Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Martin F.
18.07.2010 0:05
Gast
In einem Forum, wo einer alles besser weiss und eigentlich keine eigene Meinung hat, sondern es sich zur Aufgabe macht alles und jeden zu widersprechen..da macht diskutieren wenig sinn.

das verstehst du irgendwie falsch. ich widerspreche nur, wenn einer sülze schreibt. und du schreibst da verdammt viel von.
deine feststellungen, die du hier so manches mal triffst, verdienen nur einen einzigen begriff, stammtischgelaber... du solltes dir eventuell angewöhnen, das eine oder andere mal deine behauptungen mit beweisen oder links zu untermauern, statt immer nur sinnlos hohle phrasen in den raum zu schmeißen...
so wie du dich über afganistan äußerst, müßte man glauben, du wärst jedes jahr mindestens 2 wochen vor ort ,um dir ein bild von dem land zu machen.

oder, wie soll deiner meinung nach eine wirksame steuer auf eine internetseite aussehen? quasi, wie soll das funktionieren?

oder, wenn ich das volk befrage, zwecks deiner GEZ abschaffung, ist das wohl klar, wie das ergebnis ausgeht... wie solls da weiter gehen, dannach fragen wir das volk ob wir gleich alle steuer abschaffen. wie wird das volk sich da entscheiden?

das ist manchmal dermaßen populistisch, was du da vorderst, so etwas hab ich weder von einem oskar noch von einem westerwelle in oppositionszeiten erlebt...

Black
18.07.2010 0:12
Gast
Antworte doch einfach mal auf meinen letzten Beitrag. Würd gern deine Meinung mal hören.

Martin F.
18.07.2010 0:20
Gast
@Hanseat..was ist den nun dein Meinung zum Einsatz? Alles super wie das da läuft? Stehste voll dahinter?

ich stehe da nicht voll dahinter.
in den anfangsjahren stand ich anfangs dahinter, weils da unten in der bevölkerung ein pro deutsch meinung gab. mit den amis konnten die menschen da unten nicht viel anfangen. die deutschen haben da schon ein anderes ansehen gehabt. zudem gabs auch kleinere erfolge, wie schulen und brunnen die gebaut wurden...
auch so etwas fließt in meine beurteilung mit ein, statt alles restlos schwarz zu sehen...

Black
18.07.2010 0:28
Gast
den menschen gehts da nicht wirklich besser als vor 10 Jahren..eher das Gegenteil ist der fall.

Und die Banden werden auch immer aktiver. Also, ernsthaft: Ist der Einsatz immernoch mit den Auftrag den weltweiten Terrorismus auszulöschen gerechtfertig?

Ich meine wenn man endlich mal Farbe bekennen würde...und die Wahrheit sagen würde, und gleichzeitig sagen würde das man schon lange weiss, das man da keinen Terroristen mehr finden wird. Kann man gerne da unten Aufbauhilfe leisten.

Martin F.
18.07.2010 0:40
Gast
ich hab noch nie geglaubt dass D am hindukusch verteidigt wird. und es läuft da auch so einiges leider immer noch oder schon wieder falsch. und ich habe zweifel, dass dieser einsatz noch zum erfog führt. habe ich auch alles hier schon geschrieben... einseitige sicht auf die dinge, so wie du es betreibst hilf da aber nicht weiter... pro und kontra sollten schon genau abgewägt werden...

Bernd K.
18.07.2010 0:45
Gast
schießen die deutschen eigendlich mit deutscher munition
und die amis mit amimuni
also jede nation mit eigener in ihren land hergestelter muni

Bernd K.
18.07.2010 0:47
Gast
oder gehen die einkaufen
also für kaschi kaschinuni in ehemals udssr

Black
18.07.2010 1:08
Gast
Die frage war nicht ernst gemeint oder? Warum sollten wir woanders einkaufen, wenn wir einer der groessten waffenexporteure der welt sind?

Black
18.07.2010 1:09
Gast
Und jetzt ratemal,was passiert wenn es ploetzlich keinen feind mehr gibt..

Nicklass
18.07.2010 10:15
Gast
@scorpi
ich lach mich gleich schlapp,
Du bezahlst Deinen Mitarbeitern nicht wirklich die Pausen mit, oder ???

dann lies dir bitte meinen post nochmal ganz in ruhe durch, vielleicht findest du ja DEINEN fehler. da steht überziehung!

du drehst es es dir auch gerne so hin wie du es verstehen möchtest

18_scorpii
19.07.2010 0:25
Gast
Fehler gefunden -> Es heißt hier "auf deM bösen chef ... " - Späßle

Ich entschuldige mich, hab gestern so Einiges verdreht, gaaanz unabsichtlich

Bernd K.
20.07.2010 22:43
Gast
keinen krieg mehr dat wäre schön
statt waffen tragen bier trinken oder mit den frauen baden gehen tütensuppe schlürfen gruppensex rudelbums auto faren(nicht immer alleine) barcardi cola schluß für heute
vieleicht fällt euch ja noch mehr ein
auch in afganistan
jedenfals hat saufen mit den kubanern spas gemacht

Bernd K.
20.07.2010 22:45
Gast
oh spass oder spaß natürlich
und nicht vergessen rechtschreibfehler behalten schenke ich dem finder

Sören79
21.07.2010 20:40
reg. Mitglied
die amis werden mit ihrer eigenen munition und ihren eigen waffen bekämpft!
denn woher haben die afghanen die waffen bekommen, um den bösen ivan zu besiegen..........^^

Daten s.
21.07.2010 20:47
Gast
die haben jetzt sogar noch mehr bekommen ... entwicklungshilfe für die polizei und die amis machen das genauso

http://www.spiegel.de/politik...1518,654529,00.html

Black
21.07.2010 20:53
Gast
Wetten irgend ein Deutscher hat da richtig abgesahnt? Menschen sind nunmal käuflich und korrupt

Black
21.07.2010 20:54
Gast
Die Waffenlobby ist richtig geil...versorgt beide Seiten mit Waffen und Muni..wenn man das unterbinden würde, würde es viele Kriege garnicht geben

Daten s.
21.07.2010 20:58
Gast
alle kriege ... da müßten sie dann mit knüppel losstiefeln ... und das ist halt anstrengender ...

Black
21.07.2010 20:59
Gast
naja..einige Länder stellen ja ihre eignen Waffen her