Forum

Thema: "offene Beziehung?"

Nun J.
14.01.2012 20:05
Gast
Toby, dann kommt der Onkel eben nicht mehr wenn Papa nicht da ist sondern der Bekannte Hausfreund mit Papas Duldung

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 20:29
reg. Mitglied
Was haben Kinder damit zu tun - nichts. Ich kenne auch welche die haben Kinder und da besteht auch eine offene Beziehung. Offene Beziehung heißt nicht gleich, dass man mit jeden in die Kiste springt. Die Kinder werden aufgeklärt und damit ist das Thema durch. Wie Jonas sagte, bei offene Beziehung bleibt einiges an Ärger erspart.

Bei manchen braucht man sich nicht wundern, wenn sie später belogen werden.

Nun J.
14.01.2012 20:33
Gast
Aufgeklärt?

Was willst du denen erzählen??

So nach dem Motto:

Also mein kleiner, der Papa hat 2 Frauen, die eine hat er ganz doll lieb und die andere nur ab und an mal lieb. Und du bist aber vom Klapperstorch gekommen weil der bringt ja die Kinder..

Und wenn Mama auch noch einen zweiten Papa hat fürs nicht so lieb haben, dann brauchst du aber keine Angst haben, daß ich nicht dein Papa bin, denn der andere Papa war zu der Zeit nicht bei Mama..

ich gebs auf..

Also ich denke man sollte Kindern da garnichts erklären..

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 20:35
reg. Mitglied
Kinder bekommen sehr vieles mit. Sollte man nicht glauben ist aber so.

Vielleicht hast du darüber nur schnelle Vorurteile.

Nun J.
14.01.2012 20:37
Gast
?? Vorurteile?? Na ich stelle mir so vor wie das wohl sein wird für die Kinder wenn Sie in der Schule gefragt werden.. So mit Mama und Papa..

Toby G.
14.01.2012 20:38
Gast
Naja, solange die Eltern für das Kind sorgen und nicht der Staat (Steuerzahler) ist mir das wurscht was andere machen.

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 20:39
reg. Mitglied
Schon was von Diskretion gehört.? Was ich sehr schlimm finde, wenn Eltern in der Gegenwart von Kindern rauchen und saufen oder sich mit den Drogen zudröhnen. Ich glaube, hier sind die Leute noch zu prüde.

Nun J.
14.01.2012 20:42
Gast
Was hat das jetzt damit zu tun?

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 20:46
reg. Mitglied
Du tust so, als wären die Leute die reinsten Schwerverbrecher, nur weil sie eine offene Beziehung führen. Glaube mir, wer in der in der Öffentlichkeit sich sinnlos besäuft, der blamiert sich selbst und das Kind mit.

Vielleicht wäre nicht schlecht, wenn du zu dem Thema offene Beziehung toleranter umgehen würdest. Und nicht verstrikt in einer normalen Beziehung, wo man die Gefahr hat, dass der Partner fremd geht oder sagt ich mache Schluss.

Nun J.
14.01.2012 20:48
Gast
Das habe ich nie behauptet, nur Kinder sollte man da nicht unbedingt aufklären, warum auch?

Ich bin überaus tolerant bei dem Thema, ich findees ja nicht schlimm wenn andere das mögen.

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 20:56
reg. Mitglied
Kinder kann man darüber aufklären. Ist nichts schlimmes dabei.

Nun J.
14.01.2012 20:59
Gast
ok, du hast Recht!!!

Jacky_ in_ black J.
14.01.2012 21:04
reg. Mitglied
Die bekommen eh alles mit. Oder denkst du, Kinder sind blöd?

Aspergo a.
15.01.2012 9:54
Gast
Also ich stelle mir das gerade einmal so vor ich als Kind von Eltern die eine reine Zweckbeziehung führen gänzlich ohne jegliche form von Liebe die sie zum Ausdruck bringen und absolut jeder in meiner Klasse sowie im ganzen Dorf weiss das sie mit alles und jeden rumvögeln.

Wenn das mal nicht nur peinlich ist sondern auch kritische Zustände in einem Kind hervorrufen kann.Sodass die Folgen davon gar nicht erst abzusehen sind ist jeden normalen Menschen vollkommen logisch.Unlogosch jedoch ist es eben für die Eltern die eh jedes Feingefühl verloren haben und auch deswegen unfähig sind Kinder großzuziehen.

