Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Bianka R.
19.01.2013 0:02
Gast
Die ganzen Experten sind leider nicht online. Deine Aussage wäre ein "Fressen" für sie.

Aspergo a.
19.01.2013 0:03
Gast

Orange oder wie?

Nun J.
19.01.2013 0:15
Gast
Ich denke aber doch, daß meine Ironie verstanden wurde. Es geht darum,. daß die Linke vielmehr immer noch als schlafende SED gesehen wird die im Falle eines Wahlsieges sofort alles verstaatlichen und die Russen wieder stationieren will.

Bianka R.
19.01.2013 0:16
Gast
Verstaatlichen ist doch gut...., zumindest bei den großen Firmen, wie Banken oder Bahn usw.

Martin F.
19.01.2013 0:18
Gast
so lange wird es sicher nicht dauern, bis unser klassenclown patachon seinen geistigen dünnschiss zum besten gibt

im übrigen kann ich die SPD aber gut verstehen, dass sie im bund keine koalition mit der linkspartei anstrebt. teile der linkspartei wären kein verlässlicher partner, mit dem man vertrauensvoll zusammen arbeiten könnte. gerade wenn es um auslandseinsätze der bundeswehr geht, um mal ein beispiel zu nennen...

Martin F.
19.01.2013 0:21
Gast
@nordlicht, seh das nicht so ernst... wenn heut zu tage ein "gutbürgerlicher" mann wie oskar lafontaine als sozialistisches schreckgespenst herhalten muss, kann es ja nicht so schlimm sein

Toby G.
19.01.2013 0:23
Gast
aspergo, der bürger sollte eben, nicht wie bisher, die verantwortung an eine mauer namens cdu, spd u.s.w. abgeben

Nun J.
19.01.2013 0:24
Gast
Ja Bianca, aber viele Leute denken eben immernoch, daß gleich wieder Panzer paradieren, Grenzer Leute erschießen und so weiter. Viele denken in der Linken sitzen die alten Kader von damals. EInige sind zwar übriggeblieben aber die wirklichen Funktionäre sind schon oder fast tod.

Martin, was die Bundeswehreinsätze angeht denke ich, daß das wohl kein Problem sein sollte, denn dann würden endlich alle aus Afghanistan abgezigen.

Martin F.
19.01.2013 0:27
Gast
es geht da gar nicht mal so um Aaghanista, weil der abzug kommt ja dann doch so langsam. es geht da um zukünftige einsätze. wie jetzt zum beispiel der in der türkei... dem hat die linke im bundestag auch nicht zugestimmt. ob wohl das nun wirklich ein ganz klarer verteidigungs-einsatz ist...

Martin F.
19.01.2013 0:27
Gast
.

Nun J.
19.01.2013 0:29
Gast
Ja und? Die Türkei hat eine sehr starke Armee und selbst solche Abwehrmöglichkeiten. Deutschland müsste da nichts stationieren.

Bianka R.
19.01.2013 0:30
Gast
Punkt 7.
(Das haben die Westdeutschen nicht so gern.)
7. DIE LINKE will, dass der Reichtum unserer Gesellschaft auch allen zur Verfügung steht.
http://www.die-linke.de/nc/di...rische-alternative/

Nun J.
19.01.2013 0:32
Gast
Unserer GGesellschaft! Und das ist mehr als vernünftig! Es wird immer propagiert, daß alle Menschen die gleichen Chancen haben sollen aber es gibt nun mal starke und weniger starke Menschen. Das sieht man doch heute wie Banken und Konzerne die kleinen Unternehmen kaputt machen.

Martin F.
19.01.2013 0:33
Gast
wen dem so wäre, hätten se nicht die nato-partner um hilfe gebten...

Bianka R.
19.01.2013 0:35
Gast
Westdeutsche haben nur ihre Familie und ihren privaten kleinen Problemchen im Kopf. Mit denen können wir keinen "Blumentopf" gewinnen.

Nun J.
19.01.2013 0:36
Gast
aus Wikipedia:

Luftabwehrsysteme des Heeres
Flugabwehrraketensystem PATRIOT

MIM-104 Patriot
MIM-23 HAWK – 48 Raketenstarter, aus dem Bestand der US Army
MIM-Nike Hercules
MIM-Nike Ajax
Rapier
ASELSAN At?lgan KMS – 70, (1 × 8 Stinger), VSHORADS türkischer Produktion[6]
ASELSAN Z?pk?n KMS – 35, (1 × 4 Stinger), VSHORADS türkischer Produktion

Bianka R.
19.01.2013 0:39
Gast
Abwehrmaßnahmen können nie genug sein. Die schicken 40 Flugzeuge oder Raketen auf einmal los.
Eine Bombe kommt garantiert durch.

Nun J.
19.01.2013 0:39
Gast
Das Problem in Deutschland ist ja folgendes:

Die oberen 10000 verdienen das meiste Geld. Sie verdienen es damit, daß die unter ihnen das Geld erwirtschaften. Aber der der es erwirtschaftet soll zum Beispiel für die Sanierung von Straßen, von Energienetzen und so weiter aufkommen. Das ist allemal ungerecht.

Es ist schon ein Unterschied ob ich 10000 EUro im Monat zur Verfügung habe und 19 % Mehrwertsteuer zahle oder ob ich 1500 EUro habe und auch 19 % zahle. Nur mit dem Unterschied, daß sich der 1500ter nicht noch 5000 Euro auf der Bank und anderswo verzinsen lassen kann.

Martin F.
19.01.2013 0:43
Gast
was soll uns der wiki artikel nun sagen?

Westdeutsche
wenn ich diesen schwachsinn hier schon wieder lese! wir sind ein deutschland! kriegt das endlich mal aus euren köpfen raus!

Nun J.
19.01.2013 0:49
Gast
der Wikiartikel besagt, daß die Türkei durchaus Abwehrsysteme hat.