Forum

Thema: "Neu gestaltete Mv-Seite"

?????? ?????
01.09.2011 16:01
reg. Mitglied
das mitm safari is glaub i kein lokaes problem, wir richten grad n oxidshop ein und da is es beim safari auch so, auf mehreren rechner, ik schatz ma das hat vllt was mitm css text shadow zu tun...

Stephan C.
01.09.2011 17:49
Gast
Safari unter Windows oder MacOSX?

?????? ?????
01.09.2011 19:02
reg. Mitglied
sah nur gleich aus, war aba n anderer fehler, lag bei uns an nem hintergrundverlauf, das da sieht bei näherem betrachten einfach nach nich fertig geladen aus^^
in den ersten 0,02 sekunden sieht das beim safari fast immer so aus nach nem reload^^

Armine
01.09.2011 21:03
Gast
Ich habe Spion mal mit Safari 5.1 bei Windows 7 geöffnet und keine Probleme gehabt.

Ulrike B.
01.09.2011 21:06
Gast
bei mir kommt das auch nur noch ganz selten vor, ansonsten wieder alles normal. Aber Danke

MV S.
09.09.2011 13:07
Gast
Ich hab wieder mal ein paar kleinere macken entdeckt..
1. besucher einer seite werden nicht zuverlässig angezeigt, auch wenn sie das sichtbar machen in der einstellung wählen.
2. in den editorfenstern der profilbeschreibungen verschwindet der cursor, oder macht manchmal was er will.
3. im kompatibilitätsmode des i-explorers wird zwar gemeldet, dass der browser veraltet ist, es funktioniert aber alles, mit einer ausnahme, man wird nicht mehr mit werbung belästigt.. glaub nicht, dass ihr das so geplant habt .
4. auf einigen profilseiten lassen sich die bilder nicht aufrufen, es werden zwar mehrere bilder als vorschau angezeigt, das wars dann aber auch..
5. beim schreiben verschluckt der editor, wie auch das nachrichtenfenster buchstaben.. wer zu schnell schreibt erschreckt da wohl was...
das wars für heute erst mal

Stephan C.
09.09.2011 18:41
Gast
1. besucher einer seite werden nicht zuverlässig angezeigt, auch wenn sie das sichtbar machen in der einstellung wählen.

Bitte konkretisieren. Bei wem hat es wann genau nicht geklappt? Das macht es uns leichter, das nachzuvollziehen, weil man das dann mit den Privatsphäre-Einstellungen der jeweiligen personen gegenchecken kann.

2. in den editorfenstern der profilbeschreibungen verschwindet der cursor, oder macht manchmal was er will.

Der Cursor wird vom Browser dargestellt. Mit dem haben wir nichts zu tun. WElchen Browser verwendest du? In welcher Version?

3. im kompatibilitätsmode des i-explorers wird zwar gemeldet, dass der browser veraltet ist, es funktioniert aber alles, mit einer ausnahme, man wird nicht mehr mit werbung belästigt.. glaub nicht, dass ihr das so geplant habt .

Ist notiert und wird angeschaut. Danke für den Hinweis.

4. auf einigen profilseiten lassen sich die bilder nicht aufrufen, es werden zwar mehrere bilder als vorschau angezeigt, das wars dann aber auch..

Kannst du uns Links zu entsprechenden Profilen geben? AlleLinks, die wir bisher bekommen haben, klappten hier in aktuellen Browsern fehlerfrei. Also auch hier die Frage: Welches Profil? Welcher Browser? Version?

5. beim schreiben verschluckt der editor, wie auch das nachrichtenfenster buchstaben.. wer zu schnell schreibt erschreckt da wohl was...
das wars für heute erst mal

Auch hier wieder wird das Input-Feld vom Browser dargestellt. da sich hier jetzt einige dieser Indizien bei dir häufen, empfehle ich, es einmal mit einem aktuelleren oder anderen Browser zu testen.

Grüße, Stephan

Griffin Sclow
09.09.2011 23:05
Spion Team

Kannst du uns Links zu entsprechenden Profilen geben? AlleLinks, die wir bisher bekommen haben, klappten hier in aktuellen Browsern fehlerfrei. Also auch hier die Frage: Welches Profil? Welcher Browser? Version?

