Forum

Thema: "afghanistan einsatz... krieg um frieden zu erreichen??"

Skip !.
11.12.2009 15:01
Gast
das Vakuum ist erfunden worden ? Ich dachte immer, Otto-von-Guericke hätte es nur erkannt und zu dem fulminanten Auftritt in Magdeburg mit den berühmten Halbkugeln genutzt ... aber okay, es mag anders sein

Stranger80
11.12.2009 15:49
reg. Mitglied
Ja und? Meinst den Auftritt mit den Pferden?

MichBeck
11.12.2009 16:18
Spion Team
Telefon - USA
Morseübertragung - USA
Universalrechner - (England) den Computer hat nicht Herr Zuse erfunden sondern nur seinen Teil dazu beigetragen
Fahrrad mit Pedalantrieb - (Frankreich / USA)
Rad - Mesopothamien
Reifen - Schottland / USA
Eisenbahn - England
Schwarzpulver - China
Entdeckung des Radium - Frankreich
Hufeisen (Römisches Reich)
Entdeckung Schwerkraft - England
Demokratie - Griechenland

usw usw usw.. ich bin sicher das es viel mehr erfindungen gibt die NICHT von Deutschen gemacht wurden, oder Entdeckungen die NICHT durch Deutsche gemacht wurden..

aber um deine große Bildung darzustellen kannst du ja mal erzählen was du so alles erfunden hast, damit du besser bist als die durchschnittsamerikaner.. ich bin sicher jetzt wird es interessant:

MichBeck
11.12.2009 16:26
Spion Team
1901 Staubsauger Hubert Cecil Booth, England
1902 Alpha-, Beta-, Gammastrahlen Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit.
1902 Hormone Ernst Henry Starling, William Maddock Bayliss, Großbritannien
1903 Chaostheorie Henri Poincaré, Frankreich
1903 Autochromplatte
(Farbphotographie) Auguste u. Louis Lumière, Frankreich
1903 gesteuerter Motorflug Orville u. Wilbur Wright, Amerika
1904 Mixgerät für Milchshakes Amerika
1905 Genetik William Bateson, England
1906 Vitamine Christian Eijkman, Holland; Frederick Gowland Hopkins, England
1906 Rundfunk Reginald A. Fessenden
1906 Tragflügelboot Enrico Forlanini, Italien
1909 Bakelit Leo Hendrik Baekeland, Belgien/Amerika
1910 Wasserflugzeug Henri Fabre, Frankreich
1910 Elektrischer Schneebesen Georg Schmidt, Fred Osius, Amerika
1911 Luftpost Indien
1911 Atommodell Ernest Rutherford, Neuseel./Großbrit.
1913 Fließband Henry Ford, Amerika
1914 Kleinbildkamera Paul Dietz, Amerika (1914),
1914 Reißverschluss Otto Frederick Gideon Sundback, Schweden
1914 Verkehrsampel American Traffic Signal Company
1915 Echolot Paul Langevin, Frankreich
1915 Pyrex (Hitzebeständiges Glas ohne Bleianteile) Eugene C. Sullivan & William C. Taylor, Pyrex Corning Glass Works
1916 Panzer William Tritton, W.G. Wilson, Großbritannien
1920 Haartrockner Racine Universal Motor Company
1921 Wettervorhersage Vilhelm Bjerknes, Norwegen

ach schau doch selbst und erstell dir ne statistik

http://www.oppisworld.de/zeit...nder/chronik04.html

MichBeck
11.12.2009 16:38
Spion Team
im übrigen sehr interessant:

1954-1957 Antibabypille Gregory Pincus, John Rock, Amerika

Stranger80
11.12.2009 16:39
reg. Mitglied
Fällt Dir wirklich nicht auf, dass es nur einzelne Länder mit einzelnen Erfindg. sind. Das wir alles erfunden haben, hat eh niemand behauptet. Trotzdem sind wir führend!

Achso was ist eigentlich mit der wichtigsten Formel:

E=mcQuadrat geb. in Ulm am 14.3.1879, 11.30 in Ulm als Deutscher- damit dürfte ja alles geklärt sein Kleines

Stranger80
11.12.2009 16:41
reg. Mitglied
Achso die Schwerkraft, ich nenne sie Gravitation ist bis heute nicht erforscht- nur erkannt, dass es sie gibt, was sie ist, weiß noch Keiner!!! Man versucht es jetzt erst in Cern herauszubekommen...