Es ist eine grausame Vorstellung als Kind in solch einer kaltherzigen Familie (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann)aufzuwachsen und ich denke jedes Kinderheim würde in einen solchen Fall das familiäre zusammenleben ersetzen.

Jones J.
15.01.2012 11:04
Gast
Hey Aspergo Anima,

da beschreibst du ja quasi eine typische Ehe, die in unserer Gesellschaft sehr viel öfter vorkommt, als man denken mag. Das Ehepaar hat sich schon seid Jahren auseinandergelebt und die Famile trifft sich nurnoch zu den Mahlzeiten. Im Ehebett ist absolut gar nichts mehr los und es wird sich nicht mehr angefasst und partou darauf geachtet, dass der Partner auch im Bett abstand hält. Die logische Konsequenz ist, dass beide schon längst sich mit neuen Partnern (Affären, Seitensprünge, One-Night-Stands oder auch Prostuierte) eingelassen habe. Beide wissen schon längst vom Treiben des anderen, aber keine möchte die Ehe und die häusliche Ruhe stören und so wird alles stillschweigend geduldet. Dass das ganze natürlich auch im Dorf schon lange die Runde gemacht hat und alles was du gerae schon beschrieben hast zutreffend ist, ist doch mehr als traurig.
Das Kind leidet sehr viel mehr darunter als wenn man mal vernünftig über alles sprechen würde oder mal endlich einen Schlussstrich ziehen würde. Eine Trennung kommt in solchen Fällen dem Kind auch nur zu Gute.

Mona L.
15.01.2012 11:12
Gast
wenn man das hier alles so liest..kein wunder das kaum noch ne beziehung länger als nen jahr hält..

Aspergo a.
15.01.2012 11:13
Gast
Eben genau das meine ich auch.Eine offizielle Trennung zusammen in einem vernünftigen Gespräch hätte nur positive Folgen.Bekommt ein Kind von den Eltern vorgelebt, die sich in einer offenen Beziehung befinden ,das man alle Menschen gerade so benutzen kann wie sie einem zufliegen, so gleicht dieses materielle Denken einem Gebrauchsobjekt welches keinen inneren Geist hat.

Der menschliche Wert eines jeden wird somit entwertet.Zudem macht man sich wieder etwas vor indem man behauptet man würde seine Partner alle lieben.

Aspergo a.
15.01.2012 11:14
Gast
Ja warum hält sie nicht länger als ein Jahr mona l.?Vielleicht liegt es daran das sie beide nicht zusammen passen??

Jones J.
15.01.2012 11:24
Gast
Du verstehst da aber etwas vollends falsch Aspergo Anima,
in einer offenen Beziehung ist die Beziehung immer noch vollends intakt. Beide Partner lieben sich und auch dem Kind geht es gut, da es die Liebe von Beiden bekommt.
Hier kommt nur noch ein zusätzlicher Aspekt dazu, dass es möglich ist, dass beide Parnter gelegentlich oder auch zusammen sexuell (getrennt von Gefühlen und nur auf das körperliche bezogen) mit Anderen Partnern verkehren. Wie oft das ganze passiert, ist dabei jedem selbst überlassen. Das kann auch nur einmal im Jahr sein oder bei manchen auch einmal jede Woche. So lange man das ganze vom familären Umfeld trennen kann, sehe ich da absolut gar keine Schwierigkeit.
Mir kommt es so vor, dass du Aspergo Anima die Gefühlswelt und die Fleischeslust nicht klar trennen kannst. Dann ist eine offene Beziehung definitiv nichts für dich, womit ich persönlich absolut null Probleme habe.
Aber bitte sei auch so tolerant zu akzeptieren, dass es auch Konstellationen gibt, die genau so funktionieren, wie ich es dir gerade nahe bringen will.

Aspergo a.
15.01.2012 11:29
Gast
Da kommt wieder einmal die bekannte Fragestellung zu tragen die hier immer noch niemand beantworten kann.Wie bringt ihr die Liebe zu euren Partnern zum Ausdruck um dann von offenen Beziehungen und normalen Liebesbeziehungen klar zu unterscheiden?Wenn es da nichts einzigartiges gibt so ist nicht nur das Kind verwirrt sondern auch alle Partner die sich zum zwecke zusammengeschlossen haben.