Forum
Thema: "DIE LINKE M-V"
Die Linkspartei hätte, indem sie Gauck als Kandidat der Koalition akzeptiert, ihre politische Isolation vielleicht überwinden können. Es wäre als Signal rübergekommen, sich mit der eigenen Vergangenheit auseinandersetzen zu können und es hätte dem Image, verbohrte altkommunistische Hardliner zu sein, widersprochen.
Mit dem aufstellen von Beate Klarsfeld als Gegenkandidatin und der anti-Gauck-Argumentation ist die Linke voll ins fettnäpfchen getreten. So wird das nichts.
Mit dem aufstellen von Beate Klarsfeld als Gegenkandidatin und der anti-Gauck-Argumentation ist die Linke voll ins fettnäpfchen getreten. So wird das nichts.
Also ich halte den Vorwurf der Linken für berechtigt, dass sie zu den Gesprächen nicht eingeladen wurden.
Das Schmuddelkinder-Image, welches ihnen die anderen damit aufdrücken, mag sie in ihrem Willen, einen eigenen Kandidaten zu präsentieren, bestärkt haben.
Ich halte Klarsfeld für allererste Wahl.
Unabhängig davon mal die Frage:
Wie demokratisch ist es denn, sich qausi ohne Alternative für einen Präsidenten entscheiden zu müssen?
Ist ja wie bei Erich...
Das Schmuddelkinder-Image, welches ihnen die anderen damit aufdrücken, mag sie in ihrem Willen, einen eigenen Kandidaten zu präsentieren, bestärkt haben.
Ich halte Klarsfeld für allererste Wahl.
Unabhängig davon mal die Frage:
Wie demokratisch ist es denn, sich qausi ohne Alternative für einen Präsidenten entscheiden zu müssen?
Ist ja wie bei Erich...
das ist richtig armine. aber die braunen dumpfbacken werden wohl auch wieder einen ins renne schicken...
desweiteren kam die ausgrenzung der linken von der kanzlerin höchst persönlich...
SPD und GRÜNE hätten sicher mit der linken zusammen gearbeitet, aber das hat die linke sich schon selber zuzuschreiben, nach der letzten bundesversammlung... durch das abstimmungsverhalten der linken ist damals wullf überhaupt erst ins amt gekommen. und das sollte man dann immer nicht vergessen... und von CDU/CSU und FDP hast du sicher nicht im ernst erwartet, dass sie auf die linkspartei zugehen, oder?
desweiteren kam die ausgrenzung der linken von der kanzlerin höchst persönlich...
SPD und GRÜNE hätten sicher mit der linken zusammen gearbeitet, aber das hat die linke sich schon selber zuzuschreiben, nach der letzten bundesversammlung... durch das abstimmungsverhalten der linken ist damals wullf überhaupt erst ins amt gekommen. und das sollte man dann immer nicht vergessen... und von CDU/CSU und FDP hast du sicher nicht im ernst erwartet, dass sie auf die linkspartei zugehen, oder?
selbst ein erdbeben in ganz deutschland könnte nicht so viel schaden anrichten, wie die 4 jahre FDP in der regierung^^
ich gehe jede wette ein, dass ich hier mindestens 75% der user dafür im kopfrechnen oder in IQtest´s schlagen würde.
R O F L
R O F L
was fürn brüller
und das vom forentroll höchst persöhnlich...
danke,für heute hab ich wieder genug gelacht, patachon
und das vom forentroll höchst persöhnlich...
danke,für heute hab ich wieder genug gelacht, patachon
Profileigenschaften @Steffen:
Charaktereigenschaften:
gepflegt, locker, sachlich, anspruchsvoll, kultiviert
Charaktereigenschaften:
gepflegt, locker, sachlich, anspruchsvoll, kultiviert
Wie schriebst Du so schön an anderer Stelle:
"Darauf...kloppen..."
Nun aber mal wieder zurück zum Thema...
Sicherlich wird die Bundespräsidentenwahl keine Überraschung bringen, das ist ja das eigentlich traurige.
Da ist es mir lieber, jemand bringt einen Gegenkandidaten, dessen Vita okay ist, als die Loser von Frau Merkel, an der in echter Teflon-Manier mal wieder alles abperlt, was sie da verzapft hat.
"Darauf...kloppen..."
Nun aber mal wieder zurück zum Thema...
Sicherlich wird die Bundespräsidentenwahl keine Überraschung bringen, das ist ja das eigentlich traurige.
Da ist es mir lieber, jemand bringt einen Gegenkandidaten, dessen Vita okay ist, als die Loser von Frau Merkel, an der in echter Teflon-Manier mal wieder alles abperlt, was sie da verzapft hat.