Forum

Thema: "Rundfunkbeitrag verfassungswidrig - Weiterzahlen oder nicht?"

Armin c.
26.01.2013 1:15
Gast
polen ist ne tragische rolle zuteil gekommen, die warn im weg. es ging eigentlich immer um rußland. und um great britain und france.

alle diese länder hatten und haben angst vor uns

deutschland ist, obwohl wir verloren haben, die stärkste wirtschaftsmacht in europa.

durch brüssel und diesen eu-irrsinn wird das zerstört.

Deutschland braucht Europa nicht!!!

selbst die inselaffen ham die schnauze voll

Armin c.
26.01.2013 1:36
Gast
nur mal so angenommen, ein kanzler beschließt, alle soldaten, die im ausland stationiert sind, abzuziehen.
sämtliche zahlungen und regressforderungen einstellt,

den teuro in original 1.1,92 d-mark tauscht, die samenproduktion von kartoffeln und mais und weizen nicht mehr monsanto überlässt,

die grenzkontrollen wieder einführt, und endlich die bürger entscheidern lässst, die ihn gewählt haben,

ob wir die zahlmeister europas sein wollen, oder ob wir in "political correctness" ertrinken.

Armin c.
Gast

Armin c.
Gast

Martin F.
26.01.2013 1:55
Gast
da bin ich doch noch mal kurtz...

nur mal angenommen, mann hätte den menscen inD 1939 frei entscheiden lassen können, ob sie krieg wollen oder nicht, zerstörte städt haben wollen oder nicht, (was übrings von hitlerdeutschland ausging) wofür hätten sie sich wohl enstschieden, für 60 mio. tote menschen, oder für frieden? und alles was du hier gerade aufstellst, sid nur eine folge von den versäumnissen meiner frage... nur das die EU im gegensatz zu hilter auch noch gute seiten hat, auch wenn du dazu zu doof bist sie zu verstehen...

Armin c.
26.01.2013 3:43
Gast
ne, es gibt definitiv nur schlechte. deutschland wird ausgenommen wie ne weihnachtsgans und wer was dagegen sagt, ist ein nazi....

Armin c.
26.01.2013 3:43
Gast
nacht,

Doctor W.
26.01.2013 6:18
reg. Mitglied

Matthias M.
26.01.2013 8:55
Gast
Nach euerm weitestgehend inhaltlosen gebashe bin ich total motiviert hier im Forum noch mal Meinungen beizutragen

@SPION findet hier keine Moderation statt? Ich denke Sprüche wie "polen ist ne tragische rolle zuteil gekommen, die warn im weg" brauchen wir hier nicht.

Bianca R
26.01.2013 9:24
reg. Mitglied
Daran wirst du dich gewöhnen müssen................
Such dir schon mal einen guten Psychiater, der mit dir, die hier erlittenen Traumata aufarbeitet.

Matthias M.
26.01.2013 9:28
Gast
Keine Sorge, ich mache relativ viel mit Communities und bin auch Trollerei gewöhnt. Ich muss mich ja hier nicht postulieren, dachte aber das Forum sei zum sinnvollen Gedankenaustausch da. Ne Spielecke hats ja auch

Bianca R
26.01.2013 9:52
reg. Mitglied
Das dachte ich am Anfang auch, aber irren ist ja menschlich
Eine extra Spielecke wäre hier gar nicht nötig

Bianka R.
26.01.2013 10:06
Gast
Regierung wirbt um Fachkräfte....
"Make it in Germany" mit einer neuen Werbekampagne will die Bundesregierung Fachkräfte aus dem Ausland nach Deutschland locken. Sie spricht von einer neuen "Willkommenskultur".

Meine Wachkollegen haben vor Wut ihre Stühle durch den Raum geschleudert.

Nun J.
26.01.2013 12:52
Gast
Das Thema heisst Rundfunkgebühren.. also...

Martin F.
26.01.2013 12:57
Gast
@patachon nein, man wird nicht als nazi beschimpft, nur weil man gegen die EU ist. das mag deine verblendetet wahrnehmung sein, aber da ghört schon etwas mehr dazu, um als nazi beschimpft zu werden...
-z.b. deine forderung zum ende mit schuldkult
-die ausländer in lichtenhagen haben sich geflälligst zu entschuldigen
-deine verblendetet wahrnehmung unseres bundeslandes
-deine hetzt über juden, aber damit es freundlicher wirkt wird das unter dem namen israel geführt.
-die NPD ist einer partei die eine darseinsberechtigun hat#
-DIE LINKE hat keine darseinsberechtigung
-außerdem sind von CDU bis linkspartei bei dir dann mal wieder alle gleichgeschaltete parteien

mit deiner kritik an der EU, hat das mal am aller wenigsten zu tun, dass ich dich für ein nazi halte, der du ja auch bist...

