Forum

Thema: "wie geht ihr mit dem Tierskandal ( Pferde, Fleisch ) um, wie fühlt Ihr mit"

?????? ?????
28.02.2013 15:26
reg. Mitglied
akzeptiert die npd eigentlich die homosexualität von dir und deinem freund?

Martin F.
28.02.2013 15:28
Gast

Bianca R
28.02.2013 15:30
reg. Mitglied
Usp..................................... ......................

Doctor W.
28.02.2013 15:38
reg. Mitglied

M M.
28.02.2013 15:44
reg. Mitglied
Hier gehen se wiedereinmal am Thema vorbei..

Nun J.
28.02.2013 17:46
Gast
Ich finde es pervers und rücksichtslos.

Ob nun Bioeierskandal, Pferdefleisch in der Lasagne oder Rinderwahn. Bei allem ist der Mensch die treibende Kraft die den Geldbeutel nicht voll genug bekommt. Strafen werden verhängt die lächerlich sind und die Verbraucher sagen teilweise noch "Pferd ist aber ein gutes Fleisch, was regen wir uns auf?". Bald ist dann kein Pferd mehr in der Lasagne sondern Hunde, Katzen, vielleicht Ratten?

Solange da nicht drastische Strafen eingeführt werden die solche Verfahrensweisen unrentabel machen, wird sich leider nichts ändern.

Womit nun auch widerlegt wäre, daß der Verbraucher Schuld ist, da er ja Billig verlangt. Die Bioeier sind um einiges teurer und wieder ist ein Lebensmittel auf den Teller gekommen bei dem nicht drin ist was drauf steht.

Susanne R.
28.02.2013 17:52
Gast

Bianca R
28.02.2013 18:17
reg. Mitglied
"Bald ist dann kein Pferd mehr in der Lasagne sondern Hunde, Katzen, vielleicht Ratten?"
"Dann auch noch ein Kalb oder ein Lamm zu verspeisen, quasi im Vergleich zum Menschen ein Kind zu essen, ist noch perverser."
Merkst du eigentlich noch was?
Was sollen eigentlich immer solch unnötig dumme und theatralische Sätze?

Nun J.
28.02.2013 19:28
Gast
Du hast mal wieder nicht verstanden was mit den Sätzen gemeint war.
Du findes es sicher harmlos, wenn Rind und Bio drauf steht und Pferd und Käfighaltung drin ist..

Aus deinem Posting habe ich allerdings rausgehört, daß du der Meinung bist, daß ich Lamm und Kalb gern esse oder?? Wieder typisch von dir.

Auch scheinst du ja nichts dagegen zu habe eine ausgewachsene Kuh abzumurksen aber bitte nicht das Kalb!

Letztlich hat mien Post ausgesagt, daß wenn wir uns das gefallen lassen, diese Verbrecher uns bald alles ins Essen mischen nur um den Gewinn zu maximieren.

Aber das hat die liebe Rosana ja wieder in ihrer aufvrausenden Art nicht mitbekommen

Nun J.
28.02.2013 19:35
Gast
Rosana, eines möchte ich dich noch fragen.

Meinst du, wenn du auf einem Bauernhof bist und Eier kaufst, daß dann die Eier zu 100 % von dem Bauern sein müssen?? Der kann auch zukaufen wenns nicht reicht!!!

Aber wir haben ja eines gelernt:
Nicht der Schlachter der Pferdefleisch mit untermischt ist Schuld! Nein!! Der Verbraucher ist Schuld weil er nicht selbst schlachtet! Genau!! Der Verbraucher der im Geschäft kauft, der Single der sich die Dose aufmacht, die Ehefrau die im Vertrauen im Einkaufscenter die Bioeier in den Korb legt. Ja, ihre Schuld, was fährt sie nicht aus der Innenstadt in Münschen oder Berlin aufs Land, vergurkt für 20 km hin und für 20 Kilometer zurück den Sprit um sich zu überzeugen, daß gerade das Huhn von Bauer Karl das Ei in Echtzeit gelegt hat...

Bianca R
28.02.2013 19:44
reg. Mitglied
*brüllendlacht* Ich glaub es nicht, ich kann nicht mehr
Sind wir heute noch etwas verwirrter als üblich?

Nun J.
28.02.2013 19:46
Gast
du beziehst dich doch auf meinen Post also? Sicher, das mit dem Kalb oder Lamm hast du dazugedichtet :

Bianca R
28.02.2013 19:56
reg. Mitglied
Jeder blamiert sich so gut er kann.............
Wort für Wort deins!!!
Schlimm, wenn man heute nicht mehr weiß, was man gestern gesagt hat
http://www.bw-spion.de/forum/...-Tage-vor/137559,45

Nun J.
28.02.2013 20:14
Gast
Ich verstehe aber nicht was du daran nun theatralisch findest?

Bianca R
28.02.2013 20:18
reg. Mitglied
Ohne Worte.....................

Nun J.
28.02.2013 20:23
Gast
Ich sehe das nun mal so! Es gibt sicher auch genug die sagen würden Tiere sind minderwertig und gehören in den Topf.. Und auch die, denen es egal ist ob ein Huhn auf dem Bauernhof lebt oder in einem Käfig leidet.

?????? ?????
01.03.2013 10:04
reg. Mitglied
vielleicht gefällt es dem huhn im käfig, weil es sich dort sicher und geborgen fühlt ..

Nun J.
01.03.2013 12:36
Gast

Bianca R
01.03.2013 13:31
reg. Mitglied

Christina F.
01.03.2013 17:57
reg. Mitglied
Tja muß schon sagen interessant wie manche so mit diesem Skandal umgehen und viele lustige Sprüche noch darüber halten. Ich sage ein Pferd ist edel und sehr sensibel und ängstlich. Jegliche Gefahr spürt ein Pferd sehr sehr intensiv mit großen ängstlichen Augen und Tränen drinne muß es manch ein scheusliches , quälerisches dasein erleiden. Es wird misshandelt, schlecht gehalten kein gutes Futter, krank, Wunden die von einer Misshandlung herführen. Jede Kuh geht freiwillig in den OP Raum und spürt keine Angst. Führe ein Pferd in den OP, es wird einem nur schwer gelingen mit Betäubung u. gut zureden. Ein sehr empfindsames Geschöpf, ich stelle es mir so grausam vor wie solche Schlechter ein Pferd töten oder nur halten können so krank machen und wir sollen es essen, ein krankes Tier . Bilder, Fotos sprechen grausiges . Es geht nicht nur ums Essen, es gibt doch weiss gott genung muß ich kranke, schlecht gehaltene Tiere wirklich esse,........ muss jeder für sich beantworten ........