Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Liebste Göre Der Welt
06.04.2010 19:51
Spion Team
Sagt wer das man das nur mit Waffen bekämpfen kann ? Aus welchen meiner Kommentare ziehst du diesen Schluss ?

460 Einsatztage und ich glaube mit behaupten zu können zu wissen was dort passiert.

Aspergo a.
06.04.2010 19:55
Gast
gut du hast dir also ein bild davon machen können

nur welche sprache sprechen sie dort??hast du wirklich alles verstanden was man dir gesagt hat?

das ist das problem man nimmt sozusagen nur eine seite war...

Liebste Göre Der Welt
06.04.2010 19:55
Spion Team
...

Tobywankenobi
06.04.2010 19:58
Gast
weißt du welches weltbild sie haben und weißt du das es viele von denen hier in Dt gibt und trotz meinungsfreiheit nicht ihr weltbild ändern ? weißt du das es extrem viele in westlichen ländern gibt die freiwillig in deren weltbild wechseln ? und warum ?

das thema ist nicht so leicht zu besprechen. auch nicht mit 460 einsatztagen... auch wenn ich sie dir hoch anrechne...
du hast vielleich 460 einsatztage aber ich beschäftige mich schon sehr lange mit deren weltbild und personen die es vertreten... wenn man das tut verdrehen sich einige einzelansichten...

Photodesign r.
06.04.2010 20:07
Gast
ich hab das gefühl das hier der ein oder andere sich anmaßt mitreden zu können der nicht mal beim bund war sondern essen ausgefahren hat

Tobywankenobi
06.04.2010 20:10
Gast
das ist nur ein gefühl von dir du weißt nicht was hier der eine oder andere hinter sich hat ! in einem forum kann man viele dinge falsch einschätzen....

Aspergo a.
06.04.2010 20:15
Gast
was hat das ausserdem damit zu tun ob man da gewesen ist oder nicht??

denn wenn man sich nicht damit beschäftigt ist es egal ob man beim bund war oder essen ausgefahren hat

und zudem kann man noch hinzufügen das der bund nur eine militärische funktion hat

Tobywankenobi
06.04.2010 20:20
Gast
naja nun unterschätze mal die erfahrungen eines mehrtägigen einsatzes nicht ! aber ich weiß was du meinst...

Aspergo a.
06.04.2010 20:22
Gast
hab ich gar net behauptet oder gedacht toby

meine erklärung dazu steht weiter oben die deutlich macht das bestimmte informationen untergehen oder man alles nur von einer seite aus zu sehen bekommt

ich mein zum vergleich dazu 2. weltkrieg die schaffung eines feindbildes...

Gartensaisoneröffner ^^
06.04.2010 20:26
Spion Team
was hat das ausserdem damit zu tun ob man da gewesen ist oder nicht??

viel.

ich wünsche es keinem im scharfen einsatz. vor allem wenn man als ultralinker nicht weiß, was dort abgeht. 200 rebellen haben knapp 25 deutsche beschossen und unsereins hat wieder einen (ja, nur einer der drei war einer) freund(!) verloren. ich persönlich würde menschen wie dich mal 1 woche nach afghanistan schicken. dann reden wir vielleicht(!) auf augenhöhe. dummlall eicht gar nicht aus...

und zudem kann man noch hinzufügen das der bund nur eine militärische funktion hat

erziehung in der sinnvoll angewandten rechtschreibung. ^^
das wäre punkt 2.

Tobywankenobi
06.04.2010 20:28
Gast
@wotan sei mal still ja ! von einem Zivi der essen ausfährt um schwachen menschen zu helfen lasse ich mir nichts sagen !!!

Nbler
06.04.2010 20:33
reg. Mitglied
Welches Weltbild meinst Du in Afgahnistan?
Das eines islamischen Gottesstaates?

