Forum

Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"

Nun J.
14.12.2012 0:22
Gast
wenn man dich so labern hört. du bist sicher einer der jenigen die aus dem osten kommen und rumkrakehlen, daß die wiedervereinigung völlig kostenlos war ...

Queru l.
14.12.2012 0:34
Gast
sagen wir mal so: ich bin ein neugieriger welcher und bemüht, stets über meine mitmenschen bescheid zu wissen.
das wurde mir zu ddr-zeiten so eingetrichtert. ich hätte wahrscheinlich nocht nicht mal gezögert, mein kaschi-magazin in potenzielle republikflüchtlinge zu entleeren.
es ist gottseidank alles anders gekommen. nur fühle ich mich selbst in dieser republik nicht wirklich frei.
warum zum bleistift fliegt man hier raus, wenn man seine meinung äußert?
denk da ma drüber nach...

Nun J.
14.12.2012 0:38
Gast
es kommt darauf an wie man seine meinung äussert und worte wie baumficker gehören sicher nicht dazu.

Queru l.
14.12.2012 0:40
Gast
baumficker ist doch ironisch gemeint....
aber schotter aus bahngleisen rauskratzen ist kriminell

Martin F.
14.12.2012 1:49
Gast
weil man mit beleidigungen zum beispiel bereits gegen den ersten artikel absatz 1 unseres GG versttößt, aber da kommst du auch noch mal hinter.... ach nee, ich vergas, du wirst da nicht hinter kommen...

Martin F.
14.12.2012 2:33
Gast
irgendwie wurde hier ein bissl was gelöscht zwischen 0.40uhr und 1.49uhr...

Ralf F.
14.12.2012 5:58
Gast
Leg Dich noch mal schlafen, ich glaube Du hast schon davon getraeumt hier etwas zu schreiben.

Martin F.
14.12.2012 13:11
Gast

Stephan C.
18.12.2012 21:03
Gast
Selbst die Mitarbeiter des AKW Phillippsburg sind irgendwie nicht mehr so ganz von ihrem Job überzeugt...

http://www.spiegel.de/politik...-enbw-a-872817.html

Mitarbeiter des Atomkraftwerks Philippsburg erheben schwere Vorwürfe gegen den Betreiber EnBW. Aus Kostengründen werde bei Sicherheitsmaßnahmen geschludert, die Atomaufsicht getäuscht, Zwischenfälle würden verschwiegen. Der Konzern wiegelt ab, doch das Umweltministerium in Stuttgart ist alarmiert.

Mr F.
18.12.2012 23:08
Gast

weißt du, was man verdient, wenn man da arbeitet? Ok, man lebt vielleicht nicht ganz so lange, aber gut.

Blurboy
19.12.2012 7:43
Gast
Na was ist denn ein toller Krebs schon gegen 500€ mehr in der Tasche pro Monat???

Aspergo a.
19.12.2012 12:12
Gast
Sofort alle entlassen

Jonny C.
19.12.2012 18:39
Gast
Durch die erneuerbare Energie, wird aber auch nichts besser. Der Verbraucher zahlt immer mehr, durch Biogasanlage werden Lebensmittel verheißt und teuer, durch Windkrafträder die Natur belastet.

Das Problem liegt daran das die Betreiber sich Dienstleister holen um zu sparen. Hierbei bewerben sich viele Firmen und der am günstigsten ist bekommt den Auftrag.
Bei einer Inspeklion, Funktionsprüfung oder Wartung der Sicherheitseinrichtungen wird die Zeit nun so knapp bemessen, damit der Dienstleister überhaupt ein wenig Gewinn macht.
Doch die Arbeiten sind hierbei meist ncht komplett zu schaffen, bzw. werden nur flüchtig gemacht.

Wenn man mehr Geld bzw. mehr Zeit für Sicherheitskontrollen hätte, wären die AKW´s auch sicher in einen besseren Zustand.

Stephan C.
19.12.2012 18:51
Gast
Die deutschen Unternehmen, die AKW betreiben, weisen jedes Jahr Milliardengewinne aus und schütten hohe Renditen an ihre Aktionäre aus.
Nein, am fehlenden Geld liegt es da sicher nicht.

http://www.sueddeutsche.de/wi...kassieren-1.1013868

Jonny C.
19.12.2012 19:56
Gast
Ja, die machen ja auch Gewinne. Aber davon hat der Dienstleister leider nichts.
Viele große Konzerne wollen ihre Außenmitarbeiter (Monteure) loswerden, damit Sie nur noch verkaufen brauchen. Der Gewinn hierbei ist ehnorm groß.

