Forum

Thema: "e(mann?)zipation - die rolle des mannes im 21. jh."

Nun J.
20.09.2010 9:45
Gast
@ wotan, ich geb dir da recht mit deinem beitrag, besser hätte ich es nicht darstellen können.

aber leute, machen wir uns nichts vor, was hat die frauen dazu gebracht?
ich meine: das ganze übertrumpfungsgetue der männer..

jeder will den nebenbuhler übertrumpfen, sei es mit komplimenten oder auch mit geschenken. wenn der vorgänger einen ring geschenkt hat der aus silber war, dann schenken wir eben einen aus gold

und viele männer machen das ja auch alles mit. um die frau zu bekommen stimmen sie allem zu was die frau gern haben will. na klar koch ich für dich, na klar mach ich dies und das... ein stück weit eierlegende wollmilchsau machen wir selbst aus uns und bekommen es garnicht mit wie wir uns im eroberungsfeldzug selbst verdrehen

wenn frau dann plötzlich auf ablehnung stößt, sprich eben nicht das zu hören bekommt was sie hören will, nein, an das sie sich schon gewöhnt hat, dann bricht in ihr jedes mal eine kleine welt zusammen. dann wird sie zickig wie ein kleines kind.

warum?? weil wir eben einen großen beitrag dazu leisten, daß sie uns so verändern...

Skip !.
20.09.2010 10:00
Gast
... oder weil sich einige zu Beginn verbiegen (lassen), was sie auf Dauer nicht aufrecht erhalten können (oder wollen)
Und machen wir uns nichts vor - frau ist da in 99 von 100 Fällen auch nicht anders

Ein Teufelskreis ^^

Rape m.
20.09.2010 11:03
Gast
alle die hier kotzen haben noch nich den richtigen Partner gefunden bzw. suchen falsch

Chris T.
20.09.2010 12:35
Gast
Suchen?! Ich will hier gefunden werden! Aber was soll man machen, wenn

a) die Wahrscheinlich sehr gering ist, angeschrieben zu werden.
b) wenn man angeschrieben wird, der entsprechenden Frau gleich raten würde, doch lieber den Fernseher einzuschalten, bevor man selbst beleidigend wird über so viel Dummheit bzw. Ignoranz.
c) Frauen hier generell zu .... sind, um adäquat zurückzuschreiben bzw. kreativ zu sein, obwohl man sich vorher doch so gut unterhalten hat.
Irgendwann hat man keine Lust mehr, die entsprechende Frau zu bespaßen, wenn man auf Texte nur ein Smiley als Antwort erhält.
.
.
.
usw.

Chris T.
20.09.2010 12:43
Gast
Aber ich glaube, es schreint generell ein Problem zu sein, daß Frauen nichts zu erzählen haben.

Neben Wirkung
20.09.2010 12:45
reg. Mitglied
das problem ist "ich will hier gefunden werden"
frau muss hier schon jedem depp schreiben, deswegn is sie dann kurz angebunden, aber wenn du ma an die frische luft gehst und eine ansprichst, hat sie so viel zu erzählen, dass du dir dann doch lieber den spion zurückwünschst^^

Chris T.
20.09.2010 12:47
Gast
Glaub´ ich nicht!

Alina S.
20.09.2010 18:07
Gast
ich finde es übertrieben wenn man behauptet, dass die frau den mann unterdrücken will...das ist nicht der sinn der gleichberechtigung. berechtigung beinhaltet das wort recht. also das recht auf gleiche behandlung in beruf und politik und allen anderen bereichen. jedoch ist das noch nicht genau passiert. denn arbeitgeber benachteiligen oft frauen, wenn sie kinder haben oder planen welche zu bekommen. den mann nicht.

ich finde frau ist emanzipiert, wenn sie:

-arbeiten geht und eigenes geld verdient und die kinderbetreuung unter einen hut bringt(das solls geben^^)
- ein ausgeglichenes verhältnis mit ihrem ebenfalls erwerbstätigen mann hat, was die aufgabenverteilung im haushalt und der kindererziehung betrifft, denn

früher war es so, der mann hat das geld verdient und die frau versorgt. sie hat im [b]gegenzug/b] dazu die kinder betreut und den haushalt geschmissen.und da frau heutzutage öfters arbeiten geht, ist es doch selbstverständlich, dass mann sich dann auch in der erziehung und im haushalt einbringt.

