Forum
Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"
Wenn alle ach so human eingestellten hilfsbereiten Menschen, wie wotan, toby, scorpii, ilana oder armine ihren persönlichen Einsatz vor Ort leisten würden und nicht nur geschwollen dahersabbeln, brauchte vielleicht gar keine BW dort runter ...
Warum soll ich Leute umbringen? Ich kümmere mich lieber dann um die Heimkehrer (wenn auch notgedrungen, weil es mein Job ist...)
Mein Gegenvorschlag:
Wir verbrauchen ihre Opiumvorräte, dann werden sie sich sicher christianisieren lassen.
Möglicherweise beginnen sie dann auch endlich mit dem Anbau von Kartoffeln.
Warum soll ich Leute umbringen? Ich kümmere mich lieber dann um die Heimkehrer (wenn auch notgedrungen, weil es mein Job ist...)
Mein Gegenvorschlag:
Wir verbrauchen ihre Opiumvorräte, dann werden sie sich sicher christianisieren lassen.
Mit dem Hintern Zuhause zu sitzen und große Reden schwingen als Weltverbesserer sorry aber ganz großes Kino.
Alle 4 Jahre mal zur Wahl zu gehen und hoffen das sich danach was ändert ist da nobler ja???
Ich denke das die Leute in dieser Sache mehr unterwegs sind als jeder Wähler.
Ich kann für mich sagen das ich dazu mehr beigetragen als diejenigen die hier große Reden schwingen und nur alle 4 Jahre zur Wahlt gehen.
Zum Rest der Vorseite man kann sich Kommentare auch so drehen wie man es hören will. Find ich persönlich bißchen unangebracht aber muss jeder für sich entscheiden.
Alle 4 Jahre mal zur Wahl zu gehen und hoffen das sich danach was ändert ist da nobler ja???
Ich denke das die Leute in dieser Sache mehr unterwegs sind als jeder Wähler.
Ich kann für mich sagen das ich dazu mehr beigetragen als diejenigen die hier große Reden schwingen und nur alle 4 Jahre zur Wahlt gehen.
Zum Rest der Vorseite man kann sich Kommentare auch so drehen wie man es hören will. Find ich persönlich bißchen unangebracht aber muss jeder für sich entscheiden.
ich mache auch mehr als hier reden zu schwingen... da ich ja helfen will beschäftige ich mich jetzt z.B. viel mit der medizin aus der natur usw... ich hoffe mal das es auch was bringen wird...
übrigens scheint jesus am himmel und wir mondsüchtigen sitzen vorm rechner ^^ also ich werd jetzt sonne tanken...
übrigens scheint jesus am himmel und wir mondsüchtigen sitzen vorm rechner ^^ also ich werd jetzt sonne tanken...
wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber...
seitdem der Amie da is, is der Opiumanbau um 20% gestiegen, wo der Talibane herrschte sank der anbau
wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber...
seitdem der Amie da is, is der Opiumanbau um 20% gestiegen, wo der Talibane herrschte sank der anbau
@aggro:
Dazu gab es bereits einen Link meinerseits, was Opium betrifft...
Sicherheitshalber im übrigen: Vorsicht Ironie!
Dazu gab es bereits einen Link meinerseits, was Opium betrifft...
Sicherheitshalber im übrigen: Vorsicht Ironie!
@fast all - Ihr sollt da unten keinen umbringen - war mein Post so schwer zu verstehen, oder hat´s nicht in die eigene Meinung gepaßt ?
Wenn ihr alle immer so fix als humane Helfer vor Ort seit, wie ihr hier schreiben könnt, dann wäre ein Bundewehr und keine politische Entscheidung VORHER nötig ...
War jetzt besser ?
Wenn ihr alle immer so fix als humane Helfer vor Ort seit, wie ihr hier schreiben könnt, dann wäre ein Bundewehr und keine politische Entscheidung VORHER nötig ...
War jetzt besser ?
Oh Waren dort nicht bereits einige Hilfsorganisationen im Land, um den Wiederaufbau voranzutreiben, BEVOR ein gewisser Clown namens Bush dort, im Namen des Herrn und der heiligen christlichen Kirche, Bomben auf die aufmüpfigen islamischen, ehemals eigens gedungenen "Söldner" niederregnen ließ ??? ... Kein Wunder, daß DIE nun richtig sauer geworden sind und die "Nase nun endgültig gestrichen voll haben", auf Alles, was nur im Entferntesten nach "westlicher Welt" riecht.
persönlichen Einsatz vor Ort (Afghanistan) leisten
Sehr, sehr weitsichtig ^^
Der Ort, an dem zu allererst Hilfe nötig wäre, ist die Aufklärung hier zu Hause, damit nicht nochmals eine Regierung zustandekommt, die ihre eigenen Soldaten als Wischmopp für die Scheiße der USA benutzt !!!
persönlichen Einsatz vor Ort (Afghanistan) leisten
Sehr, sehr weitsichtig ^^
Der Ort, an dem zu allererst Hilfe nötig wäre, ist die Aufklärung hier zu Hause, damit nicht nochmals eine Regierung zustandekommt, die ihre eigenen Soldaten als Wischmopp für die Scheiße der USA benutzt !!!
Danke. Besser hätte ich es auch nciht formulieren können.
Volle Zustimmung!
Danke. Besser hätte ich es auch nciht formulieren können.
Volle Zustimmung!
