Forum

Thema: "Deutschland kein Sozialstaat mehr!!!"

Skip !.
20.11.2010 17:09
Gast
Du kaufst Dir Deine Corvette doch auch nicht beim Chevrolet-Händler um die Ecke, wo der Matiz angeboten wird...

Nee, iss klar - wo dann ?

Der Kaui
20.11.2010 17:11
Spion Team
Auch dann, wenn der Lohn jeden Monat neu berechnet werden muß, ist es noch lange keine TÄGLICHE Aufgabe.

befass dich doch mal eingehender mit einer lohnstruktur eines autohauses, dort werden zumeist provisionen an die verkäufer gezahlt, inge ausm büro war zwei tage krank, hatte einen tag überstunden abgebummelt und ne halbe woche urlaub gemacht..

klaus in der werkstatt hat sich beim schrauben die hand verletzt was als arbeitsunfall zählt..

azubi christine hat schon wieder veränderungen in der ausbildungsvergütung und musste nen lehrgang besuchen dessen auslagen sie bezahlt bekommen hat..

die top seller fritz und peter sind ständig am kunden und bringen einmal die woche ihre spesenabrechnungen zurück

betriebswagen müssen abgeschrieben werden, versicherungen bezahlt ach und schäden bearbeitet werden.

egon hat 2 jähriges und geht nächsten monat in rente..

fritz und peter streiten sich wieder wer welchen wagen verkauft hat und die letzten 5 euro an provi kassiert.. dazu sind sie noch unterhaltspflichtig und haben letztens geheiratet

alle brauchen dazu ständig neues büromaterial und merchendise produkte um sie an kunden zu verschenken die nie was kaufen aber das potential haben könnten..

herr müller hat auch noch probleme mit seinem neuwagen und muss dringlichst besucht werden, da er seit 30 jahren schon hier autos kauft..

und und und.. du meinst das klint utopisch.. das ist eigentlich ein ganz normaler tag in einem kleinen mittelständischen unternehmen.. und dann zeig mir mal wie du das einmal im monat in drei vier stunden gebacken bekommen willst, ob mit datev oder ohne..

ach und: IHK, FA, BG, KK, RK - industrie und handelskammerbeiträge finanzamt, berufsgenossenschaft. krankenkasse, rentenkasse.. und das ist nur ein auszug ^^

Skip !.
20.11.2010 17:15
Gast
@Kaui und das waren die Tatsachen aus Sicht eines "Externen"

Der Kaui
20.11.2010 17:32
Spion Team
is doch so ^^

umsonst gibt es ja keine buchhalter und steuerberater.. die müssen irgendwoher aus ner anderen galaxie kommen

Nicklass
20.11.2010 17:52
Gast
es ist wirklich ein großer kindergarten der auch bei laune gehalten werden muss...auch das ist richtig

kaui hat es wirklich "knapp" umschrieben...
obwohl es trotzdem ein kleiner auszug von vielen problemchen im alltag ist

Skip !.
20.11.2010 18:24
Gast
Ner Alten in die Fresse hauen um geil zu werden und dann bei den "Großen" mitlabern wollen - man man man.

Der soll mal an seinen Metallhalsbändern basteln und pünktlich bei seinem Chef zum knuffen erscheinen.

Mahlzeit - mein scharfes Chutney ist fertig ^^

Toby G.
20.11.2010 18:24
Gast
Eigentlich ist der Thread hier mit dem ersten Kommentar von "Herr R aus H an der E und an der A" beantwortet.

Nur würde ich noch zusätzlich an der Stelle über die überalterte Gesellschaft hinzufügen und betonen das dieser Teil die demokratische Mehrheit bildet.

Skip !.
20.11.2010 18:26
Gast
ab wann gilt man bei Dir als "überaltert" ?? Und jetzt gaaaaaanz vorsichtig mit der Antwort

Toby G.
20.11.2010 18:28
Gast
Wenn man, so wie du es in einem anderen Thread beschrieben hast, als Oma an den bösen Terroristen glaubt

Skip !.
20.11.2010 18:30
Gast
Okay - genehmigt

Herr R aus H a.
20.11.2010 18:53
Gast
Du liegst noch im Schnitt Skip !...

Aber die eigentliche Frage unseres Erstellers ist noch gar nicht beantwortet. Er fragte ob unser uns liebender Staat noch ein Sozialstaat ist. Dabei bediente er sich recht unqulifizierter Thesen, um das zu verneinen bleibt uns aber bis dato die Antwort schuldig.

Ich versuche das jetzt mal aufzulösen, uns allen die richtige Antwort zu vermitteln, damit wir alle wieder in Ruhe schlafen und von Mama Merkel träumen können...^^

Also: Ist Deutschland ein Sozialstaat?