MichBeck
11.12.2009 16:50
Spion Team
ja stimmt.. hast du mal geschaut wo er die meiste zeit seines lebens verbrachte und seine Ausbildung genossen hat?

sagt dir die Schweiz was?

und da du so belesen bist weisst du sicher auch das Albert Einstein in den 30er Jahren ausgebürgert wurde.. ergo nix mehr deutsch.. und das von Menschen die der Meinung waren, dass die Deutschen etwas besseres sind als alle anderen.. paradox oder?

im übrigen wurde ja E=mc² von keinem geringeren als Stephen Hawking präzisiert, weil diese Formel im Bereich der schwarzen Löcher an ihre Grenzen stößt und dieser Hawking ist ja wie du weisst kein Deutscher sondern Brite

MichBeck
11.12.2009 16:50
Spion Team
da steht ja auch entdeckung der schwerkraft schnegge..

Stranger80
11.12.2009 16:54
reg. Mitglied
Ach bloß weil wegen den Nazis auswandern mußte, ist er für Dich kein Deutscher mehr. Das die Formel im Bereich des schwarzen Loch an ihre Grenzen stößt und die uns bekannte Physik eine uns unbekannte Form annimmt, ist mir hinreichend bekannt. Schon mal was von der Stringtheorie gehört? Mit wem disskutier ich hier eigentlich? Auch Physik mit 1 abgeschlossen?

Stranger80
11.12.2009 16:58
reg. Mitglied
Schwerkraft ist Gravitation! Sie entsteht dadurch, dass sich die Planeten auf einer Umlaufbahn bewegen und wie in einem Gitternetz die dunkle Materie nach allen Seiten zusammenziehen, so dass jeder Körper zum Boden fällt. Ich hoffe, ich hab es einfach genug ausgedrückt.

Stranger80
11.12.2009 17:06
reg. Mitglied
Noch was Interessantes für Dich, aber bisschen komplizierter zum Thema Gravitation:

Der Bauplan des Universums?
Der Nachweis von elementaren Teilchen ist nur die eine Seite der Münze. Man möchte auch wissen, wie die Bausteine zusammengesetzt werden können. Und dieser Bauplan existiert bereits: das so genannte «Standardmodell der Elementarteilchenphysik» - eine Sammlung von Ideen, Konzepten und Theorien, mit denen Teilchenphysiker den Aufbau des Universums erklären. Das Grundprinzip des Standardmodells ist simpel: Es gibt zwei Teilchensorten. Erstens, die Materieteilchen (Fermionen) wie Elektronen und Quarks. Sie bilden den Stoff, aus dem das Universum besteht - Atomkerne, einen Tisch, Pflanzen und auch uns Menschen. Und zweitens: die Kraft- oder Wechselwirkungsteilchen (Eichbosonen). Sie sorgen dafür, dass sich Teilchen abstossen, anziehen oder ineinander umwandeln. Dazu gehören Photonen, Bosonen oder Gluonen.

Auf der Suche nach dem Higgs-Boson
Das Standardmodell funktioniert ausserordentlich gut und wurde immer wieder bestätigt. Nur: Es funktionierte nur mit masselosen Teilchen, welche wiederum keine gebundenen Systeme bilden könnten. Der Physiker Peter Higgs löste dieses Problem mit der Einführung des so genannten «Higgs-Feldes», welches mit den Teilchen interagiert und ihnen so eine Masse gibt. Exisitiert das Higgs-Feld tatsächlich, muss es ein dazugehöriges Teilchen geben - das Higgs-Boson. Es ist das einzige Elementarteilchen des Standardmodells, das bisher nicht in Experimenten nachgewiesen werden konnte. Aufgrund von Berechnungen und bisherigen Experimenten weiss man heute aber, welche Masse das Higgs-Boson etwa haben sollte und vermutet deshalb, dass es mit dem Large Hadron Collider am Cern gefunden wird. Lieben Gruß Tom

MichBeck
11.12.2009 17:06
Spion Team
klar String-Theorie war doch irgendwas mit Spring Break oder?

Das wir alles erfunden haben, hat eh niemand behauptet

nein hast du nicht.. aber fast alles
Fast alle Erfindungen kommen von den Deutschen
einzelne erfindungen aus einzelnen Ländern.. was ein Käse
was bedeutet: Torsten hat fast alles vom Kuchen gegessen

doch das er weit mehr als die Hälfte verspeisst hat und dem Rest nur äusserst wenig überlassen hat.. wenn du ein solches Physik / Mathe-Crack bist kannste die List mit Erfindungen durchgehen und berechnen wie viele erfindungen davon aus deutschland kommen und anschliessend kannst du sie hier vor versammelter mannschaft präsentieren.. und wenn das mehr als 50% sind kriegste von mir sogar ein achtungsvolles Nicken

bis dahin gilt:

da du offenbar versuchst auf diesem Planeten endlich einen Schwanz zu finden der kleiner ist als deiner, bin ich offensichtlich der Falsche um weiter mit dir zu diskutieren, ich hab wenig Lust den Don Quichotte zu spielen

MichBeck
11.12.2009 17:07
Spion Team
und dein Copy und Paste beeindruck mich wenig..