Martin F.
26.01.2013 12:58
Gast
Matthias M und nordlicht, ihr habt recht, wir sollten wieder zurück zum eigentlich thema kommen...

Lapeno E.
26.01.2013 13:23
Gast
Mal etwas zum Thema:
Das hervorragende Buch "Die Nimmersatten: Die Wahrheit über das System ARD und ZDF" von Hans-Peter Siebenhaar beschreibt das Hauptproblem sehr gut.
http://www.amazon.de/Die-Nimm...ystem/dp/384790518X

An sich würde ein einziger öffentlich rechtlicher bundesweiter Nachrichtensender für Fernsehen und Radio die sogenannte "Grundversorgung" mit neutralen Nachrichten, Bildung und wichtigen Informationen völlig erfüllen.

Um so einen Sender zu finanzieren wäre, wenn überhaupt, eine jährliche Abgabe pro Bundesbürger von maximal 1,-€ nötig.

Wie schon oben beschrieben reicht ein Nachrichten- und Informationssender völlig aus. Der Rest kann dann ja gegen Bezahlung gesehen werden.
Problem ist dann für die Sender allerdings, dass sie nicht mehr jeden noch so erbärmlichen Schund senden könnten, sondern sich am Markt orientieren müssten, damit sich zahlungswillige Kunden finden.
Auch die hoffnungslos überblähte Verwaltung mit ihren völlig aus dem Ruder gelaufenen Kosten würde dann vielleicht verschlankt werden.

Die jetzigen öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sind ja fest in der Hand von Parteien und somit alles andere als neutral, wenn man sich mal ansieht wo die Intendanten noch so aktiv sind, wie manche Sendungen reine Parteiwerbeveranstaltungen sind und was für Parteigroßveranstaltungen von den Sendern und somit von den Zwangsgebühren finanziert werden.
Auch anderer Unsinn wird über die Zwangsabgaben bezahlt. Egal ob internationale Musikwettbewerbe, Galaempfänge, Preisverleihungen, Beteiligungen an ausländischen Fernsehgesellschaften, Expansion auf den US-Fernsehsendermarkt, bis hin zur fragwürdigen fürstlichen Alterversorgung ehemaliger Mitarbeiter, Moderatoren und Redakteure mit eigenen Produktionsfirmen die ausschließlich überteuert für die Sender irgendwelchen Schrott produzieren........ und und und..... alles auf Kosten der Gebührenzahler, die sich endlich dagegen wehren sollten.

Nun J.
26.01.2013 14:50
Gast
Das sehe ich genauso, darum habe ich den Thread aufgemacht. Wir lassen uns so ziemlich alles gefallen, das fällt immer wieder auf.

Matthias M.
26.01.2013 17:06
Gast
Naja Nordlicht aber es ist auch nicht soooo einfach allen Leuten recht zu tun

Wir beide haben zum Beispiel unterschiedliche Auffassungen über die Finanzierung. Während du das optional machen willst, würde ich bei einer Verpflichtung und Abführung als personengebundene Steuer bleiben.
Mein Hintergedanke: Das Erstellen der Beiträge und der Betrieb der Infrstruktur hat hohe Grundkosten, die irgendwie verbindlich finanziert werden müssen.
Das würde IMHO nicht funktionieren, wenn Leute sich je Sendung entscheiden und evtl. auch zu einer Ungerechtigkeit führen (free rider-Problem). Ich würde Leute über die einzelnen Beiträge und neuen Produktionen einfach abstimmen lassen (sowohl online als auch analog).

Aber all das reden bringt ja auch nichts, da muss gehandelt werden

Martin F.
26.01.2013 22:41
Gast
ein einziger ÖR sender würde mit sicherheit nicht reichen... außerdem ist der ÖR nicht nur dazu da, nachrichten zu machen. es gehört auch unterhaltung kindgerechtes fernsehen oder teilhabe am öffentlichen leben, wie zum besispiel große sportereignisse live zu übertragen...

wie ich schon eine seite zuvor beschrieben habe, es gibt zu viele sender, die teilweise einschaltquoten weit unter 5% haben. das muss aus meiner sicht nicht sein. aber ein einziger sender, würde einer völligen unterversorgung gleichkommen...
zumal in den einschaltquoten fast jeden tag ARD und ZDF die ersten beiden plätze einnehmen. und das ebend gerade nicht, mit irgend welchen mist wo dieter bohlen irgend welche leute beleidigt, oder irgend welche C-promis in irgend einen nachgebauten jungle gehen um da spinnen zu fressen, sondern doch mit eher anständigen unterhaltungshows, oder filme...

unterm strich, einige sender abschaffen, vor allem im radiobereich, die wirklich kaum gehört werden, und eine abgabe von max. 10euro pro haushalt, das würde ich okay finden... aber die ÖR sender an sich, sollten keinstenfalls in frage gestellt werden. sie sind unabhängige medien, die wr uns alle bewahren sollten...