Forum
Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"
@Lover Wenn ich vor der Einführung des BGEs ein Arbeitloser gewesen wär, dann würde ich nach der Einführung des BGEs wieder Motivation und Selbstwertgefühl entwickeln. Nach einiger Zeit würde ich dann hochmotiviert eine Arbeit suchen, ohne das unterdrückende Gefühl im Nacken zu haben das ein frustrierter Bürokrat mir auf die Pfoten guckt.
Genau so ist das. Das derzeitige Zwangssytsem H4 wirkt absolut lähmend und stigmatisierend. Das emanzipatorische GE ist das diametrale Gegenteil davon.
"Das derzeitige Zwangssytsem H4 wirkt absolut lähmend und stigmatisierend." So ist es ! Es wird sicherlich noch viele geben die dann trotzdem gelähmt bleiben, aber bei denen liegt es eher an schweren Depressionen und die fallen dann in die Extraleistungen der Gesundheitsfrage.
Hartz 4 demütigt die Menschen die ohne eigenes Verschulden darauf angewiesen sind. Diese werden dann noch mit Sprüchen von anderen maltretiert sie wollen ja garnicht arbeiten und würden schmarozen und nur saufen.
Aber das zum Beispiel auch ein nicht geringer Teil derer die durch Hartz 4 ihr Selbstwertgefühl verloren haben zur Flasche greifen, das will meist niemand hören.
Aber das zum Beispiel auch ein nicht geringer Teil derer die durch Hartz 4 ihr Selbstwertgefühl verloren haben zur Flasche greifen, das will meist niemand hören.
Ja, H4 ist bzgl. vieler Regelungen grundgesetzwidrig und trotzdem wird es immer schärfer praktiziert.
http://www.buergerinitiative-...randbrief/BUKA1.htm
http://www.buergerinitiative-...randbrief/BUKA1.htm
Es scheint die Leute ja nicht zu interessieren.
Das ist die so genannte Hackordnung wie ich immer sage.
Einer hackt auf dem anderen und der untere traut sich nicht mehr was zu sagen weil ihm durch die über ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.
Das ist die so genannte Hackordnung wie ich immer sage.
Einer hackt auf dem anderen und der untere traut sich nicht mehr was zu sagen weil ihm durch die über ihm ein schlechtes Gewissen eingeredet wird.
Ja, da herrscht viel Duckmäusertum vor. Aber es müssen ja nicht gleich Alle aufbegehren. Es genügt, wenn einige die Sache ins Rollen bringen. Irgendwann wird eine Lawine daraus, wenn es nicht mehr so weitergehen kann, wie bisher. Wir werden es erleben, denn der Leidensdruck wächst immer stärker - vor allem in Südeuropa und auch in den USA. Da kommt noch was.
Ich habe in einem Chat mal gefragt was man denn vom BGE hält.
Eine Rechtsanwaltsfachangestellte meinte:
Das ist genau das Richtige für die Hartzis die nur rumlungern nicht wollen und sich ständig zusaufen
Eine Rechtsanwaltsfachangestellte meinte:
Das ist genau das Richtige für die Hartzis die nur rumlungern nicht wollen und sich ständig zusaufen
Ja, die alten Klischees. Jene, die so reden, haben keinen blassen Schimmer von dem, was wirklich gespielt wird und sie sind wahrscheinlich auch nicht in der Lage, das zu begreifen - auch, weil sie gar nicht wollen, denn denen geht es ja noch zu gut. Und die Mainstream-Medien tuen ihr Übriges.
Das unmündige dumme Volk eben - so, wie die Mächtigen es sich herangezogen haben.
Das unmündige dumme Volk eben - so, wie die Mächtigen es sich herangezogen haben.
Anscheinend sah die Rechtsanwaltsfachangestellte ihren Beruf gefährdet weil dann weniger klagen kommen würden.
Hier ist aber wirklich kein Platz für Drogenpolitik Toby dazu muss man schon nen neues Thema eröffnen.
Ja Lover und Aspergo, so ist das.. Ich sage ja, sie merken es selbst nicht ...
Toby: Hasch legalisieren, damit man das überhaupt noch aushalten kann
Toby: Hasch legalisieren, damit man das überhaupt noch aushalten kann
Nein, das gehört eben genau deshalb dazu ! "die nur rumlungern nicht wollen und sich ständig zusaufen" So realitätsfern ist das nun auchnicht !
Nein das stimmt nicht denn das tut der geringste Teil und wenn sie es tun dann nur weil sie der Abhängigkeit verfallen sind die mehrere Ursachen haben kann.