Forum
Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"
also pro monat ... okay ...
wieviel geld lautet die frage. ist damit eine bestimmte währung gemeint oder vielleicht die masse in kilogramm?
wieviel geld lautet die frage. ist damit eine bestimmte währung gemeint oder vielleicht die masse in kilogramm?
Du verstehst es schon den Fächer kannst du aber später gerne nocheinmal herraus holen
Gemeint ist wieviel Geld pro Monat braucht ein Mensch um ein normales Leben zu führen.Das muss man ja wissen wenn es bald soweit ist und das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Gemeint ist wieviel Geld pro Monat braucht ein Mensch um ein normales Leben zu führen.Das muss man ja wissen wenn es bald soweit ist und das bedingungslose Grundeinkommen eingeführt wird.
Ja das darfst du auch bezweifeln es wird sicher noch paar hundert Jahre lang dauern bis man soweit ist um festzustellen welches der richtige Betrag wäre.Aber deswegen fangen wir ja damit jetzt an.Also für eine Person sag ich mal so die braucht nicht mehr als 1200€ pro Monat.
Ja sag doch mal??Normales Leben bedeutet für mich z.b. ausreichend Nahrung, ein kleines Häuschen mit Garten und vernünftige Kleidung vielleicht noch dazu.Dies gilt oder sagen wir mal sollte als Grundbedürfnis gelten welches jeden zuzustehen haben sollte in einigen hundert Jahren vielleicht sogar schon.
für dann alle die in wohnungen leben z.z. ein unnormales leben? und von welchem essen redest du genau?
Sagen wir mal so jeder der kein eigenen Grund und Boden besitzt ist dazu verpflichtet sich dem Vorschriften zu fügen die ihm der Vermieter auferlegt hat.Von daher also ist es mehr oder weniger nicht als Normalfall zu betrachten.Essen da ist die Rede von den täglichen Bedarf an Obst, Gemüse, Fleisch und Brot.also ich rede ganz sicher nicht von Mahlzeiten für die man im Restaurant 30 € verlangt.
Dr. Who wenn du dich ein wenig umsiehst dann stellst du auch fest das nicht jedes Haus nen riesigen Pool besitzen muss nur damit es als Haus zu definieren ist.Es gibt auch kleine Häuser die einer Beispielsweise 2raumwohnung gleichzustellen sind mit sagen wir mal 50²m und dazu noch 15²m Gartenfläche.
Ich rede also nicht von einen Anwesen mit Schloß oder Burg.
Ist also umzusetzen.
Ich rede also nicht von einen Anwesen mit Schloß oder Burg.
Ist also umzusetzen.
"ist dazu verpflichtet sich dem Vorschriften zu fügen die ihm der Vermieter auferlegt hat"
das ist auch heute schon so und nennt sich mietrecht wobei fügen auch nur im rahmen der gesetze, stichwort mietrecht, verlangt werden kann.
das ist auch heute schon so und nennt sich mietrecht wobei fügen auch nur im rahmen der gesetze, stichwort mietrecht, verlangt werden kann.
Ja das ist gut das wir hier immer jemanden wie Dr. Who haben der sich gut auskennt.
Ich will hier auch gar nicht streiten sondern lediglich darüber reden "was braucht ein Mensch?" wo ist die unterste Grenze?
Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen überhaupt möglich??
Ich will hier auch gar nicht streiten sondern lediglich darüber reden "was braucht ein Mensch?" wo ist die unterste Grenze?
Ist ein bedingungsloses Grundeinkommen überhaupt möglich??