Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Herr F.
28.04.2012 2:48
Gast
ach, übrigens, sich als knochenmarkspender oder organspender zu registrieren. geht auch, wenn man außerhalb arbeitet oder ausliegt-

Kasi N.
12.05.2012 11:46
Gast
erwin hats begriffen

http://www.ostsee-zeitung.de/...ram=news&id=3442631

Nun J.
12.05.2012 15:15
Gast
mich würde mal interessieren was die Linke von den Piraten unterscheidet. Viel ist es ja nicht wie ich so sehe.

Fuchs S.
12.05.2012 16:44
Gast
Ja lacht nur die Linke wir in diesen Land noch gebraucht was ist Sozial an den SPD ???. last erst mal die sahra wagenknecht ans Ruder und wir werden sehen :o) da wird sich der erwin noch wunder !!! :o)

Martin F.
12.05.2012 22:45
Gast
"In dem Interview zeigte sich Sellering überzeugt davon, dass es in Deutschland „eine klare Mehrheit der linken Mitte gegen Union und FDP“ gibt. „Nun müssen wir innerhalb dieses Lagers stärker werden“, mahnte er mit Blick auf die Bundestagswahl 2013...“

recht hat er der erwin

vor einiger zeit hab ich mal helmut schmidt gehört, der über die linkspartei sagte, diese partei wird auf absehbarer zeit keine rolle mehr spielen. und einen helmut schmidt wiederspricht man ja nicht!
und so langsam stellt man fest, so falsch war das nicht was helmut schmidt sagte...

fakt ist, im westen sind die fetten jahre für die linke wieder vorbei... außer saarland werden die es bei jeder zukünftigen landtagswahl sehr sehr schwer haben...
im osten werden sie weiterhin auch in zukunft aktiv die politischen entscheidungsprozesse mitgestalten... da kann ein patachon noch so viel rumheuen, wie er will

Martin F.
12.05.2012 22:46
Gast
.

Nun J.
12.05.2012 22:54
Gast
ob die Linke nun Linke heisst oder nicht, in anderen Ländern heisst sie eben die Sozialisten oder weis Gott wie ... Wichtig ist es ja auch, daß es immer ein bisschen "ausgewogen sein muss zwischen allen Lagern".

Und da finde ich es oft interessant was die Linke so an Ideen hat. Ob sie sich letztlich umsetzen lassen, sei mal dahingestellt. Aber es gab schon oft einen Antrag der Linken im Bundestag, der die anderen Parteien dazu gebracht hat ähnliches zu beschließen, wenn auch in einer abgeschwächten Form.

Martin F.
13.05.2012 0:02
Gast
sozialisten ist ja ein oberbegriff, den kann man gar nicht so einfach zuordnen...

der neue französichsche präsident hollande, ist auch ein sozialist, dessen deutschens pendant ist aber die parteipolitsch die SPD und nicht DIE LINKE...

Martin F.
13.05.2012 0:02
Gast
.

Nun J.
13.05.2012 0:17
Gast
Wichtig ist doch, daß jeder Wähler eine Partei hat die ihn anspricht. Letztlich regen sich ja die meisten nicht über die Linke als Partei auf sondern über die SED.. Wenn sie dann die Linke sehen, sehen sie immer die SED. Sie schwimmen immer noch im Teller herum und schaffen es nicht mal über den Tellerrand zu sehen.

Kasi N.
13.05.2012 1:07
Gast
woahh. wie geil is das denn...?
danke J.A..... schön, daß es noch Leute wie dich gibt.

Kasi N.
13.05.2012 1:09
Gast
achso... hier in m/v is die linke übrigens auch abgeschrieben. nur ma so am rande...ne, whitieboy?!

Martin F.
13.05.2012 15:53
Gast
abgeschrieben ist die FDP hier in meck-pomm, guck mal im landtag, welches die drittgrößte partei von 5 vertretenen ist, und welche gar nicht im landtag vertreten ist herr patachon

zudem stellt die linke z.b. in der landeshauptstadt/dorf die bürgermeisterin und im neuen großkreis vorpommern-greifswald die landrätin...

aber du weißt das sicher wieder besser, deine CDU stellt übrings auch nur 2 landräte

Kasi N.
13.05.2012 19:19
Gast
hier ticken die uhren halt etwas langsamer. mir ist wichtiger, die linke geht unter, als daß die fdp wiedererstarkt. sogar erwin hats geschnallt.
und so wie´s aussieht, geht´s in die richtige richtung. nach dem die linken in schleswig-holstein einpacken durften, können se sich nu auch in nordrhein-westfalen verdünnisieren. das lässt hoffen, daß das auf andere landtagswahlen abfärbt. die bürger merken langsam, daß die linken ne große schnauze haben, wo nur heiße luft hinter steckt.

Nun J.
13.05.2012 19:22
Gast
man, Erwin hat von der SPD genug Angebote bekommen. Erwin will aus parteipolitischen >Gründen nicht mehr mit den Linken. Also du begreifst auch kaum was...

Kasi N.
13.05.2012 19:25
Gast
" aus parteipolitischen Gründen"

Nun J.
13.05.2012 19:28
Gast
na mir solls ja egal sein was da in nrw los ist, nur mvp ist nicht nrw.

und letztlich bleibt abzuwarten wie die wahl hier laufen wird.

Nun J.
13.05.2012 19:30
Gast
letzlich hat sich die linke nicht wirklich einen gefallen getan mit dem herrn ernst. er ist ein bisschen die witzfigur der partei

Kasi N.
13.05.2012 19:39
Gast
die ganze partei ist ein witz.