Forum

Thema: "offene Beziehung?"

Toby G.
13.01.2012 20:36
Gast
Ein Glück lösen wir uns immer mehr von Gesetzen die auf irgendeinen religiösen Aberglauben beruhen ...

Aspergo a.
13.01.2012 20:37
Gast
Und was hat das jetzt mit offenen Beziehungen zutun?

KrispyKreme
13.01.2012 20:41
Gast
Es gibt bestimmt einen religiösen Aberglauben der Monogamisten aus welchem hervorgeht das offene Beziehungen zu geschlossenen Herzen führen

KrispyKreme
13.01.2012 20:43
Gast
ach so... zu einem kleinen pinnemann natürlich auch...

Nun J.
13.01.2012 20:46
Gast
bis ich den Satzbau verstanden habe dauerte es eine Weile..

Aspergo a.
13.01.2012 21:16
Gast
Liebe hat etwas damit zutun wie sehr man den anderen den man liebt wertschätzt und zum Ausdruck bringt.Ich kann mir sowas nicht in einer offenen Beziehung vorstellen wo jeder gleichwertig behandelt wird, genauso gleichwertig wie jeder andere der etwas Symphatisch auf der Straße einen entgegen kommt.

MichBeck
14.01.2012 0:53
Spion Team
Boah du liest nicht was andere schreiben oder? Ich glaub ich gebe es auf. Ist mir zu blöde mich Kanongleich zu wiederholen und immer wieder klar zu machen das es sehr wohl einen unterschied zwischen BeziehungsPartner und reinem sexualpartner in der offenen Beziehung gibt. du lässt keine anderen Argumente an dich heran, also ist die Diskussion auch sinnlos.

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 0:59
reg. Mitglied
Versucht ihr immer noch aufzuklären?

Der Kaui
14.01.2012 2:38
Spion Team
nö, wir machen uns jetzt nur noch lustig..

Julina
14.01.2012 8:26
Gast
aspergo: Sind Menschen die offene Beziehungen führen überhaupt in der Lage Gefühle zu emfinden?Schreibt was ihr davon haltet.

dein moralischer zeigefinger muss schon recht verkrampft sein gerade?
doch ich hoffe, dass du dein leben mit dem grundgerüst an verständnis glücklich beschreitest. vielleicht aber auch wirst du in einigen jahren die diskussion anders führen - offener

vergiß nicht, dass menschen fähig sind gefühle, beziehung und familie auf unterschiedliche weise zu erleben, begreifen und demnach auch zu gestalten.

wenn du definitionen willst, dann bediene dich der fachliteratur. die geben einen rahmen vor und du wirst sehen, es passt ne menge hinein. und wenn nicht, kann sich das jeder passend machen, es kommt letztlich doch darauf an, ob man der verantwortung gegenüber dem mitmenschen und sich selbst gewachsen ist.

was red ich eigentlich, es wird wohl doch eher auf rewind und play gedrückt

Der Kaui
14.01.2012 12:20
Spion Team

GuckNichtSo N.
14.01.2012 12:35
Gast
jeder definiert doch liebe,treue und romantik für sich anders als andere. für den einen darf´s von der einen sache etwas mehr sein und für den anderen eben von der anderen sache. deshalb kann man solche themen doch schlecht pauschalisieren. sollten sich 2 menschen treffen,die ähnliche vorstellungen von einer partnerschaft haben und sich auf der basis einer offenen beziehung etwas gemeinsames aufbauen, was soll denn daran falsch sein? ich denke,daß offen in dem fall nicht nur offen im sinne von mit anderen vögeln bedeutet, sondern auch,offen miteinander umzugehen und dabei ehrlich zu sein. ich spreche diesen menschen nicht ab, fähig zur liebe zu sein. das wäre anmaßend,zumal ich nicht in dieser situation stecke und mich da mal überhaupt nicht hineinversetzen kann.
jedem das seine....solange man andere menschen dabei nicht verletzt!

Rosana R.
14.01.2012 12:42
Gast
@GuckNichtSoNeugierig
jedem das seine....solange man andere menschen dabei nicht verletzt!

Der Kaui
14.01.2012 12:45
Spion Team
schön das es 14 seiten gedauert hat, bis wir uns da einig sind ^^

Rosana R.
14.01.2012 12:50
Gast

Julina
14.01.2012 13:42
Gast
ich war mir von anfang an einig

schönes we euch!

Nun J.
14.01.2012 13:44
Gast
wünsch ich dir auch julina

Jones J.
14.01.2012 19:47
Gast
Ich vertrete den Standpunkt, dass eine offene Beziehung um einiges besser ist, als eine herkömmliche Beziehung.
In meinen Augen geht es den Partnern in einer offenen Beziehung doch deutlich besser.
Schauen wir uns doch mal eine herkömmliche Beziehung an. Am Anfang ist alles neu und schön, es wird viel ausprobiert und irgendwann wird alles zur Routine. Klar gibt es viele, die damit zufrieden sind. Aber dann gibt es auch noch diejenigen, die dann fremd gehen oder ins Bordell. Nicht umsonst sind die meisten Kunden von Prostituierten verheiratete Männer. Und beim fremdgehen halten sich Männlein und Weiblein sogar die Waage. Es wird also alles hinterm Rücken des Partners gemacht und gelogen was das Zeug hält. Und wenn es dann doch irgendwann rauskommt, ist alles im Arsch oder ein Partner muss derbe Schlucken und probiert es doch noch mal. Aber ist das wirklich wünschenswert?

In einer offenen Beziehung, sofern diese auch wirklich offen und vor allem ehrlich ist, wird das ganze definitiv nicht passieren. Am Anfang gibt es nur zwei Verliebt und man lernt erstmal sich selbst kennen und mit der Zeit, wenn es einem oder beiden Partnern zu langweilig wird, dann wird offen darüber gequatscht und beide versuchen es, auf welchem weg auch immer, zu lösen. Hier besteht nunmal in keiner Lebenslage die Notwendigkeit den Partner anzulügen.

Soviel von mir zu diesem Thema.

Nun J.
14.01.2012 19:56
Gast
Es kann doch aber sicher auch passieren, daß sich der Partner der in der offenen Beziehung mit anderen Geschlechtspartnern verkehrt, in einen der Geschlechtspartner verliebt. Eben durch den Sex.

Ich sehe das nicht unbedingt so, daß der Mensch in einer offenen Beziehung nun wirklich besser aufgehoben oder zufriedener ist.

Wie gesagt, mir fehlt auch die Vorstellungskraft.

Toby G.
14.01.2012 20:03
Gast
@Jones
Und wenn du Kinder hast, ist eine offene Beziehung dann auchnoch besser für dich ?