Forum
Thema: "Bedingungsloses Grundeinkommen Für & Wider"
@Limit..., was hat das BGE denn noch für einen Sinn, wenn man bei Kindern u.s.w. wieder in bürokratische Schwulitäten kommt ?!
Jeder bekommt bedingungslos, von Geburt an, den selben Betrag pro Monat !
H4,Kindergeld,Wohnungsgeld und und und fällt dann weg.
Jeder bekommt bedingungslos, von Geburt an, den selben Betrag pro Monat !
H4,Kindergeld,Wohnungsgeld und und und fällt dann weg.
Ausserdem wäre das Geld erst DIE Motivation dann erstrecht arbeiten zu gehen ! Weil dann erst etwas möglich ist. Solange ich mit H4 dasitzen würde, würde ich mir denken "Du hast keine Kohle und wenn du arbeiten gehst wird e alles auf einem nidrigen Level bleiben, also kannste e gleich aufgeben und warten bis es vorbei ist.".
Eigentlich kann man denen garnichts wirklich vorwerfen. Naja manchen schon....
Eigentlich kann man denen garnichts wirklich vorwerfen. Naja manchen schon....
Ich schätze mal das die vernünftigste Lösung eines bedingungslosen Grundeinkommens, allein die Grundversorgung auf der Berechnungsbasis von Hartz4, umsetzbar ist.Das heisst also eine Grundversorgung für jeden Menschen ob nun mit Arbeit oder ohne die ihm als Menschenrecht zuzustehen hat.
Für die Menschen die zur Zeit keine Arbeit finden bedeutet das keine Sanktionen die ihre Existenz bedrohen oder zu einer Zwangstätigkeit anregen sollen.Für die Menschen die eine Arbeit haben bedeutet das, das sich arbeiten auch wieder lohnt um es einmal zusammen zu fassen.Denn sie können sich von ihrem Lohn auch wieder etwas kaufen um ihren Lebensstandart zu erhöhen.
Für die Menschen die zur Zeit keine Arbeit finden bedeutet das keine Sanktionen die ihre Existenz bedrohen oder zu einer Zwangstätigkeit anregen sollen.Für die Menschen die eine Arbeit haben bedeutet das, das sich arbeiten auch wieder lohnt um es einmal zusammen zu fassen.Denn sie können sich von ihrem Lohn auch wieder etwas kaufen um ihren Lebensstandart zu erhöhen.
"Vom 26. - 28. April 2013 veranstaltet das 'Kritische Aktionsbündnis 20 Jahre Tafeln' drei Aktionstage in Berlin, in deren Rahmen mit einem umfangreichen Programm Öffentlichkeit und Medien über unsere Forderungen und Kritikpunkte informiert werden sollen.
Ziel der Aktionstage ist es, die kritische Debatte im Hinblick auf die Ausbreitung von Tafeln und anderen existenzunterstützenden Angeboten zu stärken und auf die Notwendigkeit einer armutsfreien, bedarfsgerechten und existenzsichernden Mindestsicherung hinzuweisen, die Tafeln und ähnliche Angebote in Zukunft überflüssig macht."
Ziel der Aktionstage ist es, die kritische Debatte im Hinblick auf die Ausbreitung von Tafeln und anderen existenzunterstützenden Angeboten zu stärken und auf die Notwendigkeit einer armutsfreien, bedarfsgerechten und existenzsichernden Mindestsicherung hinzuweisen, die Tafeln und ähnliche Angebote in Zukunft überflüssig macht."
"Der TOP 3 Sanktionen wurde auf Antrag der SPD verschoben, mit der Begründung, dass die Fraktionen das Petitum nicht erhalten haben. Die Grünen stimmten der Verschiebung zu. Die Linken gaben wider, dass ein Petitum vorlag und diese Begründung sei ein Vorwand. Zugestimmt zur Verschiebung hat die SPD, Die Grünen. CDU hat sich enthalten und Die Linke stimmte dagegen."
Antrag: "Sanktionen nach § 31 SGB II gegen Hartz-IV-Beziehende in Hamburg
sofort aussetzen – und über eine Bundesratsinitiative Sanktionen im
Zweiten Buch Sozialgesetzbuch und Leistungseinschränkungen im
Zwölften Buch Sozialgesetzbuch abschaffen!"
---> https://www.buergerschaft-hh....6154BF0BF0107A0.pdf
Tagesordnung:
--> http://www.hamburgische-buerg...d.php?download=4252
Also irgendwie tendiere ich zunehmend dahin die Linke zu wählen andere Parteien taugen einfach nichts wie man sieht....
Antrag: "Sanktionen nach § 31 SGB II gegen Hartz-IV-Beziehende in Hamburg
sofort aussetzen – und über eine Bundesratsinitiative Sanktionen im
Zweiten Buch Sozialgesetzbuch und Leistungseinschränkungen im
Zwölften Buch Sozialgesetzbuch abschaffen!"
---> https://www.buergerschaft-hh....6154BF0BF0107A0.pdf
Tagesordnung:
--> http://www.hamburgische-buerg...d.php?download=4252
Also irgendwie tendiere ich zunehmend dahin die Linke zu wählen andere Parteien taugen einfach nichts wie man sieht....