Forum

Thema: "Verrückte Nachrichten aus aller Welt"


Stephan C.
14.04.2013 19:31
Gast
@Bianca: Danke für diese Worte, da gehe ich 100% mit.
@Andreas: Natürlich entscheidet ein Gericht nach Aktenlage, exakt dazu ist es da. Das ist eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Demokratie, dass eben nicht nach Herkunft, Geldbeutel oder frei nach Schnauze geurteilt wird. Wer das noch nicht verstanden hat, sollte sich zu Rechtsthemen lieber zurückhaltend äußern.

Nun J.
14.04.2013 19:32
Gast
Rosana du weist doch genau, daß das Gericht hier nicht den Gerichtsvollzieher beauftragt hat sondern der Gläubiger (Vermieter).

Und der hat es auch in der Hand den Gerichtsvollzieher wieder zurückzupfeifen!

Nun J.
14.04.2013 19:38
Gast
Das ist richtig Stephan.

Allerdings bin ich da auch nicht so sehr auf das Gericht sauer sondern auf die Aussagen die gemacht worden sind. Wenn (wie in dem von mir geposteten Artikel) eine Klinik sagt, daß keine akute Eigen oder Fremdgefährdung vorliegt, dann heisst das, daß die Frau sich nichts antun wird und für andere keine Gefahr darstellt. Wenn die Frau sich dann weigert in eine Klinik zu gehen wenn sie ein paar Tage vorher wieder nachhause geschickt wird, dann kann ich das nachvollziehen.

Nun J.
14.04.2013 19:42
Gast
Stephan noch was. Ich meinte nicht, daß man hätte nach anderen Dingen entscheiden sollen sondern, daß gerade eben solche Sätze wie Eigen oder Fremdgefährdung zur Entscheidungsfindung genutzt werden sollten, weil ja wieder zu sehen ist wohin es führt. Und daß her nun ein Facharzt eine Krankheit bestätigen muss, das finde ich auch absurd. Es klingt hier nach "die will uns doch nur was vormachen".

Nun J.
14.04.2013 19:43
Gast
Berichtigung!!!!!

daß gerade eben solche Sätze wie Eigen oder Fremdgefährdung """NICHT"""" zur Entscheidungsfindung genutzt werden sollten

Bianca R
14.04.2013 20:44
reg. Mitglied
@Stephan

Nun J.
14.04.2013 20:59
Gast
aus der TAZ

Zitat:

Am 21. Februar dieses Jahres haben Mitglieder des Bündnisses Zwangsräumung verhindern gemeinsam mit Rosemarie F. einen Termin bei dem Sozialstadtrat des Bezirks Reinickendorf, Andreas Höhne (SPD), und schildern ihm den Fall. Höhne sagt zu, das Sozialamt werde die Mietschulden übernehmen. Seine Mitarbeiter setzen sofort ein Schreiben auf, das dies bestätigt.
Höhne persönlich ruft die Vermieterin an. Doch die lehnt ab und besteht weiterhin auf der Räumung der Wohnung. Jetzt geht es nur noch um den Termin. Der Anwalt beantragt bei Gericht, die Räumung um mindestens ein halbes Jahr zu verschieben.

Sagt alles aus.. Die Vermieterin wollte die Frau nur loswerden..

Aspergo a.
14.04.2013 21:12
Gast
Natürlich wollte man die Vermieterin loswerden,das erklärt sich doch schon daraus das man auf die Räumung bestanden hat ohne sich mit der Mieterin auseinander zu setzen.

Aspergo a.
14.04.2013 21:12
Gast
Die Vermieter wollten natürlich die Mieterin loswerden vielleicht mag man im eigenen Hause keine behinderten Menschen kann ja sein ne.

Toby G.
14.04.2013 21:16
Gast
Man, dann reg dich doch lieber über Betriebe auf die lieber Strafe blechen als nen Behinderten einstellen zu müssen ! das Problem wär wenigstens offensichtlich und kein Einzelfall

Das Thema hätte dann wenigstens auch viel mit sozialer Marktwirtschaft zutun.....

Nun J.
14.04.2013 21:17
Gast
Mich wundert das das Gericht auf eine Bescheinigung vom Facharzt bestand und die vom Hausarzt nicht ausreichte.

Mich würde ja nun interessieren woran die Frau gestorben ist.

Nun J.
14.04.2013 21:21
Gast
soziale was?? in einigen Firmen ist ja noch ein bisschen was davon da aber das wars dann auch schon. Man nennt es so weil man Kapitalismus nicht gern ausspricht.

Aspergo a.
14.04.2013 21:24
Gast
Ja komisch ist es wirklich...Die Miete wäre so oder so gezahlt worden das weiss eigentlich auch jeder Vermieter und trotzdem wurde die arme alte Frau an die kalte Luft gesetzt.
Da kann es wohl kaum am Geld gelegen haben.

Limited E.
15.04.2013 1:05
Gast
@Bianca, danke für Deine beiden ausführlichen Beiträge, du hast dir ja wirklich richtig Gedanken gemacht Du musstest Dich aber nicht angesprochen fühlen, dass es Dich kalt lässt, hatte ich auch nicht gedacht....

Bianca R
15.04.2013 8:02
reg. Mitglied
@Limitierte Edition
Ich habe das nur erwähnt, weil das von mehreren anderen Seiten hier immer ganz schnell unterstellt wird und dem ist einfach nicht so. Dir persönlich wollte ich das gar nicht unterstellen Und bei der Qualität mancher Beiträge hier, kann ich auch verstehen, das sich so manch einer lieber gar nicht äussert. So etwas lässt niemanden kalt.

Aspergo a.
15.04.2013 11:58
Gast
Finde ich ziemlich unangebracht das jemand nur einen kleinen gelben schlafenden Smily als Kommentar verwendet obwohl er ja anscheinend nichts zu sagen hat oder auch nichts zum Thema sagen möchte.Dann lieber ganz weg oder ausführlich aber für so einen Unsinn ist das Thema zu ernst.

Lasst uns noch einmal zurück gehen bis an den Punkt wo die Gerichtsvollzieherin nun zu entscheiden hat ob sie die arme kranke Frau aus ihrer Wohnung schmeisst oder ob sie vielleicht dagegen bedenken hat ob das überhaupt Menschenwürdig ist.
Dazu kommt mir persönlich die Frage auf ist eine Gerichtsvollzieherin in der Not und muss also gezwungener maßen eine Zwangsräumung durchziehen oder aber ist es vielleicht doch eher so das sie den Freiraum hat um genau zu überlegen ob dieser Vorgang mit dem GG vereinbar ist??

Doctor W.
15.04.2013 12:36
reg. Mitglied
siehe zpo und gvo

damit ist alles gesagt

Aspergo a.
15.04.2013 14:48
Gast
Für dich ist damit alles gesagt das stimmt.Die Frage ist aber auch an normale Menschen gerichtet die ein Herz haben und sich nicht wie seelenlose Roboter verhalten denen gesagt wird was zutun ist ohne dabei nachzudenken.

Aspergo a.
15.04.2013 14:55
Gast
Also das Recht auf ein Existenzminimum schließt eine Wohnung mit ein von daher kann ich mir nicht vorstellen das es richtig sein soll die Menschen aus ihrer Wohnung zu weffen.Immerhin entzieht man ihnen damit ihre Existenz ganz bewusst.Warscheinlich interessiert das die Gerichtsvollzieher recht wenig obwohl sie ja in der Lage sind andere Entscheidungen zu treffen.

Doctor W.
15.04.2013 14:55
reg. Mitglied