Forum
Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"
und wenn das bge kommt, bekommen das auch menschen, die bis zur inkrafttretung des bge nichts dazu beigetragen haben?!
Natürlich es soll ja jeder bekommen egal ob arm oder reich egal ob er es braucht oder nicht und egal ob er etwas dazu beigetragen hat oder nicht.
Von mir aus kann das bedingungslose Grundeinkommen den heutigen hartz4 Betrag + Zuschuss beeinhalten.Man spricht dann von einer Grundsicherung und diese steht jeden meiner Meinung nach zu der sie benötigt.Allein der Wegfall der Bedingungen ist ausreichend damit sich dann jeder in seine beliebige Richtung frei entwickeln kann ohne das er darauf angewiesen ist für andere eine art Sklaventätigkeit als Gegenleistung zu erbringen die ihn von seiner freien Entwicklung abhalten.
Von mir aus kann das bedingungslose Grundeinkommen den heutigen hartz4 Betrag + Zuschuss beeinhalten.Man spricht dann von einer Grundsicherung und diese steht jeden meiner Meinung nach zu der sie benötigt.Allein der Wegfall der Bedingungen ist ausreichend damit sich dann jeder in seine beliebige Richtung frei entwickeln kann ohne das er darauf angewiesen ist für andere eine art Sklaventätigkeit als Gegenleistung zu erbringen die ihn von seiner freien Entwicklung abhalten.
Aber ein Bedingungslose Grundeinkommen würde ja nur denen helfen die es brauchen. Warum soll der Bankdirektor sowas bekommen wenn er im Jahr mit 250000 Euro nach hause geht?
Das leuchtet mir nicht ein.
Warum also muss es jemand auch bekommen der ein hohes Einkommen aus Arbeit, Vermietung und Verpachtung oder Spekulationen hat?
Sprich, wenn ich als Arbeiter monatlich 1500 Euro verdiene, bekomme ich vom Staat noch 1200 Euro BGE geschenkt.
Bei dem der nicht arbeiten kann oder nur teilweise arbeiten kann ruft das dann Unverständnis hervor weil er eben nicht die gleichen Chancen hat!
Das leuchtet mir nicht ein.
Warum also muss es jemand auch bekommen der ein hohes Einkommen aus Arbeit, Vermietung und Verpachtung oder Spekulationen hat?
Sprich, wenn ich als Arbeiter monatlich 1500 Euro verdiene, bekomme ich vom Staat noch 1200 Euro BGE geschenkt.
Bei dem der nicht arbeiten kann oder nur teilweise arbeiten kann ruft das dann Unverständnis hervor weil er eben nicht die gleichen Chancen hat!
Ich höre auch immer von Chancengleichheit. Es gibt nun mal Menschen mit einer hohen Begabung, einer Fähigkeit schnell zu lernen und viel zu lernen und Menschen die Schwierigkeiten haben zum Beispiel ein Studium zu schaffen. Das ist genetisch schon mal so bedingt.
Die Chancengleichheit für alle wie sie immer auch von der CDU gepriesen wird heisst nichts anderes als das man jeweils dem Bildungsschwachen, der Normalgebildeten und dem Hochbegabten das BGE gibt und sagt so, ihr habt jetzt die gleichen Chancen.
Und das ist Dumm zu glauben, daß aus allen dreien nun Ingenieure werden.
Die Chancengleichheit für alle wie sie immer auch von der CDU gepriesen wird heisst nichts anderes als das man jeweils dem Bildungsschwachen, der Normalgebildeten und dem Hochbegabten das BGE gibt und sagt so, ihr habt jetzt die gleichen Chancen.
Und das ist Dumm zu glauben, daß aus allen dreien nun Ingenieure werden.
"Es gibt nun mal Menschen mit einer hohen Begabung, einer Fähigkeit schnell zu lernen und viel zu lernen und Menschen die Schwierigkeiten haben zum Beispiel ein Studium zu schaffen. Das ist genetisch schon mal so bedingt."
Aus welchem Esoterikdrecksblatt hast du eigentlich diese pseusowissenschaftliche Scheiße ?
