Forum

Thema: "e(mann?)zipation - die rolle des mannes im 21. jh."

Anna W.
15.09.2010 0:13
Gast
Ich hätte sonst auch dieses Einmal-Geschirr im Haus
Bin ja gern zu Kompromissen bereit

Rape m.
15.09.2010 0:14
Gast
wir können auch essen gehen und sparen uns das Kochen, was hältst du davon

Anna W.
15.09.2010 12:21
Gast
Deluxe!

Rape m.
15.09.2010 12:23
Gast
du bezahlst!?

Anna W.
15.09.2010 12:28
Gast
Nee das wird nix, bei mir hat die Emanzipation leider noch nicht einzug gehalten

Haga k.
15.09.2010 12:30
Gast

Rape m.
15.09.2010 12:32
Gast
verdammt du bevorzugst die Konservativ Methode..narf°

ich hoffe es zahlt sich für mich aus

Anna W.
15.09.2010 12:36
Gast

Nun J.
18.09.2010 18:24
Gast
mit dem thema hab ich auch so ein bisschen meine bauchschmerzen

ich erlebe es immer wieder, daß frauen von den männern verlangen, daß sie sich so verhalten wie gentlemans, also mantel abnehmen, dies und das und stuhl ran schieben, wünsche von den augen ablesen und so weiter. der mann hat die frau zu verführen und sie auf händen zu tragen.

werden diese dinge nicht erfüllt, dann heisst es: was bist denn du für ein mann....

bekommt der mann probleme, ist er nicht mehr so leistungsfähig oder braucht selbst unterstützung, dann wird das bild ein anderes, gerade bei der jüngeren generation.

oft hört man(n) dann worte wie weichei, memme, was bist du fürn kerl und so weiter.

also fakto: frau möchte den mann gern ein bisschen verweiblichen, aber ist selbst oft nicht bereit ein bisschen mehr stärke zu geben, weils ja kraft und überwindung kostet.

logisch wird ein mann nie die kinder bekommen, er ist dafür auch nicht ausgelegt, darum wird eine frau auch nie die dinge genauso machen und können wie ein mann sie kann.

die ganze sache der emanzipation ging eigentlich ja um wahlrecht, hörere positionen und so weiter, nicht aber darum ob der mann nun anstatt der frau zu kochen hat oder nicht. da gebe ich einfach mal in die runde.

Anna W.
18.09.2010 18:43
Gast
"frau möchte den mann gern ein bisschen verweiblichen,"

weil du die Tür aufhälst (oder halten sollst) wirst du verweiblicht?

Stephan C.
18.09.2010 19:13
Gast
Am Arsch ^^

Im Kleinen, wie im Großen. Nutze die Gegebenheiten und komm einfach in Deinem Leben an.

Die ganzen Weltveränderer, Opportunisten und Möchtegernmoralisten sind komischerweise immer irgendwie einsam und unglücklich gestorben.
Wenn frau Arschloch haben will, aber nach außen damit unglücklich ist, dann wird sie trotzdem das Arschloch nehmen - weil sie es will.

Und wenn Du damit als Chauvinistenschwein durchgehst - na und, besser als wichsen oder Fesselspiele machen müssen, damit überhaupt was geht ^^

Er ist aber auch ein ungehobelter Flegel. Für dieses ganze Geseier gibt es doch einen so schönen Ausdruck, der einen gleichzeitig auch noch intelligent erscheinen lässt:

Laissez faire

Liebevoll bösartig N.
18.09.2010 20:20
reg. Mitglied
gleichberechtigung hat für mich was mit dem täglichen miteinander zu tun - ich trage meinem partner nicht den arsch nach - wie sannie so schön formuliert hat - sondern erwarte völlig selbstverständlich das er sich auch einbringt. kochen sollte er schon können - im zweifelsfall sollte er es lernen wollen.
und was das liebe geld angeht - ich verdiene tunlichst eigenes und mache mich nicht abhängig indem ich ein halbes dutzend kinder in die welt setze und betreue während er das geld verdient und mir "taschengeld" gibt. es gibt wohl kaum eine schlimmere abhängigkeit als diese. und trotzdem gibt es genug frauen die sich sehenden auges freiwillig dieser situation ausliefern, sich nur um die kinder und den haushalt kümmern und in ihrem kleinen kinder-küche-flimmerkasten-universum einrichten und jammern wenn sie keine gesprächsthemen mehr haben und die ehe aufgrund von null-kommunikation kaputtgeht.
die gibt es nur noch mit den anderen müttern beim kinderturnen, am sandkasten oder in der stillgruppe und das interessiert den mann üblicherweise weniger, dem reicht es meist seine kinder aufwachsen zu sehen und daran teilzuhaben - da muss nicht jeder windelwechsel besprochen werden ....
oder sie als berufsrückkehrerinnen keinen job finden weil zbsp keine weiterbildung stattgefunden hat. wie auch es ging ja wegen der kinder nicht hört man dann - die tatsache das es kindergärten gibt wird da gern mal ignoriert ...
und wenn frau den nachwuchs allein aufzieht gibt es nur selten verständnisvolle chefs - meist muss oma herhalten
arbeit gibt es üblicherweise erst dann wenn mutti keinen krankenschein fürs kind bringen kann - so ab zwölf jahren....
kein chef fragt einen mann nach seiner familienplanung - wir frauen müssen diese frage grundsätzlich beantworten ....
oder die vielgeliebte frage ob frau denn schwanger ist - kaum ein chef der nicht danach fragt - solange die frau aussieht als könnte sie noch kinder bekommen ....
aber damit bin ich wohl am thema vorbei ....
just my two cents