Neben Wirkung
20.09.2010 18:12
reg. Mitglied
frauen gehen heut zu tage arbeiten? seit wann denn das? huiuiui, man man man, du hast da echt ein paa schockierende wahrheiten abgelassen..

ich übernehm mal gleich kauis part...darum geht es aber auch nicht

Nun J.
20.09.2010 18:42
Gast
@ alina, da kenne ich aber wirklich sehr gute beispiele die das gegenteil beweisen. ich finde das gut was du sagst, deine argumente sind klasse. jede frau sollte genau da drauf acht geben, eben das was du als emanzipipiert empfindest.

Man hört doch meist Sätze wie:

Hm, so wenig Geld? Ich suche einen Mann der mir was bieten kann.
Hm, ich möchte einen Mann der meine Kinder ernähren kann
(wenn sie schon ein kind hat)
oder, ich will auch mal in den urlaub, such dir mal arbeit

und alles solche dinge. also wenn ne frau zu mir sowas sagen würde, dann könnte sie sofort gehen...

viele frauen erwarten einfach zu viel.
sie erwarten das man bezahlt in der kneipe
sie erwarten das man einen ausgibt
sie erwarten das der mann zu ihr nach hause kommt

und so weiter...

wenn frau nicht gerade so verschossen ist,
daß sie selbst die dinge in die hand nimmt.

es gibt viele frauen die selbst arbeiten gehen, aber gerade die, die nciht arbeiten gehen sind die die es vom mann verlangen... ich frage mich warum??

Anna W.
20.09.2010 19:00
Gast
"sie erwarten das man bezahlt in der kneipe
sie erwarten das man einen ausgibt
sie erwarten das der mann zu ihr nach hause kommt"

wenn du das schreibst Andreas, dann sprichst du doch von der "kennlernphase" und nicht von einer richtigen Beziehung oder?

Die Frage nach dem Warum kann ich dir nicht beantworten, ich arbeite trotzdem finde ich es ansprechender wenn ein Mann auch arbeitet. Warum? weil das mir persönlich mehr das gefühl gibt, dass der mann im leben steht und nicht nur zuguckt

Nun J.
20.09.2010 19:07
Gast
es ist doch egal wie ich es meine, selbst in der kennenlernphase gehört es sich nciht wenn ich irgendwas von meinem gegenüber erwarte in dieser hinsicht.

ich arbeite trotzdem finde ich es ansprechender wenn ein Mann auch arbeitet. Warum? weil das mir persönlich mehr das gefühl gibt, dass der mann im leben steht und nicht nur zuguckt

es ist mir sowas von egal ob die frau nun arbeitet oder nicht, ich will wenn dann die frau als person kennenlernen und nicht ihren status oder ihre brieftasche... und es macht den menschen in keiner weise aus ob er nun arbeit hat oder nicht. die meisten, bis auf die die keine lust haben, können nichts dafür das sie keine arbeit haben...

Neben Wirkung
20.09.2010 19:07
reg. Mitglied
man muss doch nicht alle erwartungen erfüllen -.-

Nun J.
20.09.2010 19:11
Gast
sehe ich genauso. der mensch ist wichtig und nicht ob er nun geld verdient oder nicht. die männer haben die frauen doch so auch genommen wenn sie nciht arbeiten gegangen sind. ja, weil sie die frau wollten, und nicht mehr...

Rape m.
20.09.2010 19:31
Gast
ich finde es auch voll doof das frauen sich nicht unter wert verkaufen und ansprüche stellen. och menno

Nun J.
20.09.2010 19:48
Gast
^^ kannst ja mitdiskutieren... hält dich keiner von ab....

Anna W.
20.09.2010 19:48
Gast
"auch genommen wenn sie nciht arbeiten gegangen sind. "

meinst du die zeit vor der "emanzipation" Andreas? da war das ja auch normal, dass die Frau nur gekocht, gewaschen und die kinder behütet hat ...

rape, gibt es hier nicht auch frauen die sich unter wert verkaufen? ich glaub schon oder? obwohl, vielleicht ist der wert auch einfach so gering^^

Rape m.
20.09.2010 19:57
Gast
sowas behaupten doch nur böse Zungen die vor Neid erblassen und ich finde das hast du nun überhaupt nicht nötig

hrr beim fellatio könntest du dein Barthaar und mein Schamhaar gleichzeitig stutzen, na is das nich was

Nun J.
20.09.2010 19:57
Gast
ja richtig, haben sich da die männer beschwert oder eine frau abgelehnt weil sie nciht arbeiten ging? nein!

man kann auch echt alles damit abtun das es ja nun mal so war um heutige dinge einfach begründen zu können.

Nun J.
20.09.2010 19:58
Gast