Aspergo a.
06.04.2010 20:34
Gast
wenn du mich ne woche nach afghanistan schicken würdest dann wäre ich der erste den sie abschiessen also bringt das nicht viel

dazu könnte ich gar nicht in den krieg ziehen bevor ich einen vernüftigen grund dazu habe

bei vielen soldaten ist zu merken das einfach etwas fehlt warum sie sich opfern wollen

wie interpretierst du denn erziehung??
der bund ist nicht für die erziehung verantwortlich das sind nämlich alleine die eltern

Gartensaisoneröffner ^^
06.04.2010 20:40
Spion Team
a) es ist kein krieg, du bist nicht informiert

b) meine diensteinstellung = deine arbeitseinstellung wäre eine wahre freude für den arbeitsmarkt. also maße dir nix an, was du nicht mal 2 seiten halten kannst. ^^

c) der bund ist nicht für die erziehung verantwortlich das sind nämlich alleine die eltern

brüller des tages. erstmal verantwortung abschieben... ich hab keine wirklichen eltern. heißt das, dass ich keine erziehung habe?

Tobywankenobi
06.04.2010 20:40
Gast
nee ich sprach eig vom hinduistischen und so nebenbei wenn ich schon gottes-staat höre -_- staat und religion zusammen, passt nicht in mein weltbild... was das angeht hat ein auszug einer "unserer" heiligen schriften bei mir einen +punkt....

Aspergo a.
06.04.2010 20:41
Gast
naja so ganz mit dummheit hat das meiner meinung nach auch nichts zu tun denn immerhin wirds sehr gut bezahlt...

ich schätze auch jeden soldaten der bereit ist sich für etwas gutes zur verfügung zu stellen nur in afghanistan kommen mir so langsam die zweifel auf ob das was gutes ist...

Armine
06.04.2010 20:41
Gast
Ich finde es ja einfach sehr "hilfreich", unsere Friedensbotschaft dadurch zu verstärken, in dem wir nebenbei sogar die einheimischen verbündeten afghanischen Soldaten umnieten...
Aber wie sagt Gutti so schön, es entwickelt sich nicht alles immer so gut wie wir uns das wünschen...
Ist also quasi normal, das Deutsche am Arsch der Welt Leute umbringen.
Hat wohl Einigen schon viel zulange gedauert, das Ausgeschlossen sein aus der mordenden Weltgemeinschaft...

Tobywankenobi
06.04.2010 20:42
Gast
naja manche brauchen vielleicht mal ein bissel drill ^^

Gartensaisoneröffner ^^
06.04.2010 20:45
Spion Team
naja so ganz mit dummheit hat das meiner meinung nach auch nichts zu tun denn immerhin wirds sehr gut bezahlt...

nächster beweis, dass du dich auch wissenschaftlich nicht mit dem thema auskennst ;o)

ich schätze auch jeden soldaten der bereit ist sich für etwas gutes zur verfügung zu stellen nur in afghanistan kommen mir so langsam die zweifel auf ob das was gutes ist...

dafür können die einzelnen soldaten aber nichts...

naja manche brauchen vielleicht mal ein bissel drill ^^

kriegen wir hin: sonntag, 1800, neuer markt, rostock

Nbler
06.04.2010 20:47
reg. Mitglied
Also das Afghanische Volk hat damals eine Entscheidung zu Ihrem Weltbild getroffen. Als es die Moskau Nahe Regierung gestürzt hat. Der Krieg danach war ja nicht nur ein Krieg gegen Moskau, sondern auch ein Bürgerkrieg um genau dieses Weltbild.
Und gerade in dem Afganistan, gab es eine enge Verbinung zwischen Religion und Staat. Also doch schon Gottesstaat.
Und wir sollten uns vielleicht davon lösen, dass es dort eine Demokratie nach irgendwie uns bekannten Vorbildern gibt.
Auch ein Paäsident Karsai kann nur dass machen und sagen, was ihm die ihn unterstützenden "Stammesführer" sagen.
Weil die haben das sagen da.