Forum

Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"

Aspergo a.
16.01.2013 12:08
Gast
Das ist vollkommen falsch Nordlicht.Heute geht jeder arbeiten sobald er es kann und natürlich ist es klar das man fürn Apfel und nen Ei nicht sich nicht den ganzen Tag mit arbeit um die Ohren schlägt.Die Löhne steigen also sobald man ein bedingungsloses Grundeinkommen einführt.Die Arbeitnehmer profitieren also ebenfalls davon weil sie mehr Geld bekommen.

Wer auf der Suche nach einen geeigneten Job ist brauch nicht unötigerweise ,weil er darauf angewiesen ist ,in Jobkategorien abhängen für die er so oder so nicht geeignet ist, und sucht sich stattdessen genau das wo seine Fähigkeiten sich frei entwickeln können.Eine Zeitersparnis die demjenigen schneller ans Ziel führt als würde man ihm eine Sklaventätigkeit nach der anderen aufdrängen sodass ihm keine Möglichkeit verbleibt sich seinen Interessen gerecht weiter zu bilden.

Es ist also eine vollkommen falsche Annahme das sich die Menschen darauf ausruhen würden oder womöglich sich darin einzunisten versuchen.

Sanny H.
16.01.2013 21:06
Gast
Bei den Preisen von heute brucht ein Singel ungefähr 1250 € um zu Leben.

Sanny H.
16.01.2013 21:06
Gast
Bei den Preisen von heute brucht ein Singel ungefähr 1250 € um zu Leben.

Nun J.
16.01.2013 21:09
Gast
so dachte ich auch ungefähr, davon kann man dann aber ganz gut leben. jedenfalls ist es bei einer Miete von 500 Euro doppelt soviel als einem Hartz 4 Empfänger zum Leben zusteht.

Nun J.
16.01.2013 21:13
Gast
Aspergo ich bitte dich!! Die Löhne steiigen wenn man ein BGE einführt?? Warum? Weil sich dann auf einmal alle Firmenbosse um die Leute reißen??

Die Preise werden steigen weil auch die Steuern steigen, das ist das ENde vom Lied.

Nun J.
16.01.2013 21:19
Gast
Wir sollten uns besser auch um wichtigeres als um BGE kümmern. Schaut auf ARD was in Deutschland möglich ist!!!

http://www.ard.de/social/tv1/operationzucker/

Sb01gvm
16.01.2013 21:59
reg. Mitglied
2000 € netto reicht vollkommen aus pro person.

?????? ?????
17.01.2013 9:34
reg. Mitglied
es zeugt nicht grade von intelligenz mit ihm zu diskutieren

Aspergo a.
17.01.2013 14:03
Gast
Nordlicht du musst nicht annehmen das die Löhne deswegen automatisch sinken weil die Preise steigen.In relation betrachtet ist es nämlich so das sich die Arbeit dann auch wieder lohnt und man mehr herraus.Wenn ich hier lese 1200€ oder 2000€ Grundeinkommen dann kann man das allerdings gleich ganz vergessen.

Ich würde auch nicht unbedingt bedingungsloses Grundeinkommen fordern sondern bedingungslose Grundsicherung.Das ist es nämlich worauf es ankommt und worauf jeder bedingungslos Anspruch drauf hat.Das wären dann also die 385€ plus Miete und mehr nicht.Genau das selbe wie heute also auch schon gezahlt wird.Wo also steigen bei diesen Modell die Preise?

Jonny C.
17.01.2013 15:54
Gast
Bedingungsloses Grundeinkommen so ein Quatsch. Gaub mal das denn noch jemand arbeiten geht.
Und vorallem 2000 Euro, habt ihr Wahnvorstellungen?

Es gibt jetzt schon Leute die nicht arbeiten gehen, weil durch Hartz4 die Miete + ca. 385 Euro gezahlt werden.
Und manche sind denn noch so klever und setzen ein oder zwei Kinder in die Welt, um das Kindergeld abzukassieren.

Nicht alle!!!!!

