Forum

Thema: "very wichtig...!!!"

Der Kaui
30.12.2010 15:42
Spion Team
stimmt auch grundsätzlich, aber wenn eben die quali gut werden sollte und die lichtverhältnisse scheiße sind, dann kannst du aus raw einfach ohne qualitätseinbußen mehr rausholen.. darum die empfehlung zu raw..

für den zweck scheint JPEG zu reichen..

mein tipp: wenn möglich einfach früh hingehen und ein paar testbilder machen, die dann mal projezieren und gucken wie es aussieht..

is auch ne schwere geburt hier

Zicke X.
30.12.2010 17:20
reg. Mitglied
..genau.ich habe auch die canon und die macht supi bilder wenn man weiß wie

Gartensaisoneröffner ^^
30.12.2010 18:54
Spion Team
man sei mir ja nicht böse:

aber wie zur hölle kann man denn einen job als profiknipser annehmen / ausüben ohne zu wissen wie sein wichtigstes instrument funktioniert?!

das is ja so, als ob charlie harper nicht weiß, wie man ein kondom überzieht... ^^

Astral S.
30.12.2010 19:30
Gast
charlie harper lässt überziehen! soweit kommt das noch das er das mit den händen macht

Photodesign r.
30.12.2010 19:32
Gast
lass die kamera pause machen stell dir paar getränke in kopp. dann kommen die bilder von ganz allein

Photodesign r.
30.12.2010 20:18
Gast

Anna W.
30.12.2010 21:31
Gast
ohje ... ich muss mich anschließen: wie kann man nur, da geh ich doch lieber selbst ohne ne aufgabe ins neue Jahr rutschen, als das dann vielleicht nichts bei rumkommt

ich hoffe, das ist ein freundschaftsdienst ...

ich rate dir:
"job" abgeben oder Automatikmodus und nen aufsetzbaren Blitz (so was haben manche partyfotografen auch drauf, wenn mal schlechtes licht ist und es nicht anders geht, bei dir wird es anders nicht möglich sein)

Nen Blitz muss man nicht kaufen, den kann man sich sicher irgendwo borgen (fotofachladen) wo das in HRO möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Viel Erfolg und Glück (wirst du brauchen )

Na Hoppla
31.12.2010 13:34
reg. Mitglied
ihr seid ja süß...

es is nen freundschaftsdienst..ich will das weder professionell machen noch sonst was...

eine freundin von mir veranstaletet eben eine party mit rund 300 gästen und da sie weiss dass ich mit meiner disgicam auf diversen partys immer "amok" laufe, hat se mich eben gefragt ob ich nicht lust dazu hätte eben bei ihrer party den knipser zu "spielen"...

hätte ich vorher gewusst dass ich mit der spiegelreflexcam nich so gut zurecht kommen, hätte ich das angebot auch eben nich angenommen...

und wenn es eben mit dieser cam nich klappt, habe ich zur not ja immer noch meine dificam mit (mit der kenn ich mich perfekt aus)

aber eine frage noch, das mit dem iso wert hab ich hinbekommen, aber wo / wie zum teufel meint ihr das mit den brennwerten..?

wo einstellen, wie etc...

Na Hoppla
31.12.2010 13:37
reg. Mitglied
oh mein gott...wer die fehler im text könnt ihr behalten

Burt
31.12.2010 14:02
reg. Mitglied
bei der 400 D ist, glaub ich, oben das Rad. Damit änderst du die Belichtungszeit. Über die Zweitbelegung kannst du an den Tasten neben dem Display die Blende ändern. Normalerweise regelt Canon das auch im Manuellen Modus selbst. Eingefahrenes Objektiv = Blende 3,5, ausgefahrenes Objektiv = 5,6. Wichtig wäre in deinem Fall wohl die Belichtungszeit.
Hast du denn einen externen Blitz bekommen?

Na Hoppla
31.12.2010 14:12
reg. Mitglied
nee, leider nich...

Nbler
31.12.2010 14:15
reg. Mitglied
Schau mal seite 66 und 68 in der Anleitung.
Rad auf "AV" und dann manuell die Blende Wählen... siehe Stefans Post gestern. Die Belichtungszeit wird dabei von der Kamera automatisch bestimmt.
Bei halb gedrückten Auslöser sollte Dir die Belichtungszeit angezeigt werden. Daher wie schon gestern gesagt , voher probieren welche Zeiten Du noch wackelfrei hältst.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.