Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Martin F.
14.08.2011 10:49
Gast
da scheinen einige wirklich nichs gelernt zu haben. die linke zw. realos und altkommunisten...

http://www.ndr.de/regional/me...enparteitag113.html

ich persönlich finde den bockhahn super, dass er alles versucht, aber leider gibs da wohl doch immer noch ein paar durchgeknallte...

aber wenn sogar eine ex-ministerin von M-V demonstrativ sitzen bleibt, beim gedenken an die mauertoten, ist das wirklich das aller letzte...
verweise auf karl liebknecht 140. geburtstag ist einfach nur lächerlich...
ich würde soweit gehen, das ist das gleich niveau, wie die NPD an den tag legt, wenn den opfern des nationalsozialismuss gedacht wird...

Aspergo a.
14.08.2011 12:55
Gast
HaHA da übertreibst du aber ganz offensichtlich zu stark.Die Linke kann man nicht mit der Npd vergleichen würde man dies tun so kämen auch vergleiche von Spd, Cdu,und Fdp in betracht die ja nun ebenfalls zum großen Teil sehr unmenschliche Sitten eingeführt haben.Der einzige Unterschied besteht dann nur in der Form.

Man quählt die Bürger lieber und quetscht den letzten cent aus ihnen herraus.Somit schafft man sich ebenfalls eine Form von Zwangsarbeitern die durch ihre Abhängigkeit auch gar nicht anders können als gefangen zuhause zu bleiben und ihre Aufgaben zu erfüllen.

Ist alsi genau das gleiche Niveau nur etwas schöner verpackt und überall wo es anfängt zu rosten werden ein paar lächelnde Smilys raufgeklebt.

Martin F.
14.08.2011 13:09
Gast
aspergo anima, thema verfehlt...

erst mal bitte korrekt lesen was ich meine... ich habe nicht DIE LINKE mit der NPD verglichen! ich habe nur das verhalten von marianne linke, mit dem der leute von der NPD verglichen, die sich auch stehts bei gedenkminuten verwehren und somit die opfer von damals obendrein auch noch verhöhnen...

das hat mit der kompletten linkspartei, der ich durchaus etwas abgewinnen kann (dank leute wie bockhahn oder bartsch) nichts zu tun...

http://www.ndr.de/fernsehen/s...ordmagazin6639.html
das sehen übrings auch eineige spitzenlinke ähnlich wie ich, wie das video zeigt...

und die anderen vergleiche lass ich jetzt mal umkommentiert... mit ein wenig nachdenken @aspergo anima, merkst du viellecht selbst, dass auch die DDR nicht gerade das paradies auf erden gewesen ist

Aspergo a.
14.08.2011 20:10
Gast
Achso White Blue dann bedanke ich mich höflichst bei dir für die nochmalige Erläuterung der Tatbestände.

Für mich ist die Linkspartei näher am Volk orientiert als so manch andere Partei die uns bisher über Jahrzehntelang gedient haben.Würde man zusammen mit dem Bündnis eine Koalition bilden so hätte diese Konstellation meines erachtens nach eine hervorragende positive Wirkung auf das Volk und wird dieses von ihren Schmerzen befreien so das es wieder gesunden Nährboden zur Verfügung hat um unbeschwert zu gedeien.

Was nun die Reaktionen betrifft das man nun nicht aufsteht um an besondere Ereignisse zu gedenken nun da würde ich es nicht auf die ganze Partei projezieren wenn nun einer sitzen bleibt.Es wird für denjenigen schädliche Auswirkungen haben und das weiss derjenige auch.Es kommt nun drauf an ob derjenige bewusst der Partei Schaden wollte oder ob es seine eigene persönliche Entscheidung gewesen ist sitzen zu bleiben.Die Partei die Linke hat offensichtlich nichts mit dieser Reaktion zu tun da ja die meisten den Gedenken gefolgt sind.

Martin F.
14.08.2011 21:02
Gast
hast du jetzt meine post´s gelesen oder nicht?

ich habe es nicht auf die ganze partei projizieren, sondern auf gewisse pernonen!

und wenn sich diese partei eindlich von diesen ewig gestirgen trennen würde, dann würden wir vielleicht auch eine fast gleiche meinung haben, solange es aber diese leute gibt, schädigt sich diese partei aber immer wieder aufs neue, weil sie zeigt, dass so mancher gar nichts aus der vergangenheit gelernt hat!

