Forum

Thema: "WARNUNG AN ALLE: ASPARTAM"

Davi d.
02.09.2010 0:57
Gast
Seh ich ganz genauso. Wir sind nur einfach zu verwöhnt

Mal schön im Wald Brombeeren und so pflücken, anschließend ne fette Torte... mmhh lecker

Davi d.
02.09.2010 1:01
Gast
Aber es geht ja eher darum, dass man uns diesen Scheiß in allen möglichen Produkten verkauft.

Skip !.
02.09.2010 1:18
Gast
Das Drama ist doch - ein Kind, was von seiner liebherzigen und fürsorglichen Mutter immer die tollen Erdbeer-Fruchtzwerge bekommen hat, wird bei dem Geschmack einer echten Erdbeere den Mund verziehen und niemals glauben, daß SO eine Erdbeere schmeckt.

Es gibt eine Messe der Aromen - eine "Kunstgalerie" sozusagen. Aussteller sind nicht etwa Nestlé und Co. Nein - den größten Stand hat die Bayer AG. Frauen dürfte der Name ein Begriff sein, da bekommen sie ihre Kopfschmerztabletten her, wenn sie nicht fi ... wollen ^^

Da kannst Du Orangensaft in ca. 50 verschiedenen Farb- und Geschmacksnuancen bestellen - nur daß da nichtmal in 20 Metern Entfernung jemals eine Orange gelegen hat.
Kochschinken - geklebtes (!) Formfleisch
Käse - mit NULL (!) Milchanteil

Black
02.09.2010 1:25
Gast
richtig Skip.

Oder das sämtliche Aromen aus chemie, öl, und zerbrösselten Holzresten etc bestehen...

es ist einfach widerlich wenn man weiss aus was sein tägliches essen besteht.
Selbst kartoffel, anderes gemüse und obst wird künstlich hochgepäppelt, mit chemie gespritzt.

Weisst du auch warum keiner einen Joghurt kaufen würde, wenn der orginal nach erdbeere schmecken würde?? Es schmeckt ihnen einfach nicht..es ist nicht süss genug und ne Erdbeere ist viel zu wässrig, als das man einen vollmüdnigen geschmack bekommt der kindern schmecken würde.

Skip !.
02.09.2010 1:36
Gast
nichts andere habe ich oben beschrieben

Skip !.
02.09.2010 1:42
Gast
Tip für die, die einfach mal klein anfangen wollen:

Ich habe im hissigen Kleingartenverein einen Zeddel angepint, daß ich Obst und Gemüse zum Eigenverbrauch kaufe.

Ihr glaubt gar nicht, was für leckeres Zeuch zu einem unglaublich günstigen Preis ich angeboten bekommen habe.
Lila Kartoffeln (ganz alte Sorte), Johannisbeeren (Rot, schwarz, weiß), Kohlrabi, Möhren (traumhaft), Bohnen, Tomaten, Gurken. Jetzt gehen Äpfel los.

Daraus ergab sich: Eier, Enten, Tauben.

Habt ihr sowas mal bewußt und mit Genuß gegessen ?

Es macht mehr Arbeit, als McDoof oder Tiefkühlpizza - ja. Na und

Skip !.
02.09.2010 1:47
Gast
Ich hab nur ein Problem - meine Jüngste ißt seither den Tiefkühlfraß im Kindergarten nicht mehr und mein Großer experimentiert mit meinen Gewürzen in der Küche ...

Davi d.
02.09.2010 2:17
Gast
Das ganze Leben ist Chemie, die FRage ist nur, was für Chemie und wieviel Zu den Aromen noch eine Sache: Aromen sind nichts anderes als das was ohnehin den Geschmack einer Frucht etc gibt. Das Problem ist aber das der Mensch um sein Geld beschissen wird!

Ich hab nur ein Problem - meine Jüngste ißt seither den Tiefkühlfraß im Kindergarten nicht mehr und mein Großer experimentiert mit meinen Gewürzen in der Küche ...

Sei froh, das die Lütten das machen

Davi d.
02.09.2010 2:17
Gast
Das ganze Leben ist Chemie, die FRage ist nur, was für Chemie und wieviel Zu den Aromen noch eine Sache: Aromen sind nichts anderes als das was ohnehin den Geschmack einer Frucht etc gibt. Das Problem ist aber das der Mensch um sein Geld beschissen wird!

Sei froh, das die Lütten das machen

Skip !.
02.09.2010 10:29
Gast
Die Aromen werden aber idealisiert und dann zusätzlich noch verstärkt.
Sozusagen standardisierter Einheitsgeschmack.

Dadurch können viele den natürlichen Geschmack gar nicht mehr erkennen oder finden ihn "ööörgs"

Davi d.
02.09.2010 10:41
Gast
Jep, aber das sollte man wissen. Viele sagen immer nur ihh Chemie, das giftig.
Es kommt immer drauf an was und wieviel

Haga k.
02.09.2010 10:45
Gast
allein die dosis macht das gift. so schrieb schon philippus theophrastus aureolus bombast von hohenheim

Skip !.
02.09.2010 11:53
Gast
der war Ernährungswissenschaftler ?

Nbler
02.09.2010 12:21
reg. Mitglied
@Haga.... Angeber....
Du hättest auch einfach nur Paracelsus schreiben können....

Für alle anderen hier die Auflösung...
http://de.wikipedia.org/wiki/Paracelsus

Haga k.
02.09.2010 12:43
Gast
@Haga.... Angeber....

Nbler
02.09.2010 12:57
reg. Mitglied
Wieso nicht?
Unter "philippus theophrastus aureolus bombast von hohenheim "
kann sich dich, außer Dir" niemnd was vorstellen...

Toby G.
02.09.2010 13:49
Gast
Auch in der Medizin gibt es viel natürliche Mittel. Aber nein, man muss ja gleich bei den kleinsten Schnupfen zum ANTI-BIO-thekum greifen.

Heißer Holunderbeersaft geht auch.

Neben Wirkung
02.09.2010 14:03
reg. Mitglied
oder einfach eine woche warten...

Skip !.
02.09.2010 14:17
Gast
20 min Kopf unter Wasser

Der Kaui
02.09.2010 15:10
Spion Team
mit zwischendurch luft holen oder ohne??