Dazu ist es notwendig zu erfahren was ein Sozialstaat ist. Da ich von Haus aus faul bin habe ich mal wikipedia um Auskunft gebeten.

Sozialstaat lt. wikipedia:

Ein Sozialstaat ist ein Staat, der in seinem Handeln soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit anstrebt, um die Teilhabe aller an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen zu gewährleisten. Es bezeichnet konkret auch die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen, um das Ziel zu erreichen, Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen abzufedern. Der Staat verpflichtet sich, in Gesetzgebung und Verwaltung für einen sozialen Ausgleich der Gesellschaft zu sorgen.

1. Satz: Ein Sozialstaat ist ein Staat, der in seinem Handeln soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit anstrebt, um die Teilhabe aller an den gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen zu gewährleisten.

Man kann sagen, sowas ist in DE gegeben, also ein +

2. Satz: Es bezeichnet konkret auch die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen, um das Ziel zu erreichen, Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen abzufedern.

Is auch richtig, also noch ein +

3. Satz: Der Staat verpflichtet sich, in Gesetzgebung und Verwaltung für einen sozialen Ausgleich der Gesellschaft zu sorgen.

Hm, macht er auch, also noch ein +

Fazit: +++ Deutschland ist aus objektiver Sicht betrachtet eindeutig ein Sozialstaat...

Und jetzt noch ein Aufruf in persönlicher Sache (ich hoffe das Spion Team kann mir verzeihen) an diese Halbhirne, die hier sinnlos irgend nen Mist schreiben und dabei womöglich von unseren Steuern leben. ---> WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!! In diesem speziellen Fall, schmeißt Eure PC's weg und verschont uns mit Eurem geistigen Dünnschiss...

Dom N.
20.11.2010 19:13
Gast
Und jetzt noch ein Aufruf in persönlicher Sache (ich hoffe das Spion Team kann mir verzeihen) an diese Halbhirne, die hier sinnlos irgend nen Mist schreiben und dabei womöglich von unseren Steuern leben. ---> WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!! In diesem speziellen Fall, schmeißt Eure PC's weg und verschont uns mit Eurem geistigen Dünnschiss...

Klingt, als wenn H4-Empfänger oder Aufstocker (Erwerbsunfähige bekommen ja Renten- und dürften großteils damit in Aufstockern enthalten sein) Deiner Meinung nach sich nicht mehr äußern und somit nicht mehr mitdiskutieren sollten. Wenn das nicht geradezu wieder geradezu undemokratisch ist- und in seinem Sinn auch gegen den Sozialstaat steht....

Dom N.
20.11.2010 19:14
Gast
Und: Ihr habt ja alle so Recht!
Quasi schon gepachtet!

Neben Wirkung
20.11.2010 19:34
reg. Mitglied
da stand halbhirne, nicht h4-emüfänger, ich gehe mal stark davon aus, dass mit halbhirne deshalb auch nicht h4-empfänger gemeint waren, sonst hätte da h4-empfänger gestanden, mit halbhirne sind eben siolche user gemeint, die nicht mal sowas verstehen wollen...

Skip !.
20.11.2010 20:17
Gast
Wenn man nicht "Bestimmer" ist, wird man wohl schnell bockig ?

Was war an den Aussagen oben falsch ? Und wo kaufst Du nun Deine Corvette ?

Herr R aus H a.
21.11.2010 13:57
Gast
So is es elhamdulillah Amin... *es fehlt immernoch der Daumen hoch Smiley*

Skip, hier kauft er seine Corvette. ^^

Dom N.
22.11.2010 9:03
Gast
Unter den Blinden ist der Einäugige ....
Wie, nen anderen Corvette-Händler kennst Du nicht?

Aber damit auch die es verstehen, die sich noch regelmäßig ihre Autos bei Matchbox kaufen:
Ich geh auch nicht zum Schweriner Hair-Cut-Team, wenn ich einen Schnitt von Hugo Walz haben will. Dann geh ich auch nicht ins "unisex".
Wie ihr eben auch nicht die Panade vom Fischstäbchen kratzt, um den rohen Fisch dann als "Sushi" zu verspeisen....

Dom N.
22.11.2010 9:06
Gast
Wie jetzt, Skip?
Was denn mit "Bestimmer"?
Du bist doch der Bestimmer, welche Meinung Du nach Möglichkeit zerreißen willst, indem Du den anderen diskreditierst! Was Du auch gerne und in aller Ausführlichkeit tust- wenn Dir magels Möglichkeiten ohnehin nichts mehr einfällt.

Hats Dir der Herr noch nicht gegeben?
Tja, anderen gibt ers im Schlaf....

Dom N.
22.11.2010 9:06
Gast

Der Kaui
22.11.2010 12:04
Spion Team
es gibt aber auch menschen, die rütteln permanent am ohrfeigenbaum... und wundern sich dann wenn es klatscht!