Oder hast du das in einem Buch von Thilo Sarrazin gelesen ?
Längst widerlegte Thesen packst du nocheinmal aus und propagierst es hier
Hier war vor einiger Zeit einmal jemand der ebenfals soein schwachmatisches Zeug gefaselt hat und meinte das Albert einstein ganz besondere, übermenschliche Zaubergene besaß
Aus welchem Esoterikdrecksblatt hast du eigentlich diese pseusowissenschaftliche Scheiße ?
Oder hast du das in einem Buch von Thilo Sarrazin gelesen ?
Längst widerlegte Thesen packst du nocheinmal aus und propagierst es hier
Hier war vor einiger Zeit einmal jemand der ebenfals soein schwachmatisches Zeug gefaselt hat und meinte das Albert einstein ganz besondere, übermenschliche Zaubergene besaß
Toby deine ständige Besserwisserei geht mir gehörig auf die Nerven. Auch wie du dann kundtust, daß du anderer Meinung bist, zeugt nicht gerade von Gesprächskultur.
Neben Wirkung. Immer das Gleiche, nie was zum Thema sagen aber dazwischenplappern
Neben Wirkung. Immer das Gleiche, nie was zum Thema sagen aber dazwischenplappern
Nordlicht was hälst du denn von dem Modell welches ich zuvor beschrieben habe.Das die Bedingungen nämlich wegfallen und dieses Grundeinkommen der heutigen Grundsicherung entspricht und nur jeder ansprauch darauf hat der alleine nicht klar kommt.?
Nordlicht was hälst du denn von dem Modell welches ich zuvor beschrieben habe.Das die Bedingungen nämlich wegfallen und dieses Grundeinkommen der heutigen Grundsicherung entspricht und nur jeder ansprauch darauf hat der alleine nicht klar kommt.?
Wer Grundeinkommen bekommen will, muß vorher einen Fitnestest vor einer Prüfungskommision ableisten. Der Test muß aber so abschreckend sein, das man wirklich die Simulanten herraus filtert.
Gutachter zur Beurteilung von sogenannten Wehrkraftzersetzern.
Gutachter zur Beurteilung von sogenannten Wehrkraftzersetzern.
Heinrich!!! Sitz! Aus!!
Aspergo:
Ja, das wäre in der Art schon nicht schlecht. Allerdings muss man wirklich davon leben können. Arbeitsfähige Menschen sollten aber dennoch mindestens in einem Jahr für einen festgesetzten Zeitraum gemeinnützige Arbeit machen. Also wäre es doch nicht so bedingungslos. Es würde aber nur auf die zutreffen die wirklich mehr als ein Jahr keine zusätzliche Arbeit annehmen und wirklich nur Nutznießer dieser Variante sind.
Aspergo:
Ja, das wäre in der Art schon nicht schlecht. Allerdings muss man wirklich davon leben können. Arbeitsfähige Menschen sollten aber dennoch mindestens in einem Jahr für einen festgesetzten Zeitraum gemeinnützige Arbeit machen. Also wäre es doch nicht so bedingungslos. Es würde aber nur auf die zutreffen die wirklich mehr als ein Jahr keine zusätzliche Arbeit annehmen und wirklich nur Nutznießer dieser Variante sind.
Doch es wäre bedingungslos.Was du da wieder machst ist das du die Grundsicherung in diesen Fall an Gegenleistungen koppelst.Das entspricht dann aber einer Verfälschung des eigentlichen Prinzips.Es muss also bedingungslos sein und auch bleiben.
Du kannst dein Modell also auch gleich wieder hartz4 nennen.
Du kannst dein Modell also auch gleich wieder hartz4 nennen.
Das mag sein, obwohl es nicht dazu verpflichtet arbeiten zu gehen. Aber wenn ich ein Modell mache was sozial und gerecht sein soll, dann kann ich nicht eine Grundversorgung anbieten auf der sich dann ein gewisser Teil ausruht. Und das wird ein Teil tun, nämlich genau die, die heute wirklich keine Lust haben mit ehrlicher Arbeit ihren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen und statt dessen schwarz arbeiten gehen.