Nun J.
18.09.2010 21:09
Gast
die frage nach der familienplanung muss eine frau nicht beantworten, das ist eine frage die nicht der sitte entspricht, die ein arbeitgeber zwar stellen kann aber kein recht auf eine antwort hat.

das mit dem kranksein der kinder habe ich auch schon bei jemanden mitbekommen, wo es dann darum ging, daß er als vater gewisse "krankentage nehmen" sollte, weil ihre die ihr zustehen schon weg waren.
war eine komische sache als ich das hörte...

Nun J.
18.09.2010 21:13
Gast
@ anna, ich meine e so, daß die frau gern möchte, daß der mann mehr gefühle zeigen soll und insgesammt "etwas weicher" sein soll... nicht das er weicher wird weil er ne tür aufhält

Der Kaui
19.09.2010 4:55
Spion Team
Laissez faire

vielen dank auch cheffe, dann kann man sich den post auch sparen

bisher hat noch keiner das thema wirklich verstanden, ergo kommt hier ne völlig falsche diskussion auf, aber ich reg mich nicht auf ^^

Nun J.
19.09.2010 10:09
Gast
dann erklärs mal kaui

Aspergo a.
19.09.2010 11:36
Gast
Ich finde ganz speziell den letzten absatz des blog Eintrages wundervoll auf einen Punkt gebracht.

So ist es in den meisten Fällen in einer Beziehung wirklich.Dazu den textauszug:

"es ist einfach so, das der mann von heute sich nicht mehr zurecht findet in seiner rolle…

jahrtausende der evolution haben ihn denjenigen sein lassen, den er am besten darstellen kann, den beschützenden ernährer, hart, stark, jagend…

und heute?

heute muss der mann der ernährende, kinderbehütende, frauenbeschützende, jagende kuschelknutschwuselduselpartner sein der seine gefühle zeigt und offen reden kann, dabei aber muskulös, gebildet, vermögend und gesund ist..

man könnte es auch die „eierlegende wollmilchsau“ nennen, um es etwas zu kürzen. wir sehen doch wo uns das hinführt, all die beckhams und ronaldos dieser welt.. behangener als das weibchen daneben, gestyled und geschminkt, immer politisch korrekt und zutiefst diplomatisch.. keine eigene meinung und immer das tun das die frau sagt.. *würg*"

Textauszugende.

Ja woran könnte es liegen?Ist es vielleicht wirklich so das die Emanzipazion nur vor sieht das die Frauen den Spieß einfach umdrehen und letzten endes der Mann derjenige ist den man alle aufgaben aufbrummt die der Frau irgendwie nicht passen??
Meiner Meinung nach ja.Genau so läuft es in vielen Fällen.Aber halt auch nicht in allen beziehungen

Das bedeutet wenn Frau und Mann eine Beziehung eingehen und diese auch für wertvoll erachten dann wird sich daraus auch etwas ausgeglichenes entwickeln.

Stephan C.
19.09.2010 11:46
Gast
Wie 'wertvoll' manche Dinge erscheinen, sieht man doch gut im 'Bodybuilder'-Thema nebenan

Aspergo a.
19.09.2010 11:55
Gast
Achja richtig StephanIch habe ganz vergessen darauf einzugehen was denn letztendlich der eigentliche Wert ist.Das liegt aber daran das es für mich und auch für andere als völlig normal angesehen wird das der Wert darin besteht wieviel man in einer beziehung erreichen kann und wie weit man sich in einer Beziehung entwickeln kann.Man könnte es auch mit dem begriff Liebe ausdrücken.

Andere legen den Wert woanders fest und müssen dann feststellen das es vielleicht zu unausgeglichen wird.

Skip !.
20.09.2010 8:22
Gast
@QuDDel Er mag in manchen Augen ein ungehobelter Flegel sein, aber er ist authentisch. 99 von 100 Frauen mag das abstoßen, aber die EINE ist mir ein vielfaches mehr wert, als die 99 zusammen.

Und die Erfahrung hat gezeigt, daß von den 99, die ein Exemplar der obigen Beschreibung: heute muss der mann der ernährende, kinderbehütende, frauenbeschützende, jagende kuschelknutschwuselduselpartner sein der seine gefühle zeigt und offen reden kann, dabei aber muskulös, gebildet, vermögend und gesund ist..
haben wollen, denen wird komischerweise nach einiger Zeit langweilig oder der Typ macht die Flatter, weil er feststellt, daß er bedarfsschwul ist.