Forum

Thema: "schreckliche Hinrichtung"

Astral S.
05.04.2010 21:31
Gast
Das Video zeigt die Sicht des Piloten aus einem Apache-Helikopter. Scheinbar ahnungslose Zivilisten wurden aus größerer Entfernung beschossen, auch zwei Kinder wurden schwer verletzt.

http://collateralmurder.com/

Aspergo a.
05.04.2010 22:00
Gast
das ja nen hammer video...

also für mich sind das auch ahnungslose vielleicht sogar unschuldige zivilisten

aber ich hab kein geschultes auge für angebliche terroristen wie ausgebildete soldaten...

Aspergo a.
05.04.2010 22:13
Gast
Ich hab mir das Video angesehen und stelle mal für mich selber fest das ich ebenfalls der meinung bin das dort ganz einfache ahnungslose Zivilisten ermordet wurden.

Wer weiss wie die Richtlinien von ausgebildeten Soldaten sind die ein besonderes Auge dafür haben müssen...?

für mich unzureichend...

MichBeck
06.04.2010 10:17
Spion Team
sieht aus wie Zivilisten.. die RPG sieht eher aus wie ein Teleobjektiv.. der Typ mit der Ak47 scheint sowas wie ein lokaler Bodyguard oder sowas zu sein.. mhhh aber wir haben auch zeit da ganz entspannt zu schauen.. ich möchte da nicht sitzen und wissen das meine Kameraden hundert Meter weiter evtl. gleich beschossen werden könnten wie es da jeden Tag und jede Stunde passiert...

Astral S.
06.04.2010 10:23
Gast
Was ich besonders pervers finde wie die Soldaten sich freuen wie toll sie doch getroffen haben. Und dann nochmal voll rein feuern obwohl die nur noch kriechen.

Doctorwho
06.04.2010 10:27
Gast
solche kommentare sind vollkommen normal ... gibt mehrere von solchen film/tonaufnahmen. ein "good kill" ist da noch harmlos.

aber ein verstoß gegen die rules of engagement dürfte vorliegen. insbesondere beim angrif auf den van.

Armine
06.04.2010 10:50
Gast
Irgend jemand überrascht?
Würde mich wundern...
Die Amis können nur dreckig Krieg führen.
Hauptsache mit Gottes Segen...
Krank, dieses Land.

Doctorwho
06.04.2010 11:00
Gast
jeder krieg ist dreckig ... das hat mit nationalitäten herzlich wenig zu tun.

MichBeck
06.04.2010 11:04
Spion Team
wie wird krieg denn sonst geführt? ich kann mich allenfalls an karl may erinnern oder irgendwelche ritterromane wo es gewaltsame konflikte mit Rücksicht auf Ehrverhalten und "Ritterlichkeit" gab.. und das schmutzige Kriege eine Spezialität der Amis sind, glaube ich beim Blick in die Vergangenheit ganz und gar nicht. Wir haben uns da auch nicht sonderlich vor getan.. und wenn jetzt das gejaule losgeht das man nicht immer auf dem 2. WK rumreiten sollte.. dann sei darauf hingewiesen das die konflikte vorher auch nicht zivilistenfreundlicher ausgetragen wurden

um mal den FHM-Werbespruch zu missbrauchen: Kriege sind so..

Krank diese Welt

Doctorwho
06.04.2010 11:08
Gast
exakt

Armine
06.04.2010 11:22
Gast
Richtig, Kriege sind immer dreckig.
Die Amerikaner haben aber dabei doch höflich ausgedrückt, hier eine gewisse Leitfunktion...

Um so bemerkenswerter, wenn jetzt nach dem Tod deutscher Soldaten gesagt wird, es sei perfide und hinterhältig (Guttenberg) gewesen.
Ein hinterhältiger Hinterhalt gewissermaßen, grins...

Die sind ja soooo gemein, die Taliban...

Doctorwho
06.04.2010 11:26
Gast
hinterhalte sind meist so ... was ja auch der sinn des ganzen ist ... im übrigen ist es natürlich immer standpunktsache, ob etwas hinterhältig ist ...

Aegreo
06.04.2010 12:11
Gast
wer mit Feuer spielt sollte sich nich wundern das es irgendwann mal heiß wird.

jeder der da runter geht um Krieg zu spielen, hat sich verpflichtet und hat sich bewusst dafür entschieden. Er wurde nich gezwungen, also pech gehabt... Für jedes Problem gibt es 2Wege und Krieg is definitiv nich der Weg den ich wählen würde.

Aegreo
06.04.2010 12:47
Gast
gibs link zum HDVideo

Blumenreiter m.
06.04.2010 12:48
Gast
perfide ist nur die ideologie mit der ein krieg gerechtfertigt wird... und da sind unsere amerikanischen freude durchaus spitze in der gegenwart.

Blumenreiter m.
06.04.2010 12:51
Gast
ergänzung: zumal sie sich als welt- polizei und richter aufspielen.

Aegreo
06.04.2010 12:58
Gast
So is diese kranke Welt, priester belästigen/vergewaltätigen Kindern, die Welt-Polizei führt Krieg um ihre Wirtschaft anzukurbeln usw... nichts is so wie es scheint

Ebenso wenig sind die tollen Bunny's hier so klasse, wie sie sich gerne Verkaufen..

Skip !.
06.04.2010 13:24
Gast
wenn sie überhaupt echt sind ... wie hinterhältig

Armine
06.04.2010 13:26
Gast
Eine erste deutsche Übersetzung (nicht von mir...)des Funkkontakts:

http://collateralmurder.com/file/transcript-de.txt

B0nes
06.04.2010 16:22
reg. Mitglied
das als hinrichtung darzustellen ist eine frechheit ,man sollte anmerken das in diesem konflickt der gengner keine fahne rangabzeichen oder uniformen trägt jeder könnte der gegner sein ,was sehen wir in dem video eine nicht identifizierte gruppe mit 4-6 personen 3 der personen haben unbekannte gegenstände dabei bei 3,40min kann man 2 dieser gegenstände als sturmgewehre identifizieren vermutlich des typs ak 47 ,wodurch man diese gruppe bereits als feindlich ansehen kann bei ca 4.11min kann man den 3ten gegenstand identifizieren vermutlich boden luft waffe also extrem bedrohlich ...,bei ca 9.20min kommt ein unbekannter van und unterstützt einen der gegner sie laden ihn in das fahrzeug wodurch man dieses ebenfalls als feindlich einstufen kann ...