Forum

Thema: "Freiwillige GEZ Befreiung ^^"

Skip !.
08.11.2008 22:07
Gast
Kurios ist eben nur, Nachsendeauftrag vom Juli 08, Fahrzeugneuanmeldung (nicht Ummeldung) in 10.2008.

Entweder hat die GEZ solange gepennt, oder es läuft tatsächlich über die Zulassungsstelle.

Petschi O.
08.11.2008 22:08
Gast
@skip das wird dir nie nich gelingen. mich würde nur interessieren ob die angedrohte stafe fällig wird, bei nichtbeantwortung des schreibens.

Armand
08.11.2008 22:08
Gast
geh mal schlafen alter mann.

Petschi O.
08.11.2008 22:10
Gast
@armand um was kämpfst du hier???????????????

H4nk
08.11.2008 22:12
reg. Mitglied
nein,wird sie nicht.ich habe in der Firma ca. 2 Jahre regelmäßig die Briefe sofort vernichtet.Der "Beweis" zählt.

Es ist bewiesen,das die Briefe teilweise bei der GEZ über einen Zeitraum von Monaten unberührt bleiben.Aber bei solchen Sachen reagieren sie sehr sehr schnell.Daher tippe ich auf letzteres.Das Ding mit dem Amt hat meines wissens 4 Tage gedauert.

Skip !.
08.11.2008 22:14
Gast
Zusammenfassung:

Anfragen und Infoschreiben der GEZ = Ablage Papierkorb ohne Konsequenzen
Besuch eines "Beamten" der GEZ = Anzeige wegen Hausfriedensbruch, wenn er sich nicht augenblicklich entfernt - Aufkleber für Wohnungstür unter www.gezneindanke.de

Gebührenbescheid = dringend Widerspruch notwendig, weil sonst rechtmäßig vollstreckbarer Titel. Widerspruch mit Aufforderung zur Beweislast vorhandenes Empfangsgerät definieren.

Denkt auch dran, die GEZ kann Euch zwangsanmelden (!) - eine Unterschrift des GEZ MA auf Eurem Formular ist keine Urkundenfälschung ( das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen) und macht den Bescheid wirksam.

Armand
08.11.2008 22:15
Gast
ich kämpfe nicht. ich erwarte mehr respekt.

Skip !.
08.11.2008 22:18
Gast
T´schuldingens - ich reich mal die richtige Adresse nach

http://www.gez-boykott.de/

H4nk
08.11.2008 22:21
reg. Mitglied
Mal eine Frage.Hat jemand wirklich schon einmal einmal einen Gebührenbescheid bekommen?Ich kenne keinen.

Mit dem Formular kannte ich in dem Sinne noch noch nicht.Das ist in einem "Rechtsstaat" aber echt der Hammer.Aber was soll man sagen.Es geht ja um den Staat.Ob das im geschäftlichen Bereich auch so umsetzen läßt?Muß ja auf einem gewissen Gesetz Bestand haben

Stephan C.
08.11.2008 22:27
Gast
@Skip: Der 'gewollte' Rechtschreibfehler wird bei jedem einigermaßen guten Adresshändler im ersten Schritt herauskorrigiert. Das funktioniert schon seit Jahren nicht mehr, zumindest nicht, wenn man es einfach betreibt. Ich hab gerad die Quelle dafür nicht parat, find es jetzt auch nicht auf die Schnelle, hab das aber vor ner Weile mal in nem Artikel über diese Banden gelesen. Da war ich echt überrascht, welchen Aufwand die tatsächlich betreiben...

Skip !.
08.11.2008 22:31
Gast
Na klar habe ich einen Bescheid bekommen - auf meine Teilnehmernummer, die ich vor meinem Umzug fachgerecht gekündigt habe.
Einen Bescheid, von einer Institution, die weder eine Behörde noch ein Amt ist *Respekt*

Und wenn ich sehe, die Einnahmen dieser Institution belaufen sich 2007 auf 7.298.927 Mio. €.

Dafür darf sich denn ein alter weltfremder "Heiße-Luft-Verpußter" öffentlich darstellen ... aber gut, solche kleinen Teelichter hast Du überall ^^

Skip !.
08.11.2008 22:33
Gast
@QuDDeL In Straßen und Orten kann ich das nachvollziehen, aber nicht in meinem Namen , zumal ich nicht im Telefonbuch gelistet bin Ich bin hier schließlich bei Spion gelistet und versuche, dazuzulernen

Armand
08.11.2008 22:37
Gast
lutscht euch doch einen ab

Stephan C.
08.11.2008 22:38
Gast
Eine schöne Fernseh-Doku zum Datenhandel - übrigens von einem öffentlich rechtlich finanzierten Sender

http://home.schottelius.org/~nico/ueberwachung_pur

Armand
08.11.2008 22:39
Gast
ihr redet euch doch gegenseitig in den braunen arsch.

H4nk
08.11.2008 22:41
reg. Mitglied
Achso,schon angemeldet gewesen.Da habe ich die Geschichte bereit,das sie wegen meinem zusammezug mit meiner damaligen Freundin die Kündigung meinerseits nicht akzeptieren wollten,obwohl sie bereits angemeldet war.Das ging ein viertel Jahr.Sowas wird auch konsequent ignoriert.

Warum wunderst du dich.Vor 3 oder 4 Jahren habe ich gelesen was Gottschalk nur für "Wetten Dass" bekommt.1 Mio. für den abend plus Flug,Hotel und alles andere drum herum.

Jeder guckt mal die öffentlichen.Aber die Gebühren sind mehr als überzogen.Es wurde mal eine Box entwickelt die man sich installieren lassen mußte und man konnte keine öffentlichen Sender mehr empfangen.Diese gibt es 3 Monate nach Einführung nicht mehr.Zumindest habe ich nie wieder etwas davon gehört.

Stephan C.
08.11.2008 22:42
Gast
Und hier mal ein Artikel zu den Vorgehensweisen der GEZ: http://www.spiegel.de/netzwel...1518,501730,00.html

Armand
08.11.2008 22:42
Gast
mwein vorschlag; chefe und sip gehen ein ein hotel. blasen sehr sehr lang und machen plane.

Skip !.
08.11.2008 23:04
Gast
Der erste Link funzt bei mir nicht @QuDDel, der von Spiegel-Online ist eine weitere Erkenntnis über diesen Trachtenverein ^^

Habt ihr also auch die Chance, nun abgemahnt zu werden, wenn wir hier von "GEZ-Gebühren" schreiben ?

Stephan C.
09.11.2008 0:47
Gast
Unter dem ersten Link findest du eine Liste von mehreren Links zu einer Filmdatei. Wähle eine, lade diese runter und sieh sie dir an