Das Problem habe ich auch immer noch bei einigen Profilen, Browser aktuell, Firefox natürlich,... und bei einem Profil konntet ihr das ja auch mal nachvollziehen eigentlich. Ich guck ma, ob ich dir das direkt geschickt hatte oder ans Profil vom Spion und teste ma, ob es immer noch nicht geht.^^

Griffin Sclow
09.09.2011 23:13
Spion Team
http://www.mv-spion.de/spitzmaus78
Das isse und beim Suchen hab ich dir damals geschrieben, dass se auch ein "Falke" ist.^^ Hatte mich da wohl verschrieben.

Zumindest Bild 2 (ich kann es ja nicht in der kleinen Ansicht auf mittelgroß links machen und auch nicht auf ganz groß) scheint zumindest nicht sie zu sein.

http://www.tineye.com/search/...b510d063d53e8a8677/

@Mv Single: Hast du auch bei diesem Profil das Problem?

Stephan C.
10.09.2011 12:08
Gast
Ich kann bei diesem Profil im FF alle Bilder problemfrei vergrößern. Verwendet ihr evtl. AddOns? Bitte mal ohne jegliche AddOns testen..

Griffin Sclow
10.09.2011 12:18
Spion Team
Alles deaktiviert, getestet und das gleiche Ergebnis... meine Beschei... ähm Beschleunigungssachen für Spiele sind also auch nicht Schuld.^^

Felix M.
10.09.2011 12:20
Gast
stephan, warum bekommst du den spion und die werbung immer nur mit dem neuesten browser und allen gimmics zum laufen? lief doch auch mit den alten versionen vor 2-3 jahren? und bei anderen seiten ging/geht es doch auch?

der spion ist die einzige seite, die diese probleme (in dieser vielzahl) hat ... warum soll ich ständig versuchskaninchen für neueste buggy browserversionen (erweiterungen) werden? entwickelt doch mal was, was funktioniert und laßt es dann so ...

bekommst du geld von ms, wenn du menschen immer zur neuesten version zwingst?

mir kommt es so vor, als wird hier alles immer mehr buggy ...

natürlich nur mein laienhafter eindruck - ich dau

aber irgendwie ist das nicht sehr userfreundlich - ich weiß, ich kann gehen, wenn es mir nicht paßt - stimmts?

Griffin Sclow
10.09.2011 12:26
Spion Team
Was ist denn gegen die neuste Version eines Browsers einzuwenden? Man sollte sie sich schon alleine deswegen holen, weil die Erweiterungen einen selbst schützen..... gut, viele IE-User sehen das nicht, weil sie meinen, dass der ja sooo sicher ist. Das bezweifle ich jedoch sehr. Und auch wenn man selbst nicht bemerkt, dass man sich einen Trojaner oder einen Wurm eingefangen hat, sollte man sein System regelmäßig überprüfen.

Und seit dem letzten Wurm den ich hatte, habe ich auch was gegen die kostenlose Variante von antivir, weil erkennen ist das eine, nicht entfernen können das andere.

?????? ?????
10.09.2011 12:29
reg. Mitglied
was ist denn so verbugt deiner meinung nach? is ja so "buggy" hier...
ich seh grad keine, hab soga ga nich den neusten browser, evtl bin ich blind? vllt hab ich auch nur glück und werde von den ja ach so vielen fehlern verschont =)

Stephan C.
10.09.2011 12:30
Gast
@Felix: Dein Eindruck ist faktisch falsch. Der Spion läuft auch im FF 3, FF4, IE7, IE8 etc.
@Jule: Auch mal mit nem anderen Browser getestet?

Felix M.
10.09.2011 12:34
Gast
dagegen ist einzuwenden, das es nicht immer so funktioniert wie versprochen (alle gefühlte 2 wochen ist ne neue browserversion da, die ich ganz dringend unbedingt installieren soll - inclusive verlust aller vorherigen einstellungen) ...

und weil die browser mittlerweile auch funktionalitäten anderer programme stören - und der spion ist halt nicht der einzige grund, warum ich nen pc habe. ist nett, aber wenn die arbeit nicht mehr funktioniert, muß der spion eben weichen. so ging mein arbeitsprogramm erst wieder vernünftig, als ich meinen browser (mozilla) wieder downgegradet habe.

und alle anderen seiten (ausnahme spion)laufen damit problemlos.

und ich finde es seltsam, wenn ich zu "meinem glück" von einer spaßseite gezwungen werde - stephan kann es ja eigentlich egal sein, ob mein rechner unsicher ist.