Aspergo a.
14.08.2011 22:42
Gast
Ja doch hab ichs gelesenDas du es nicht auf die ganze Partei prjezierst ist doch verständlich geworden.Es ist nur das die Medien an sich ganz gerne solche Gelegenheiten nutzen um dann eine "ausführliche und vollkommen neutrale Berichterstattung " zu präsentieren.

Und wie schon gesagt der Kern wird solche Botschaften schon zur kenntniss nehmen und gegebenenfalls daraus ihre Konsequenzen ziehen.

Felix M.
14.08.2011 23:31
Gast
solange die vögel nichts gegen die satzung machen oder straftaten begehen müssen sie wie in jeder anderen partei dabeibleiben ... sitzenbleiben beim gedenken ist unschön aber was sollte die patei dagegen machen?

Hayabusa
15.08.2011 9:41
Gast
wenigstens sollten se sich dafür entschuldigen

Felix M.
15.08.2011 13:32
Gast
und wie soll die partei sie dazu zwingen? konnte bei frau steinbach (cdu) auch niemand von ihren parteikollegen durchsetzen, als sie über die ostgebiete schwadroniert hat. sie haben eben was unschönes gemacht ...aber nix strafbares.

wäre doch viel schlimmer, wenn der parteivorstand freigewählten abgeordneten seinen willen aufzwingen könnte. gibt in dem verein nunmal genauso sture rentner wie woandes auch ... aber zum glück bilden die keine mehrheit und stellen damit auch nicht die parteiführung ...

Hayabusa
15.08.2011 15:46
Gast
hoffentlich bekommen diese ostalgiker nich viele stimmen.

Felix M.
15.08.2011 15:49
Gast
hoffentlich schon ... besser als die anderen nulpen oder hast alternativen? laß hören!

Hayabusa
15.08.2011 15:56
Gast
kein wunder das die wirtschaft hier nich wächst. von den wahlergebnissen, die npd und linke hier erzielen, werden unternehmen nur abgeschreckt.

Felix M.
15.08.2011 16:16
Gast
hast also keine alternative. dem russischen investor ist es ziemlich egal ob drei opas bei ner gedenkfeier sitzen bleiben. oder rechnet sich die skihalle deshalb nicht?

Haga k.
15.08.2011 16:25
Gast
marianne linke entschuldigt sich nicht ... hat sie noch nie getan ...

Toby G.
15.08.2011 20:45
Gast
hoffentlich schon ... besser als die anderen nulpen oder hast alternativen? laß hören!

Genau Das Thema hatten wir ja schonmal

Hayabusa
15.08.2011 22:00
Gast
das is die ex-sed...

Hayabusa
15.08.2011 22:07
Gast
und die hatten ihre chance. die, die links wählen, sind in meinen augen die eigentlich ewig gestrigen

Martin F.
16.08.2011 0:11
Gast
naja, wir wollen mal nicht gleich übertreiben @hayabusa...
seit 5 jahren regiert, und darauf kommt es ja eigentlich an, eine regierung aus SPD und CDU...

mir ging es eigentlich nur darum, dass es in dieser partei leidergottes ein paar mehr leute mit extremen meinungen gibt, als das in anderen parteien der fall ist... der verweis auf frau steinbach von der CDU ist sicher genauso richtig, wie auch sarrazin von der SPD, der da auch zu nennen wäre...

aber wenn wir das mal genauer betrachten, gibs da bei den linken schon ein paar mehr leute prozentual, als das bei anderen parteien der fall ist...

und von den westverbänden dieser partei will gar nicht erst anfangen...

für mich ist diese partei jedenfalls nicht wählbar, solange es dort noch so manche leute wie marianne linke gibt...
ich sehe mich selber als links an, aber die DDR und ihre mauer war eindeutig unrecht!
und "nur" 66% zustimmung für jemanden wie bockhahn, lassen darauf schließen, dass es noch eine große gruppe in dieser partei gibt, die sich die DDR gerne zurück wünschen...

Felix M.
16.08.2011 0:13
Gast
mit diesm stigma kann ich leben ... weiß ja woher es kommt ... wenn es sonst keine argumente dagegen gibt, ist es doch ne top geschichte ... und trotz zweimaliger nachfrage nach alternativen kam ja nichts ....

Martin F.
16.08.2011 0:18
Gast
so wie hayabusa sich anhört, würde ich fast mein hintern darauf verwetten, dass er CDU bzw. FDP wähler ist. vielleicht sogar mitglied einer der beiden parteien...

was ja auch nicht schlimm ist, nur sollte man dann vielleicht auch mal was zu sagen auf zweifacher nachfrage, da geb ich dir recht, @felix