MichBeck
11.12.2009 17:10
Spion Team
achso noch zum abschluss dazu:

Das Higgs-Boson oder Higgs-Teilchen, benannt nach dem britischen Physiker Peter Higgs, ist ein hypothetisches Austauschteilchen, das im Standardmodell der Elementarteilchenphysik vorhergesagt wird.

ach und das CERN ist doch in der Schweiz oder? war denn im Land der Entdecker kein Platz?

B0nes
11.12.2009 17:15
reg. Mitglied
iwi sehr off topic @mod xD

Stranger80
11.12.2009 17:18
reg. Mitglied
He,he das wir mittlerweile an einer solch komplizierten Materie angekommen sind, dass alle schlauen Köpfe der Welt zusammen arbeiten müssen (bsp.w. Fusionskraftwerk) ist doch wohl logisch! Alles war hypothetisch bis es bewiesen wurde, also. Was bist´n von Beruf, außer hier...

Stephan C.
11.12.2009 17:20
Gast
So, ihr lieben - haben wir es denn jetzt und kehren zurück zum Thema oder soll ich wirklich das Maßband auspacken?

Stranger80
11.12.2009 17:32
reg. Mitglied
Nur noch als Letztes lieber QuDDel, dann wieder Afganistan,ok sorry aber die 50% wurmen mich!
# 10.000 v.Chr: Runen
# 10.000 v. Chr.: Hakenkreuz
# vor 9000 und mehr Jahren: Hochseeschiffahrt
# 8000 v. Chr Dammbau
# 6000 v. Chr: Bergbau (also gut 1000 Jahre bevor sich die so viel bewunderten Kulturen am Nil und am Euphrat und Tigris zu entfalten begannen.)
# 6. bis 5. Jahrtausend v. Chr: Töpferei, gefunden in norddeutschen Küchenabfällen
# 5000 v.Chr ältestes Ruder der Welt, gefunden in einem nordwestdeutschen Moor.
# 4000 v. Chr. der älteste Pflug der Welt, gefunden in einem friesischen Moor bei Aurich.
# 4000 v. Chr. Der Wagen und damit auch das Rad (Der deutsche Bauer braucht, um die Ernte hereinzubringen, den Wagen, ebenso wie er den Pflug braucht, um die Scholle aufzureißen. )
# 4000 v. Chr. Wegebau
# 3000 v. Chr. Luren (klanglich vergleichbar mit der Altposaune)
# 2800 v. Chr. Pferdezucht
# Seife
# Haarbürste
# 1000 v. Chr. oder früher Dreifelderwirtschaft und Fruchtwechsel
# 700 v. Chr.: schwerer Räderpflug
# Webstuhl mit Trittbrett
# Supportdrehbank
# Schraubstock
# 1000 Getreidemühle mit Stockgetriebe, gefunden in Bradowick bei Lüneburg
# 1010 Hammerwerk mit Wasserkraft (Ortschaft Schmidmühle)
# 1200 Wipp- oder Wippendrehbank
# 1300 aufblasbare Schwimmgürtel aus Leder,
# 1304 Dietrich von Freiberg begründet genauere, mathematische Betrachtungen von Lichtbrechung und Reflektion
# 1354 Der Mönch Berthold Schwarz entdeckt bei alchemistischen Experimenten das Schießpulver
# 1427 Uhrfeder durch Heinrich Arnold
# 1440 Buchdruck - Dem Mainzer Johannes Gutenberg gelingt die entscheidende Erfindung zur massenhaften Veröffentlichung und Verbreitung von Gedanken: Drucken mit beweglichen Lettern.
# 1492 entwirft der Nürnberger Martin Behaim seinen ersten Globus, den Behaimschen Erdapfel
# 1500 erfindet Peter Henlein die Taschenuhr, das sogenannte Nürnberger Ei
# 1516 Deutsches Reinheitsgebot von Herzog Wilhelm IV. von Bayern- Bier gibt es schon sehr lange in Deutschland
# 1517 Reformation - 95 Thesen zur Reformation der katholischen Kirche formuliert durch Luther.
# Um 1520 Adam Riese zieht mathematische Wurzeln.
# 1543 Der Arzt und Domherr Nikolaus Kopernikus aus Thorn findet 1507 das mathematisch noch unbewiesene Heliozentrische Weltbild (veröffentlicht in De revolutionibus orbium coelestium)
# 1609 Geometrie und Kinematik der Planetenbahnen durch den Astronomen und Naturphilosophen Johannes Kepler formuliert
# 1650 Tageszeitung durch den Leipziger Dru

Stephan C.
11.12.2009 18:25
Gast
Boah, nun wirds wirklich lächerlich. Verwarnung.