Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Martin F.
19.01.2013 0:52
Gast
die waffensysteme um die es geht, in dem einsatz haben nur die USA die niederlande und deutschland. ich weiß nicht was dein wikiartikel da genau sagt, aber entweder verwechselst du da was, oder was auch immer, ich seh bei dem was du da kopiert hat eh nicht durch, was uns das sagen soll...

Bianka R.
19.01.2013 0:54
Gast
Wann warst Du das letzte Mal im westlichen Teil Deutschlands?

Martin F.
19.01.2013 1:05
Gast
glaub mir es gibt bei weitem nicht so viele verbohrte menschen, wie du vielleich tglauben magst... ich hab jedenfalls den eindruck, dass es die in meck-pomm zum teil noch vil mehr gibt, als das in anderen teilen norddeutschlands der fall wäre...

Bianka R.
19.01.2013 1:09
Gast
Verstehe....
Und wann warst Du nun das letzte Mal dort?

Bianka R.
19.01.2013 1:11
Gast
Ich habe wirklich die Erfahrung gemacht, das die immer noch in ihrer heilen Welt leben. Die wachen erst auf, wenn ihnen das Geld aus geht.

Martin F.
19.01.2013 1:14
Gast
ich war vor 2 wochen in lüneburg gewesen... reicht das? oder ist man schon wieder raus, weil es zu lange her ist?

ich hab vor 1 1/2 jahren einen wunderbaren urlaub im schwarzwald verbracht. diese ecke von deutschland kann ich wirklich jedem nur emfehlen, nette menschen dort und ein tolle aussicht... freiburg auch eine sehr sehenswerte stadt aus meiner sicht... in hamburg bin ich auch des öftern, und in berlin fahr ich regelmäßig über die spandau ein...

das jetzt nur so, weil ich bissl lange weile hab, und deshalb deine frage aus jucks beantwortet habe, aber was hat das jetzt gleich noch damit zu tun?

Bianka R.
19.01.2013 1:17
Gast
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Gut...., so genau wollte ich das gar nicht haben.
Dann hast Du ja selbst genug Kontakt gehabt.

Martin F.
19.01.2013 1:19
Gast
ein klein wenig hat es dann trotzdem jeder mensch selber in seinen eigenen händen, ob ihm das geld ausgeht, oder nicht... ich bin wirklich fernab, von diesem schwachsinn denn FDPler des öfteren von sich geben, wenn sie von ihrer freiheit faseln... aber nur rumjammern, wie schlecht es einem doch geht, das können hier glaube ich doch wirklich mehr menschen, als das in den alten bundesländern der fall ist...

Bianka R.
19.01.2013 1:21
Gast
Ja...., richtig....
Je weniger Einkommen ein Individum hat, um so mehr radikalisiert sich derjenige.

Nun J.
19.01.2013 1:36
Gast
Mecklenburg Vorpommern ist nun mal im Osten das ärmste Bundesland und bei den Löhnen die hier gezahlt werden darf sich der Arbeitnehmer zu Recht aufregen. Wir haben immer noch keinen Angleich der Löhne in Ost und West und da parolst du Martin man solle doch endlich wo dem Ost und West Vergleich wegkommen?

Das wird ach noch viele Jahre so weiter gehen.

Martin F.
19.01.2013 1:38
Gast
das mag sicher so sein. dennoch ist das was du sagst nur ein ergebnis... man sollte lieber darüber nachdenken, was ausschlageben dafür ist, dass ein "individium" wenig einkommen hat.

und wenn ich mir hier so angucke, dass hier in M-V der ausländeranteil sehr gering ist, und dennoch der schulabbrecheranteil der höchste in ganz deutschland ist, muss es ja an irgend was sein... ich hab manchmal dein eindruck dass es hier ein haufen menschen gibt die können dir ganz genau sagen was wann zu welcher uhrzeit bei RTL läuft, aber die würden nicht mal 5 landeshauptstädt von deutschland zumsammen kriegen... jammer aber alle rum, warum hir in deutschland alles so dermaßen scheiße ist, und überhaupt isnd alle abderen daran schuld, dass sie keinen job haben... und genau das ja der meck-pommner am aller besten, so ist jedenfalls mein eindruck...

ich sehe mich selber politisch im linken lager, aber ich will wirklich nur, dass menschen geholfen wird, die es wirklich nötig habe... in erster linie sollten aus meiner sicht die leute entlastet werden, die einen job haben, aber nicht gerade viel damit verdienen, als darüber nachzudenken ob wir den hartz IV satz wieder anheben, oder nicht...

Martin F.
19.01.2013 1:40
Gast
nordlicht, es werden auch in schleswig holstein und in bayern unterschiedliche löhne gezahlt für die selbe arbeit gezahlt... hat immer auch etwas mit der regionalität zu tun... in rostock ist ne wohnung auch günstiger zu haben als in münchen oder düsseldorf... nur seh ich nie dort jemanden rumjammer, dass die die mieten haben wollen, die man hier üblicherweise zahlen muss...

Martin F.
19.01.2013 1:44
Gast
verzeiht mir den teilweisen kauderwelsch, den ich da so schreibe. ich hoffe ihr versteht es trotzdem, wie ich es meine...

Nun J.
19.01.2013 1:45
Gast
Ausschlaggebend sind viele Faktoren. Angefangen von der schlechten Zahlungsmoral der Arvbeitgeber, vor allem Hotels und das ganze Gastgewerbe. Aber auch die Jobcenter mit ihren Druckmethoden, Zwansmaßnahmen, Erpressungen. Letztlich auch die Blödheit der Leute hier die sich gegenseitig bekriegen und für Dumpinglöhne arbeiten gehen.

Das daraus nichts Gutes entstehen kann liegt auf der Hand. Ich erlebe es gerade wieder als Unternehmer im Gastgewerbe. Jeder erhöht trotz Senkung der MwSt um 12 % fürs Vermietungsgeschäft trotzdem die Preise da ja "alles teurer" wird. Die Angestellten gehen leer aus und lassen es sich gefallen, bekriegen sich gegenseitig und schaffen es nicht sich zusammenzuraufen.

Nun J.
19.01.2013 1:46
Gast
sag mal hast du einen genascht?? dein Satzbau ist echt komisch..

Martin F.
19.01.2013 1:54
Gast
ist wochenende! da darf ich das doch auch mal

das ist auch alles richtig was du sagst. und genau da würde ich einharken wollen. wir brauchen einen flächendeckenden mindestlohn von mindestens 7,50EUR. dann müssen in deutschaland alle in die sozialsysteme einzahlen. also auch bundesligaprofis mit millonengehältern. und dafür müßten die leute mit geringem brutto auch weniger prozentual in die systeme einzahlen... als die, die deutlich mehr geld verdienen. um mal ein paar punkte zu nennen, aber es geht um die menschen, die wirklich arbeiten. auf die sollte zuerst geschaut werden, und nicht unsinnige diskussionen über hartz 4 erhöhungen geführt werden.

Bianca R
19.01.2013 10:55
reg. Mitglied
@Martin
"verzeiht mir den teilweisen kauderwelsch"
So schlimm ist es nicht, denn inhaltlich passt es.

Bianka R.
19.01.2013 11:46
Gast
Ist das ein Lob?

Martin F.
21.01.2013 15:38
Gast
.

Toby G.
21.01.2013 16:16
Gast
Leute, das passt son bissel zu euch ^^