Manche Job´s werden zu gering bezahlt, aber niemand hindert dich daran, dich weiter zu bewerben.
Zeitarbeit ist ja eigentlich nur für vorübergehende Arbeitsverhältnisse gedacht. Du wirst in verschiedene Firmen eingesetzt und machst Du da Deinen Job gut bestehen Übernahmechancen und dann wirst du auch vernüftig bezahlt.

Toby G.
17.01.2013 16:21
Gast
Ohne die anderen verteidigen zu wollen, aber deine verallgemeinernde Ansicht ebenso realiätsfern. Und das BGE hat übrigens immernoch keiner verstanden, bis auf diejenigen, die hier nichtmehr schreiben.

Aspergo a.
17.01.2013 19:04
Gast
Eben nicht alle du sagst es.Das werden also so bei 5% der Leute sein die sich vielleicht weil sie die Strategie der Zwangsarbeitsmaßnahmen durchschaut haben etwas ausruhen.Gut das gibt es aber überall und herscht nicht hochgradig besonders unter hartz4 Bezieher sondern auch in der Arbeitnehmergesellschaft.Du siehst also das ist unvermeidbar.

Wichtig ist das jeder arbeiten gehen möchte und dieses auch ausübt.Mit einer bedingungslosen Grundsicherung / Grundeinkommen ist dafür gesorgt das sich der Mensch frei in alle Richtungen entwickeln kann.

Dieses wird ihm dann genommen wenn man ihn immer wieder in verschiedene Sklaventätigkeiten steckt und ihn dort verheizt wo es nur geht. Dafür bekommt man dann sogar einen kleinen Ausbeutungsbonus von oben.Was bringt es also wenn derjenige den Job gar nicht kann er ihm also gar nicht gefällt und man ihm aus Gier hier und dahin vermittelt?

Die bedingungslose Grundsicherung / das bedingungslose Grundeinkommen ist allein nur eine Absicherung und kein Luxusleben wie du es siehst.

Sb01gvm
17.01.2013 19:12
reg. Mitglied
2000 € netto gehalt/Lohn pro monat. nicht vom amt.

gering bezahlte jobs .... solange es menschen gibt die das machen, wird es sie immer geben. und dann noch schön vom steuerzahler subventioniert ... Aufstocker.

Zeitarbeit .... vorrübergehend ??? kennst du welche ?
bei uns wurde nicht einer übernommen, nur jahrelang ausgebeutet.
und wenn nach jahren ausgebrannt warst, von heute auf morgen nach hause geschickt und dann kam ersatz.
und das sind keine einzelfälle.

Jonny C.
17.01.2013 19:39
Gast
Natürlich gib es auch Zeitarbeitsfirmen die, das ausnutzen. Gar keine Frage, selbst ich habe ein halbes Jahr für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet und muss Dir Recht geben Arbeitsbedingungen war schlecht. Arbeitszeiten waren schlecht und der Lohn auch.

Doch in dieser Zeit, wärend man da beschäfftigt ist, habe ich mich im Internet informiert bzw. weiter beworben.

Und wenn das nicht klappt könnte man eine Umschulung absolvieren.

2000 Euro netto wenn man arbeiten geht, stimme ich voll zu

Sb01gvm
17.01.2013 19:49
reg. Mitglied
nicht nur zeitarbeitsfirmen nutzen das aus, auch die firmen die dich mieten.
ja, klar kannst dir was anderes suchen, aber man darf nicht drauf warten das du übernommen wirst. ich schätze mal der anteil wird unter 10% liegen wo so etwas vorkommt.
eine umschulung bekommst nur dann, wenn du arbeitslos bist. und selbst dann stellen die ämter sich gerne quer.
mit den 2000 glocken sollte jeder ein auskommen haben. und niemand braucht 5 sportwagen in der garage,

Fabian K.
17.01.2013 23:21
Gast
@neben wirkung; halts maul.

Nun J.
17.01.2013 23:22
Gast

Fabian K.
17.01.2013 23:32
Gast
du entwickelst dich nicht weiter....

Nun J.