Forum

Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"

Jonny C.
19.12.2012 22:07
Gast
Sorry ich meinte Mars

Pat r.
19.12.2012 22:08
Gast
geil ne? fand ich auch. perpetuum mobile. es braucht nur paar starke magnete und ein gekühlten supraleiter. stickstoff haben wir mehr als genug.

Blurboy
20.12.2012 6:40
Gast
Genau wir bauen lieber noch paar AKW´s damit der Strom wieder 2 cent billiger wird und die armen Konzerne nicht laufend jammern müssen und was mit dem Atommüll etc. passiert, interessiert mich nicht, wird schon gut gehen.
Man eh ich könnte

Aspergo a.
20.12.2012 13:18
Gast
Wer redet den von Atomwerken

Plasmareaktoren die laufen ohne Plutonium und son zeugs

Nun J.
20.12.2012 13:32
Gast
und er springt wieder auf jedes hirngespinnst auf was hier gepostet wird

Aspergo a.
20.12.2012 13:32
Gast
Du doch auch

Nun J.
20.12.2012 13:38
Gast
sicher nicht..

Stephan C.
20.12.2012 13:40
Gast
Unser Aspergo ist wieder der gesamten Menschheit voraus.
Nun fragen wir uns doch einmal: Warum nutzt nicht ein findiger Autohersteller dieses System? Gerade in Zeiten, in denen ein Auto-Konzern nach dem anderen umkippt und Not leidet, sind sie doch extrem in Zugzwang, um überhaupt überleben zu können. in Frankreich sind gerade 2 Konzerne zwangsverheiratet worden, weil sie sonst nicht überlebensfähig gewesen wären. Wenn der Plasmareaktor wirklich SOOOO toll wäre, warum, meinst du, ist der noch nicht in Serie verbaut? Und komm bitte nicht zum 738. Mal mit irgendwelchen kruden Verschwörungstheorien...

Aspergo a.
20.12.2012 13:45
Gast
Frage doch selber einmal bei einem Autohersteller nach warum sie es nicht verbauen.Das kann viele Gründe haben z.b. kann es auch nur an den Patenten liegen die sie nicht haben.Mein Vorschlag ist wirklich das du dort einmal hin gehst und sie selber fragst.

?????? ?????
20.12.2012 13:50
reg. Mitglied
logik is eben keine frauensache...

Nun J.
20.12.2012 13:52
Gast
es liegt eben an allem, nur nicht daran, daß es blödsinn ist

Aspergo a.
20.12.2012 13:57
Gast
"Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Markteinführung" heisst es also können sie als 2. Grund auch noch gar nicht verbaut werden.Wie sich das alles entwickelt kann sich jeder vorstellen sobald man weiss das ein kleiner Plasmareaktor für 2 Haushalte ausreicht.Damit kann man die ganzen Windräder und Atomwerke in die tonne drücken sogar das Leitungsnetz wäre unnütz.Bleibt also abzuwarten was passiert wenn die Teile auf den Markt kommen.

?????? ?????
20.12.2012 15:35
reg. Mitglied
die kosten bestimmt auch nur 1,50 oder? plasmareaktor klingt auf jedn fall so, als ob es den dann im jeden supermarkt gibt..

Aspergo a.
20.12.2012 18:13
Gast
Kannste schon vorbestellen Kostenpunkt steht bei 5000€ sagt man.Wenn die dinger wirklich gut sind und das halten was sie versprechen lohnt sich so eine Investition.Das wären dann grob gerechnet bei einen 2-3 mann Haushalt Kosten die sie in 2-3 Jahren zu tragen hätten würden sie auf die ursprünglichen Energieversorger trauen.Da diese allerdings wie ich schon desöfteren hier gehört habe sich von dem Geld das meiste selber in die Tasche stecken hätte die Investition gleich doppelt gute Eigentschaften.

Stephan C.
20.12.2012 18:38
Gast
Ja, die Seite sieht wirklich extrem vertrauenswürdig aus. Da gebe ich doch gerne 5000,- in Vorkasse.

Doctor W.
20.12.2012 19:04
reg. Mitglied
lol

Aspergo a.
20.12.2012 19:15
Gast
Ich weiss gar nicht was du hast.Die Seite sieht genauso vertrauenswürdig aus wie eine vom Stromanbieter.Zudem wird ja alles erklärt sodass man sich ein Bild davon machen kann.Ich würde allerdings auch dazu raten zunächst einmal abzuwarten die gilt auch mit der Umsetzung von angeblich grüner Energie die die Kosten ansteigen lässt weil ja erstmal alles neu vernetzt werden muss und aufgebaut.Wovon der Bürger allerdings kaum etwas gutes hat wenn man sich nichts mehr leisten kann.

Dann gibt man doch wohl eher einmalig Geld aus und hat was davon wenns soweit ist.

Stephan C.
20.12.2012 19:36
Gast
Na wenn du als Experte erst einmal dazu rätst, dann lass ich es wohl doch erst einmal noch bleiben. Danke für den Tipp!

Doctor W.
20.12.2012 19:37
reg. Mitglied

Aspergo a.
20.12.2012 19:40
Gast
Nichts zu danken du bist ja schon vorher auf die Idee gekommen eine Idee sofort als schlecht und nicht funktionstüchtig zu deklarieren.Den Beweis das es funktioniert gibt es aber.Es ist nur an der Zeit diese auch vernünftig umzusetzen und ich schätze mal solange dürfte es nicht dauern.Ich dacht eigentlich das die Masse offen sei für erneuerbare Energie.Vorallem dann wenn sie so gut wie nichts kostet wenn man sich son Teil ersteinmal angeschafft hat.