Forum

Thema: "Wieviel Geld braucht der Mensch???"

Noch e.
19.01.2013 23:12
Gast
whitieboy....erst dein kommentar zu nadja, jetzt der zu hernn andrejewski...

sehr gut...

die frisur passt schon ma...

Nun J.
20.01.2013 0:26
Gast
So lange die Menschen sich nicht auf die wichtigen Dinge besinnen und jeder versucht den anderen auszubooten um auf der Leiter schneller nach oben zu kommen, wird ein BGE Illusion bleiben.

Tramp n.
20.01.2013 0:47
Gast
Die Leute machen sich eben selbst zu Sklaven ihres Eigentums.

Bianka R.
20.01.2013 11:39
Gast
Die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel sollte umsonst sein. Dann haben wir automatisch weniger Autos auf der Straße. Dann wäre außerdem der Umwelt geholfen.

Nun J.
20.01.2013 11:45
Gast
da wäre ich auch für. Oder zumindest so bezahlbar, daß es sich jeder uneingeschränkt leisten kann.

Aspergo a.
20.01.2013 12:04
Gast
Götz Werner zum bedingungslosen Grundeinkommen:

"Schiller hat gesagt: „Der Mensch ist noch sehr wenig, wenn er warm wohnt und sich satt gegessen hat, aber er muss warm wohnen und satt zu essen haben, wenn sich die bessre Natur in ihm regen soll.“ Ich bin davon überzeugt, dass ein Mensch, der frei von Existenzdruck ist, sich entfaltet. Mit einem Grundeinkommen ändert sich das gesellschaftliche Klima vom Sollen zum Wollen. Und glauben Sie mir: Erfolgreich sind Sie nie, wenn Sie Druck erzeugen. Sie müssen einen Sog bewirken. Und dies gelingt nur mit guten Ideen. Ideen, für die sich andere auch begeistern können."

---> http://www.augsburger-allgeme...ung-id23556301.html

Lese dir das von mir aus 3 - 10 mal durch Nordlicht damit du es auch verstehst.Der Mann hat Ahnung und weiss wovon er spricht.

Es funktioniert nichts wenn Druck dahinter steht.Dabei sinkt meiner Meinung nach ebenfalls die Qualität der Arbeit und der Leistung.

Martin F.
20.01.2013 15:10
Gast
du meinst den hier

" der trägt zwar wohl auch meißt nur grütze bei, aber der kann zumindest noch was "

kann ich das als geständnis werten, dass du jetzt auch endlich der auffassung bist, dass von der NPD entweder nur grütze kommt, oder halt gar nichts?

Nun J.
20.01.2013 15:31
Gast
Wenn das was Schiller sagte wahr ist, dann wundere ich mich über Bankchefs, Konzernchefs und auch Bundestagsmitglieder die genügend zu essen haben und den Hals trotzdem nicht voll bekommen.

Nun J.
20.01.2013 15:39
Gast
...

Toby G.
20.01.2013 18:19
Gast
Da hab ich dochmal was schönes:

Georg Schramm sagt, wie es wirklich ist - kein Kabarett
http://www.youtube.com/watch?v=qf9KXsA9-aQ

- Schere zwischen Arm und Reich als Nachteil für die Reichen
- Höhere Bildung für die Arbeiterschicht, ab den 50ern, fälschlicher Weise der SPD zugeschrieben (Aus wirtschaftlichen Gründen / "Weltraumtechnik")

Nun J.
20.01.2013 21:08
Gast
der mann hat recht!!!!

Der Kaui
21.01.2013 23:08
Spion Team
leutings eh... ich hab mir die ersten 6 seiten ja noch durchgelesen, dann hab ich übersprungen weils mir zu doof war den teilweise großen unfug zu lesen.

ich fass das nich alles zusammen jetzt, aber es gibt komplette modelle, die eine höhe und die finanzierbarkeit des BGE nachweisen, den nutzen aufzeigen und die ängste glätten.

und bei der diskussion darum wie viel ein mensch brauch zum leben, sag ich nur "gar nix" also zumindest kein geld. wenn man wohnung, kleidung, schutz, nahrung und bildung zu gemeingütern macht und sie nach euren vorschlägen als grundrecht aufsetzen sollte, warum dann den umweg übers geld gehen.. warum nicht allen menschen nahrung anbieten, wohnraum, schule, kleidung?

wer über solche dinge nachdenkt, der sollte erstmal aufhören nahrung zu tanken und tiere zu essen die mit problemgetreide gefüttert werden und überhaupt tiere zu essen.

Der Kaui
21.01.2013 23:10
Spion Team
und aspergo sollte endlich mal das johanniskraut absetzen und sich zumindest zeitweise der realität der menschheit zumindest in seinem näheren einzugskreis von 500 kilometern widmen ^^ da gibts genug an geschichten um einen breiten fächer an eindrücken zu sammeln und nicht mehr ganz so viel kruden unfug zu schreiben

Another O.
21.01.2013 23:32
reg. Mitglied
"und bei der diskussion darum wie viel ein mensch brauch zum leben, sag ich nur "gar nix""

haste aber nich.
dein weltbild ist antiquiert. deine einstellung aus den achtzigern.

du bist einfach alt...

Der Kaui
21.01.2013 23:34
Spion Team
belehr mich eines besseren! mit dem alter kommt ja bekanntlich auch die geduld

Another O.
21.01.2013 23:40
reg. Mitglied
du hast es doch gar nicht nötig (laut selbstdarstellung), dich hier zu äüßern.
lassen kannst du´s trotzdem nich...woran liegt´s?

Another O.
21.01.2013 23:51
reg. Mitglied
das dauert...ich helf dir...

http://www.youtube.com/watch?v=Z0tGc-zxDY0

Der Kaui
22.01.2013 0:30
Spion Team
hast du das profil eigentlich extra angelegt um mir was im forum zu posten? is ja allerliebst ^^

Nun J.
22.01.2013 0:39
Gast
Kaui das sind Wunschträume. Der Mensch ist von Natur aus nun mal kein Kommunist.

Toby G.
22.01.2013 1:14
Gast
"warum dann den umweg übers geld gehen..warum nicht allen menschen nahrung anbieten, wohnraum, schule, kleidung?"

Weil das Individuum bestimmen muss welche Kleidung, welcher Wohnraum, welche Schule u.s.w.. Wenn du das über den Staat machst, lässt du dich von Hohlköpfen bestimmen und die Entwicklung läuft richtung charakterlose Plattenbausiedlungen ! Geld ist Möglichkeit, oder Macht und du willst praktisch das andere bestimmen was für deine Situation am besten sein soll. Warum verteufelst du das Geld immer ? Wenn die Plattenbausiedlungen Allgemeingut sein sollen, können die Bewohner dieser Siedlungen dann auch selbst bestimmen wie diese aussehen sollen ? Wandfarbe, Inneneinrichtung u.s.w. u.s.f. ? Einfach nur Materielle Dinge zur verfügung stellen geht nicht. Da enteht noch ewig keine Eigenmotivation ! (Weil fremdbestimmt!) Erst bei der Selbstbestimmung enteht Motivation und Entwicklung! [Für eine detailiertere und ausführlichere Beschreibung hatte ich jetzt kein Bock und keine Zeit, sry]