Also einige Leute würden das nicht gut finden, wenn wir "vor Ort" helfen würden, zumindest nicht nach der momentanen Art und Weise...
http://www.care.de/pressemitt...g+M54ed08697cb.html
http://www.care.de/pressemitt...g+M54ed08697cb.html
ich gönne niemandem ne Kugel der zu blöd ist zu kappieren
scorpi: dieser satz erschließt sich mir nur, weil du dir die mühe gemacht hast ihn zu erklären.
armine: notgedrungen? wäre es nicht dein job, würde denen keine hilfe von dir zu kommen? Öö
am lautesten habe ich über die "hirnlosen zombies" gelacht. (wurde nicht ganz so ausgedrückt aber so lege ich es einfach mal aus) Diese Roboter, die keine eigenständigen persönlickeiten besitzen und nichts und niemanden in frage stellen. warum auch, sind ohnehin nur zum morcheln und mördern dort.. das ist der einzige grund, warum alle die ich kenne in den auslandseinsatz gehen...
scorpi: dieser satz erschließt sich mir nur, weil du dir die mühe gemacht hast ihn zu erklären.
armine: notgedrungen? wäre es nicht dein job, würde denen keine hilfe von dir zu kommen? Öö
am lautesten habe ich über die "hirnlosen zombies" gelacht. (wurde nicht ganz so ausgedrückt aber so lege ich es einfach mal aus) Diese Roboter, die keine eigenständigen persönlickeiten besitzen und nichts und niemanden in frage stellen. warum auch, sind ohnehin nur zum morcheln und mördern dort.. das ist der einzige grund, warum alle die ich kenne in den auslandseinsatz gehen...
"Diese Roboter, die keine eigenständigen persönlickeiten besitzen und nichts und niemanden in frage stellen. warum auch, sind ohnehin nur zum morcheln und mördern dort.. das ist der einzige grund, warum alle die ich kenne in den auslandseinsatz gehen... "
warum ist das denn so ?!
warum ist das denn so ?!
warum mir ? wie du siehst habe ich hinter dem fragezeichen ein ausrufezeichen ! ich glaube du hast mich jetzt falsch verstanden
Äh?
"Morcheln"?
Bedeutet das zufällig "Meucheln"?
Grübel...
@Pauline: Wenn jemand mit einem erheblichen Schaden an der Seele oder am Geist, hervorgerufen durch die Einsätze in Afghanistan, in meinen Kompetenzbereich überwiesen werden würde, wäre meine professionelle Einstellung: Ich helfe ihm.
Wenn er in meinem privaten Umfeld vorher seine Ambitionen kund getan hätte, hätte ich ihm deutlich abgeraten.
Notgedrungen bedeutet "professionell", weil ich entgegen meiner politischen Überzeugung trotzdem helfe.Geld ist dabei nicht der Antrieb, dafür verdient man in dieser Branche zu wenig. Privat hätte ich mehr Probleme damit, weil ich seine Entscheidung für falsch halte und dies auch unter dem Aspekt des Leidens Anderer sehe.
"Morcheln"?
Bedeutet das zufällig "Meucheln"?
Grübel...
@Pauline: Wenn jemand mit einem erheblichen Schaden an der Seele oder am Geist, hervorgerufen durch die Einsätze in Afghanistan, in meinen Kompetenzbereich überwiesen werden würde, wäre meine professionelle Einstellung: Ich helfe ihm.
Wenn er in meinem privaten Umfeld vorher seine Ambitionen kund getan hätte, hätte ich ihm deutlich abgeraten.
Notgedrungen bedeutet "professionell", weil ich entgegen meiner politischen Überzeugung trotzdem helfe.Geld ist dabei nicht der Antrieb, dafür verdient man in dieser Branche zu wenig. Privat hätte ich mehr Probleme damit, weil ich seine Entscheidung für falsch halte und dies auch unter dem Aspekt des Leidens Anderer sehe.
Ich bitte das "Notgedrungen" in meinem Text weit vorher auch unter dem Aspekt zu verstehen, dass es um die Frage ging, was "wir Weltverbesserer" denn tun würden, wo doch andere so aktiv sind, der Vorwurf stand ja im Raum, dass es sich aus dem bequemen Sessel prima über eine bessere Welt schwafeln ließe...
Daher bin ich einfach der Meinung, dass, wenn jemand mit einer Art Vietnam/Irak/Iran/Afghanistan... - Syndrom, frustriert oder traumatisiert nach Deutschland zurück kommt, jemand diese Scheisse(verzeih) ausbaden darf.
Zu diesen Leuten, die dann versuchen, denen wieder einen Einstieg in unsere Gesellschaft zu ermöglichen, könnte auch ich gehören, obwohl ich die Ursache dafür verabscheue, nämlich ein Ami-Liebchen namens Merkel, inkompetente Politiker, Lobbyisten, die von diesem Krieg profitieren und dabei dezent im Hintergrund bleiben.
Daher bin ich einfach der Meinung, dass, wenn jemand mit einer Art Vietnam/Irak/Iran/Afghanistan... - Syndrom, frustriert oder traumatisiert nach Deutschland zurück kommt, jemand diese Scheisse(verzeih) ausbaden darf.
Zu diesen Leuten, die dann versuchen, denen wieder einen Einstieg in unsere Gesellschaft zu ermöglichen, könnte auch ich gehören, obwohl ich die Ursache dafür verabscheue, nämlich ein Ami-Liebchen namens Merkel, inkompetente Politiker, Lobbyisten, die von diesem Krieg profitieren und dabei dezent im Hintergrund bleiben.
auch wir haben patienten die an den nachwehen von auslandseinsätzen leiden. bei den besagten personen hätte aber schon im vorfeld klar sein müssen, dass diese "bübchen" (und das sind sie zweifellos) diesen einsatz niemals unbeschadet überstehen! ich für meinen teil, ziehe mich nur an der tatsache auf, dass hier behauptet wird soldaten und tbd- mitarbeiter gingen nur in den einsatz um dort zu töten und die fette kohle zu machen. alle werden über einen kamm geschoren und das von leuten, die immer toleranz predigen.