu finden oder notwendig sind!
Aber in Bangladesch oder sonstwo wo Fabrikgebäude einstürzen und zig, hunderte oder tausende Menschen zu Tode kommen nur weil wir alles billig haben müssen, da geht keiner hin und haut auf den Tisch.
Wenn zum Beispiel Nordkorea im Norden an Afghanistan grenzen würde, dann wären die Amis und sicher auch die Bundeswehr im Namen des Weltfriedens schon vor 10 Jahren dort gewesen.
Fakt ist, in Afghanistan sind Millionen versickert, Ruinen in den Sand gesetzt worden, deutsche und ausländische Firmen haben im Namen der "Hilfe" einen Reibach gemacht und an der politischen Lage in dem Land hat sich NICHTS verändert. Wenn es jetzt nach Abzug aller Soldaten schlimmer sein würde als noch vor dem 11. September, was haben wir denn da gemacht?
Oh Gott!!!
Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Du verstehst mal wieder nicht worum es dabei geht Wie immer. Denk mal ein bisschen über die Sätze nach, vielleicht kommst du dann ja drauf
Weil sie nicht zu deinem "Die Welt ist so toll und alles Schlimme sind nur tragische EInzelfälle" - Denken passen.
in 99% der fälle genügt ein smiley oder ein facepalm, um eine deinem niveau entsprechende antwort zu formulieren