Eigenes Personal ist teuer, deshalb werden Dienstleister umworben und jedes Unternehmen möchte den Wartungsvertrag bekommen, hierbei unterbieten sich die Firmen und der günstigste bekommt den Vertrag.

Bei Störungen, Reperaturen oder anderen Zwischenfällen ist die Zeit zu gering kalkuliert. Hierbei macht der Dienstleister nasse, oder er scheucht seine Monteure. Sichtkonrollen, Inspektionen, Funktiosprüfung und Wartungen schneller zu machen.

Den Betreiber stört das nicht, da er ja ein Wartungsvertrag abgeschlossen hat.
Also dauert eine Wartung mal länger aus Mängeln, bleibt der Dienstleister auf seinen Kosten sitzen. Diese müssen wieder ausgeglichen werden und dadurch werden die Arbeiten flüchtiger ausgeführt.

Das ist richtig der Betreiber macht Gewinn hierbei, aber die Arbeiten, die für Sicherheit in einer solchen Anlage sorgen sollen führt er ja nicht selber aus, sondern der Dienstleister. Und das ist meistens mangelhaft, aufgrund fehlender Zeit.

Es kommt immer darauf an, wieviel Geld der Dienstleister vom Betreiber bekommt.

Pat r.
19.12.2012 21:20
Gast
hab ich selbst erlebt.... wir haben zwar jetzt nicht sooo viele akws in mv,
aber den herren von eonedis oder wemag sind selbst die eigenen leute zu teuer.
wenn nachts, feiertags oder am wochenende ne störung auftritt, reparieren die das nich selbst, sondern die firmen, die se in der hand haben.
hinterher stellen se sich aber als die helden dar.

Aspergo a.
19.12.2012 21:51
Gast
"Der Plasmareaktor – saubere Energie in Hülle und Fülle!"

"M. T. Keshe hat daran geforscht, wie er Gravitation (Schwerkraft/Anziehungskraft) und saubere Energie produzieren kann. Seit 2005 ist die Plasmareaktor-Technologie auch von wissenschaftlicher Seite bestätigt und europäische und internationale Patente erteilt worden. Für diese Technologie gibt es die verschiedensten Anwendungsmöglichkeiten. In der Medizin, Computertechnologie, Energieherstellung, Raumfahrt, Fahrzeugtechnik usw. Die Prototypenphase ist schon lange erfolgreich abgeschlossen und derzeit laufen die Vorbereitungen zu Markteinführung.

Wer will, kann sich sogar schon einen 3-4 KW oder 10 KW Stromgenerator reservieren lassen, hier auf dieser Seite Wenn man Strom in Hülle und Fülle zur Verfügung hat (kein Brennstoff, kein Batterien die geladen werden müssen o. ä.), dann kann man damit natürlich auch sein warmes Brauchwasser herstellen und die Heizung betreiben – quasi zum Nulltarif (sieht man von Rücklagen für Wartung und Wiederbeschaffung ab). Damit ist ein 1-, 2- oder Mehrfamilienhaus energieautark! Keine Abgase, keine schädliche Strahlung, absolut saubere und super günstige Energie!"

---> http://www.quantumenergie.de/...in-hulle-und-fulle/

Pat r.
19.12.2012 22:00
Gast
es kann doch sooo schwer nicht sein. stickstoff kühlen is nich teuer. damit strom zu erzeugen, wäre cool.

http://www.youtube.com/watch?v=p3drZELYZYE

Aspergo a.
19.12.2012 22:06
Gast
Dat fetzt schon.

Jonny C.
19.12.2012 22:06
Gast
Wenn danach geht, denn leben wir morgen schon auf dem Mond. So schnell geht das alles nicht.

Und nur weil die Katastrophfe in Japan war wird alles schlecht geredet.
Die Sicherheit in solchen Anlagen sollte verschärft werden.
Aber komplett auf Atomenergie zu verzichten ist sehr gewagt. Die Länder um uns bauen und wir Hornochsen schließen, damit der Verbraucher mehr zahlt.

Und passiert was in Polen, Frankreich ect. mit solchen Anlage sind wir eh mit betroffen.

Atomenergie ist im Moment halt noch am effktivsten.
Aber die Sicherheit in solchen Anlagen müsste besser werden.