Forum

Thema: "Atomstrom - ja oder nein?"

Patrik C.
01.12.2012 0:16
Gast
Heute kam gerade etwas von RBB....,das Platzek mehr in Sachen Wind und Solar machen möchte in Frankreich,das konnte die französische Energieministerin nicht überzeugen...
.!!!!Effizenz/Energieeinsparung vor Öko!!!!

Martin F.
01.12.2012 0:17
Gast
do = doch

Patrik C.
01.12.2012 0:18
Gast
Jetzt Doch party:

Martin F.
01.12.2012 0:24
Gast

Martin F.
01.12.2012 0:25
Gast
naja, wenn man idioten mit sowas glücklich machen kann, dann soll es so sein... desweg gibt es ja unter anderem auch RTL

Patrik C.
01.12.2012 0:30
Gast
Hast Du Dir den Beitrag von Platzek angesehen?Vergessen wir das Wortspielchen....,do=doch

Martin F.
01.12.2012 0:36
Gast
was bleibt, wenn man das braune von einem schwachmaten entfernt?

ein schwachmat!

Patrik C.
01.12.2012 1:05
Gast
Meinetwegen können die Atomkraftwerke alle abgeschaltet werden.Die Strahlung schädigt Lebewesen.Erst muß aber eine andere Technologie her,außer Windräder/Biogasanlagen.http://www.heute.de/ZDF/zdfpo...en-bei-Kindern.html

Patrik C.
01.12.2012 1:11
Gast
Hier ist ein ähnlicher Beitraghttp://www.theintelligence.de...r-schilddruese.html

Doctor W.
01.12.2012 10:37
reg. Mitglied
intelligence.de ... noch so eine verschwörungsmüllseite ...

und war ja klar, dass der poster erst seit wenigen stunden angmeldet ist ...

Aspergo a.
01.12.2012 10:39
Gast
Andere Technik zu günstigen Preisen ausser Windräder könnten mich auch überzeugen.Aber im Fokus liegt nun einmal der Preis und wenn der sich durch die Ökoliebhaber und Weltverbesserer ständig erhöht anstatt zu sinken dann frage ich mich was wird hier nun verbessert???

Nun J.
01.12.2012 12:17
Gast
Aspergo, der Preis erhöht sich nicht weil die Windenergie derart teuer ist, sondern weil die großen Konzerne Millionenrabatte bekommen und du als kleiner Mann die Zeche zahlen musst.

Erneuerbare Energien sind wichtig, auch Einsparungen muss es geben. Ich denke da zum Beispiel an E-Book-Reader. Warum gibt es sowas? Weil der Mensch zu faul geworden ist ein gutes Buch mit umherzuschleppen. Ein Buch ist allemal umweltfreundlicher, weil aus Holz und es verwittert zu 100 % wenn es nicht mit Kunsttoffumschlägen produziert ist.

Aspergo a.
01.12.2012 13:13
Gast
Für Energieeinsparungen bin ich absolut gar nicht.Bald wollen uns die Grünen Salatblätter wohl noch sagen wir sollten uns doch lieber nen alten Ziegelstein zu weihnachten in die Wohnung stellen anstatt einer normalen Weihnachtstanne.

Halten diese Windräder überhaupt auch starke Winter aus?Da geht doch ebenso öfter mal was kaputt oder ist Defekt und muss erneuert werden zudem siehts einfach nur hässlich aus wenn man die Landschaften mit Windrädern beflastert.Es gibt doch auch andere Techniken zur eneuerbaren Energieerzeugung.Das die Konzerne die Preise auf die Kunden weiterleiten ist etwas vollkommen normales und ich will mal sagen wenn man nicht dumm ist muss man das sogar tun.Von daher ist es also teurer.

Toby G.
01.12.2012 13:28
Gast
Aspergo, man kann sich auch nen Plastikbaum reinstellen, den man jedes Jahr wieder benutzen kann. Und wenns ein echter sein soll, dann kann man einen für die ganze Sippschaft hinstellen, wo sich dann alle familienmäßig drum versammeln. Dazu is Weihnachten doch schließlich da.

Aspergo a.
01.12.2012 13:35
Gast
Wenn du das so machen möchtest gerne aber ich hole mir einen echten und wenns sein muss auch zwei damit ich es auf klo auch etwas weihnachtlich habe.

Nun J.
01.12.2012 15:16
Gast
ich glaube wir sollten wieder atomtests machen, jedes jahr 20 stück mit den größten bomben die wir haben. Dann braquchen wir bald kein Licht und keine Heizung mehr.

Ironie aus..

Patrik C.
01.12.2012 16:52
Gast
Wer weiß schon so genau,wie lange die Windräder dem Salzwasser widerstehen können,oder bei einem starken Sturm aufgeben.Und die ganzen Wartungsarbeiten die regelmäßig dort anfallen...

Nun J.
01.12.2012 19:34
Gast
in einem kernkraftwerk muss nichts gewartet werden??
keine brennstäbe getauscht werden?
keine kontrolleure umherlaufen?
keine dispatcher die armaturen im auge behalten?
keine endlager gebaut werden?

Das KKW Grundmemmingen hat allein 800 Mitarbeiter, hinzu kommen noch Mitarbeiter von Partnerfirmen die ständig im KKW arbeiten.

Mit 800 Mitarbeitern könnte man, bei einer mittleren Leistung von 1000 kw je Windkraftanlage, ganze 800 Windräder mit insgesamt 800 MW durch einen Mitarbeiter besetzen Nur so zum aufpassen Oder Öl nachfüllen...

http://www.kkw-gundremmingen.de/

Aspergo a.
01.12.2012 21:58
Gast
Bevor wir nun eine Windmühle nach der anderen aufstellen und einen Euro nachdem anderen quasi aus dem Fenster schmeißen ,würde ich dieses Geld stattdessen lieber noch einige Jahrzehnte, nämlich genau solange wie die Betriebsdauer einiger Kernkraftwerke noch zugelassen ist, in die weitere Erforschung der Nullpunktenergie stecken und bekomme dann genau das Ergebnis worauf ich auch hinaus möchte nämlich die kostenlose Energie für jeden überall.

Bei diesen Windrädern bewegt man sich nur im Kreise.

---> http://www.youtube.com/watch?v=DDs07lrosLY