Forum

Thema: "DIE LINKE M-V"

Steffen L.
05.03.2012 16:08
Gast
nix is

Armine
05.03.2012 19:14
Gast
Schon klar, die Redaktion der SVZ schreibt künftig auf Schwerin online...

Das wird ja eine quasi Online-Zeitung...

Armine
05.03.2012 19:24
Gast
Was die Redaktion schrieb, war zum einen auf einen Wulff-Artikel bezogen, wenn es denn die Redaktion war...

Im Schwerin-Forum wiederum steht folgendes:

Der Beitrag auf dem Screenshot vom 3.03.2012 20:16 ist nicht von uns, vom Schwerin-Forum verfasst. Wir mussten heute auch einen Fake-Account hier im Forum löschen, der sich als SVZ-Redaktion ausgegeben hat.

Fakt ist, dass der Mantel und wesentliche Teile der Zeitung zusammengelegt wurden.

Deine angebliche Linksorientierung der SVZ ist herbeigeredet, wie so oft von Rechten, zu denen ich Dich eindeutig zähle.

Steffen L.
05.03.2012 20:33
Gast
Völlig unbegründeter Vorwurf zwar, aber egal. Das bin ich gewohnt. Fakt ist, das man um einen Kommentar abgeben zu können, erst einmal registriert sein muss. Das ist jetzt nicht das Problem, das geht leicht. Allerdings unter dem Namen anm. der Red. So einen Kommentar hinterlassen zu können, halte ich unwahrscheinlich. Zumal das nicht nur auf den Artikel über den Parteitag der linken zutrifft.

Armine
05.03.2012 20:37
Gast
Na, dann schauen wir mal gespannt ins Schwerin-Forum...

Mit Anmelden kennst Du Dich sehr gut aus...

Steffen L.
05.03.2012 20:41
Gast
immer diese Vorwürfe...

Rosana R.
05.03.2012 20:43
Gast

Steffen L.
05.03.2012 23:58
Gast
Da kann man noch so hämisch grinsen, ich weiß, daß ich recht habe. Die Linke kann gar nichts. Nicht mal Bundespräsidentschaftskanditen/innen aufstellen, ohne sich wie so oft selbst lächerlich zu machen.
Mir ist´s recht.

http://www.sueddeutsche.de/po...hoen-link-1.1295084

Steffen L.
06.03.2012 0:01
Gast
+da

Armine
06.03.2012 0:04
Gast
Angie kann gar nichts!

Siehe Bundespräsident x2...

Der Treppenwitz der Geschichte: Sie profitiert davon laut Umfragen...

So ist Deutschland...

Steffen L.
06.03.2012 0:08
Gast
Es geht hier nicht um Angie! Lenk nich immer ab!

Zickehochdrei
06.03.2012 22:33
Gast
er kann nicht anders
... wenn die argumente ausgehen

Martin F.
07.03.2012 16:22
Gast
@zickenhochdrei, nicht anders kannst höchstens du und dein patachon

les doch mal 2-3 post´s davor!
wenn patachon davon spricht, dass DIE LINKE nicht mal bundespräsidentenkandidaten aufstellen kann, hat das sicher nichts mit ablenken zu tun, wenn armine darauf verweist, was die kanzelerin 2x fälschlicherweise in dieses amt geschickt hat... hätte armine es nicht geschrieben, hätte ich es getan, auf das was patachon geschrieben hat...

Armine
07.03.2012 19:28
Gast
Mal eine Erklärung, warum das, was Frau Klarsfeld tat und wofür sie steht:

Kein NS-Richter wurde in der Bundesrepublik je verurteilt. 1968 wurde sogar Hans-Joachim Rehse, Beisitzer an Freislers Volksgerichtshof, freigesprochen.

Eine unscheinbare Änderung der Verjährungsfrist 1968 sorgte dafür, dass es fortan faktisch keine Prozesse mehr gegen die Planer des Holocaust, etwa im Reichsicherheitshauptamt, gab. Albert Speer war wieder auf freiem Fuß, und das konservative Bürgertum dankbar bereit, zu glauben, dass auch Speer, Hitlers Kronprinz, nie Nazitäter gewesen war. Es gab keine Täter mehr, keine Funktionäre des Völkermords, nur noch Verführte.

Symbol einer Lebenslüge

Das Urteil über Kiesingers Karriere mag heute milder ausfallen. 1968 aber war er Symbol dieser Lebenslüge. Die Bundesrepublik wurde von einem Kanzler regiert, der im NS-Propagandaapparat mitgearbeitet hatte. Sie wurde von Bundespräsident Lübke repräsentiert, der vor 1945 KZ-Häftlinge beschäftigt hatte, um die Waffenproduktion in Schwung zu halten. Dabei gab es in der Politik, verglichen mit Beamten, Wirtschaftsführern et cetera, relativ wenig Exnazis in Führungspositionen. Das Risiko, aufzufliegen, war dort höher.

Man muss sich dieses wundersame Verschwinden der NS-Eliten und die Vermischung von demokratischer Normalität und gespenstischer Verdrängung vor Augen führen, um Klarsfelds Furor, auch ihre Einseitigkeit, zu beurteilen.

Aus der "taz"

Steffen L.
07.03.2012 22:21
Gast
Gähn... Ist ja schön und gut, was die Klarsfeld mit Hilfe der SED geleistet hat. Das Bundesverdienstkreuz bekommt sie dafür trotzdem nicht. Aber nur darum gehts ihr. Mittlerweile sehen das auch viele linke so. Die Absicht, Gauck-Konkurrenten aufzustellen, war richtig, die Auswahl richtig falsch. Das Image der linken ist eh nicht das beste, aber mit dieser Kandidatin, die nichts will und kann, außer auf ihre "glorreiche" Vergangenheit hinzuweisen, ändert sich nichts. Mit solchen Fehltritten darf die Linke sich nicht wundern, da zu stehen, wo sie steht.

http://www.youtube.com/watch?v=AbEPUGC9hSM

Steffen L.
07.03.2012 23:25
Gast
Dabei liegt die Lösung so nahe...

http://www.ndr.de/fernsehen/s...nalskandida101.html

Armine
08.03.2012 7:28
Gast
Ich bin immer wieder wieder fasziniert, mit welch großzügiger Geste Du die Kandidatin auf das Bundesverdienstkreuz reduzierst und ihr pure Eitelkeit unterstellst, obwohl jeder zweite Kommentar zu Gauck eher IHM dies unterstellt...
Zum anderen ignorierst du (wohl aus gutem Grund) die Nazivergangenheit und deren konsequente Fortsetzung in der Bundesrepublik.
Mit dieser Geschichtsverleugnung könntest du eigentlich Innenminister werden.

Steffen L.
08.03.2012 7:45
Gast
Was denn für eine Geschichtsverleugnung? Ehrlich mal, sich sowas aus den Fingern zu saugen und mir vorzuwerfen, hätt ich Dir nicht zugetraut. Das was die Klarsfeld geleistet hat, war ne gute Sache, ich habe nie was anderes gesagt. Aber das allein macht noch keine Bundespräsidentin. Nur gut, das sie sowieso keine Chance hat.

Armine
08.03.2012 13:44
Gast
Du hast vergessen, wie üblich "pfui" zu schreiben...

Steffen L.
08.03.2012 14:19
Gast
Nö, warum? heißt Du White Blue?