Felix M.
10.09.2011 12:37
Gast
wofür brauchst du bei deiner werbung die neueste javascript? machs doch mit der alten - dann sehen auch die menschen die werbung, welche ne alte version haben und deine zielgruppe ist größer - mehr einnahmen - oder wieder falsch?

?????? ?????
10.09.2011 12:41
reg. Mitglied
ja falsch, das meiste js wird hier garantier nich für die werbung genutzt somit total quatsch.. und das mit dem arbeitsprogramm und dem firefox halte ich mal fürn gerücht oda nennen wir es pseudoargument ich sehe hier auch nich alle 2 wochen nen fehler..auch nich gefühlt alle 3 wochen, vllt hast du einfach nur ein schlechtes zeitgefühl?
und wenn du einen browser updatest gibts es eigentlich bei jedem optionen alle einstellungen und daten zu übernehmen, also is das dann auch eher deine schuld, wenn du alles nochmal selbst installierst.. und wie stefan sagte funktioniert die seite auch einwandfrei mit browser, welchje vor mehr als 3 jahren releast wurden..also so aktuell muss es dann ja doch nich sein..

btw. vllt is dein arbeitsprogram oda pc scheiße, ich hab noch nie gehört, dass ein browser soviel speicher frisst, dass es andere programme dermaßen belastet...aba wo man meckern will, da findet man auch wat..

Felix M.
10.09.2011 12:58
Gast
wofür wirds denn nun genutzt? die funktionalität des spions hat sich nicht verbessert (früher konnte man die suche genauer filtern) ... und es hat alles genauso funktioniert wie jetzt ... warum denn nun der zwang zur neuesten version und aktivierung von fragwürdigen scripten?

das ist schön, das du argumente negierst (pseudoargument)... zumal du ja auch kein spionmacher bist ... sehr sinnvoll!

die gefühlten zwei wochen waren die neuen browserversionen - und gefühlt bedeutet das es wohl nicht so häufig ist, aber so nervig, das es mir öfter vorkommt - nun verstanden?

es geht schon damit los, das ich mich einfach nicht ständig an neue oberflächen und menüführungen gewöhnen WILL - wie gesagt, das netz ist nicht mein lebenszweck - es muß funktionieren und wenn es das tut ist alles gut.

ich wollte mit meiner anmerkung dazu beitragen, das der spion mehr zufriedene nutzer hat - nämlich auch die, welche nicht ständig dem neuesten spielzeug hinterherhetzen ... nun ist es die frage an die macher (nicht an irgendwelche anderen user, die von "pseudoargumenten" erzählen) ob sie das wollen oder diese user lieber vertreiben.

fakt ist und bleibt: ich verändere keine systemeinstellungen (die ich aus unterschiedlichsten gründen habe - von sicherheit bis perfomance auch anderer programme) damit eine "spielseite" wie der spion läuft ... wie gesagt: der ist nett, aber anderes ist wichtiger.

Felix M.
10.09.2011 13:19
Gast
das arbeitsprogramm erfüllt seinen zweck - dabei ist es ziemlich unerheblich ob ich oder du das scheiße findet ... wenn es nicht läuft, kann ich meinen kühlschrank nicht füllen ... also muß es wohl draufbleiben. und ich werde auch nichts am system fummeln, was das beeinträchtigen könnte. und wenn dann der spion mit meiner browserversion /systemeinstellungen nicht klarkommt, gibts eben keinen spion für mich und stephan hat nen user weniger, der sich werbung betrachtet - finden die werbepartner von stephan das auch gut?

ich werde mir auch keinen neuen rechner zulegen, damit der spion läuft bist du etwa so ein nerd, das du das tun würdest? nur weil eine spaßwebsite dir ständig erzählt, das sie zum kühlschrankfüllen neueste scripte und andere eingriffe ins system braucht?

bisher konnte mir noch keiner sagen, warum der spion das unbedingt braucht ... ihr erzählt nur alle, das es doch für mich nicht schlimm ist, programme, rechner scheiße ... whatever ... könnt mir gern nen neuen rechner mit neustem softwarepacket, gis und browserversionen sponsern ...