Forum

Thema: "offene Beziehung?"

Der Kaui
11.01.2012 23:32
Spion Team
treue ist doch aber nicht gleich liebe?
sie gehört dazu aber beschränkt sich doch nicht auf die sexualität..

ich habe auch nicht behauptet das es ALLE anderen beziehungen betrift sondern gesagt "zu viele"

sich vor der realität die augen zu verbinden um dann in idealismus zu schwelgen ist leider käse..

wenn du das auf die reihe bekommst, zeit deines lebens deiner partnerin treu zu sein und nur sie zu lieben, ist das löblich.. viele andere können es aber nicht, sonst gäbe es weder so viele singles, noch so viele scheidungen von ehen..

und auch in einer offenen beziehung kann alles falsch laufen.. es ist eben mehr eine form von vertrauen. .denn man muss sich vertrauen können um mit anderen zu schlafen aber dennoch liebe für den eigentlichen partner zu empfinden..

und treue ist eben nicht der beste beweis für liebe, da liebe keiner beweise bedingt.. das was du beschreibst, ist die verlustangst, die ich viel weiter vorne schon beschrieben habe.. was leider leider von vielen als liebe ausgelegt wird, die sich dann wundern warum es nicht funktioniert.

ich behaupte nicht das normale beziehungen schlechter oder besser sind als offene oder völlig andere modelle (es gibt ja auch polygame beziehungen mit gleichbleibenden partnern) es ist lediglich die beste möglichkeit für bestimmte menschen.. die einen so, die anderen so... die verbohrtheit kommt hier von dir weil du es nicht willst und anders deutest.. das ist auch in ordnung, wenn du anderen zugestehst dass sie ihre beziehung ebenfalls perfekt praktizieren wie es für sie am besten ist..

alles andere zu behaupten wäre diktatorisch.. und ein zeichen von akzeptanz hab ich von dir noch nicht gelesen.. es gibt auch menschen die schieben sich nen teller in lippe und finden das schön, andere fressen maden und finden das lecker.. chinesen hassen käse, futtern dafür affenhirn und vermoderte eier.. die menschen sind nunmal verschieden und leben sich verschieden aus.. ich versteh nicht was es daran nicht zu verstehen gibt

MichBeck
12.01.2012 8:35
Spion Team
Ich finde die Definition einiger hier auch ein wenig zu eng gefasst. Sei es liebe oder sei es treue. Gerade beim Thema treue bin ich der Meinung, dass man diese viel weiter fassen sollte als rein körperlich. Offenen Beziehungen eine treue abzusprechen ist meiner Meinung nach falsch. Wenn man sich körperlich mit anderen betätigen darf gibt es trotzdem eine treue im Kopf nämlich die, dass ich mir den anderen Partnern zwar verkehre aber eben nur körperlich. Während die emotionale Verbindung ausschließlich zwischen dem eigentlichen paar besteht. Das ist auch eine Form der teurer und genau deswegen geht es in einer offenen Beziehung eben nicht nur ums vögeln sondern auch um Partnerschaft und liebe.

Torsten Rostock
12.01.2012 9:54
reg. Mitglied
es ist wie mit einem Seemann der auch immer wieder in seinen Heimathafen fährt

Karsten P.
12.01.2012 10:49
Gast
genau. Als Fernfahrer haste ne Frau zu Hause und die schnelle Entspannung gibts an einigen Autobahnraststätten.

Aspergo a.
12.01.2012 13:57
Gast
Die Liebe baut auf auf Vertrauen somit ist die Treue also oberste Vorraussetzung in einer Beziehung.Die Treue bezeiht sich einzig und allein nur auf eine Sache oder eine Person.Sie ist Ausdruck dafür wie man den anderen Wert schätzt.Wie drückt ihr bitte schön denn eure Liebe derjenigen aus die ihr am meisten oder überhaupt die ihr liebt??

Wenn es nicht der Sex ist was dann??Genau aus diesen Grund beschränkt sich Treue in einer Liebesbeziehung eben zum großteil auf das Körperiche was man zusammen teilt.Alles andere dient wie schon des öfteren gesagt dem Zweck und hat mit Liebe nichts zutun.

Bienchen S
13.01.2012 10:18
reg. Mitglied
@ Aspergo

Doctor W.
13.01.2012 10:38
Gast
liebe ist erst einmal nur der philosophisch verbrämte ausdruck für eine biochemische reaktion und treue lediglich ausdruck einer bestimmten moralvorstellung. das eine hat mit dem anderen nur insoweit etwas zu tun, als philosophie und moral hier in einklang gebracht werden sollen, was sie aber nicht müssen, da beides nebeneinander existieren kann.

und letztlich soll doch jeder vögeln mit wem er will. wir können natürlich aber auch mit dem reichsgericht (RGZ 48, 114) aus dem jahre 1901 sagen, dass dies dann gegen das anstandsgefühl aber billig und gerecht denkenden menschen verstösst ... wer sich also diese überholte abschauung antun will ... bitte ...

Nun J.
13.01.2012 11:15
Gast
Naja, wenn man das so betrachten würde, würden wir uns dann ja wieder zum Tier zurückentwickeln

Dann bitte aber auch mit Platzhirsch und Rudel ok?

Der Kaui
13.01.2012 11:26
Spion Team
jeder wie er mag.. ich piss mich nicht wochen lang an, nenn es moschus und warte auf weibchen ^^

Nun J.
13.01.2012 11:26
Gast

das gehört dann auch dazu Kaui

Der Kaui
13.01.2012 11:52
Spion Team
nee, da bleib ich dann lieber ein nicht zu liebe fähiger mensch der in stetigem zwist mit sich ist, wie er denn seiner holden die liebe beweisen soll..

oder besser, ich bleib einfach solo und scheiß auf den scheiß ^^

Nun J.
13.01.2012 11:53
Gast

Doctor W.
13.01.2012 13:26
Gast
ich bleib einfach solo und scheiß auf den scheiß

an kürze und prägnanz nicht zu überbieten. geht doch

Aspergo a.
13.01.2012 15:48
Gast
Da haben wirs doch Solo ist genau die richtige Bezeichnung anstatt offene Beziehung.Um mehr ging es auch nicht wirklich.

MichBeck
13.01.2012 16:37
Spion Team
gibts hier keinen smiley der sich ein holzbrett an den kopf haut?

Der Kaui
13.01.2012 16:59
Spion Team
an kürze und prägnanz nicht zu überbieten. geht doch

ich glaub ich werd einfach nur alt haga

Julina
13.01.2012 17:40
Gast
manche stellen fragen, um andere zu hören und andere, um sich selbst reden zu hören

Aspergo a.
13.01.2012 18:24
Gast
Und manchmal stellt man Fragen weil sie ganz einfach notwendig dazu sind ein Thema zu besprechen und näher darauf einzugehen.

Aspergo a.
13.01.2012 18:26
Gast

Nun J.
13.01.2012 18:29
Gast
Ey Aspergo"!!

Lass meine platonische Freundin in Ruhe